[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Ja, gerade mit dem neuen GMiner 2.70 läuftes gut.
Das hier sind z.B. die 3060 Ti LHR (Samsung)
Anhang anzeigen 681592
Das Problem was ich mit Gminer und LHR Karten habe, ist dass der Verbrauch sich nie einpegelt. Bei mir springt die 3060TI die ganze Zeit zwischen 90 und 160W at the wall, das kann nicht gut sein. In lolminer gibts ~2MHs mehr und konstante ~145W at the wall.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das sind jetzt die non xt´s oder?
Jup

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anhang anzeigen 681601
Falls noch jemand ne Heizung fürs Wohnzimmer benötigt. :d
Ich könnte die auch mit 40% Fans laufen lassen.
Sehr geil. Gerade der verbrauch ist ja genial :) GZ!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Problem was ich mit Gminer und LHR Karten habe, ist dass der Verbrauch sich nie einpegelt. Bei mir springt die 3060TI die ganze Zeit zwischen 90 und 160W at the wall, das kann nicht gut sein. In lolminer gibts ~2MHs mehr und konstante ~145W at the wall.
Das ist bei Gminer genau der Grund warum der Verbrauch so niedrig ist und wie dort LHR umgangen wird. Für die Karten ist es natürlich etwas mehr Belastung, aber nachdem die Temperaturen trotzdem nur um 2-5°C schwanken, ist ist das halb so wild. Gerade wenn die GPU-Temp eh nicht so hoch ist.

Du kaufst die Dinger wirklich zu 510€? Why? :d
Das sind ~ 9 Monate ROI bei 28MH und da ist noch kein Strom und keine Steuern drin.

Das sind ~ 9 Monate ROI bei 28MH und da ist noch kein Strom drin.
Zieh die Heizkosten ab dann hast schneller roi. Ich hab dieses Jahr für 1500L Heizöl mehr bezahl als letztes Jahr für 3000L, lange lebe unsere Regierung.

Das sind ~ 9 Monate ROI bei 28MH und da ist noch kein Strom und keine Steuern drin.
geschürftes ETH + gesparte Heizkosten (hab ein großes Wohnzimmer) + evtl. Kurssteigerung
Bis Juni sollte ich zumindest bei 0 landen
und die GPUs werden bis dahin auch kein wertloser Elektroschrott sein ^^

Zieh die Heizkosten ab dann hast schneller roi. Ich hab dieses Jahr für 1500L Heizöl mehr bezahl als letztes Jahr für 3000L, lange lebe unsere Regierung.
Ja, das ist aktuell echt verrückt. Wir hatten letztes Jahr noch 6,4 Cent pro kWh (mit ÖL) für Heizung. Das ist sehr günstig im Vergleich zu 22,4 Cent Strom.
Aber für dieses Jahr hat sich das bestimmt auch auf 12 Cent erhöht.

Wir heizen jetzt die kompletten 120 qm mit Mining. Außer im Bad, da will meine Frau die Fußbodenheizung laufen lassen :)
Mal schauen ob das auch reicht, wenn es draußen -10°C hat.

Edit: Verbrauch für 1 Jahr war übrigens 8033 kWh (Heizenergie - ohne Warmwasser)

Das ist Quatsch, rückwirkend kann der Preis nicht geändert werden. Ändern sich die Vertragskonditionen, hast du ein Sonderkündigungsrecht.
Kenne den Vertag nicht. Kann mir weitergeben was ich gesagt bekomme.

Ja, das ist aktuell echt verrückt. Wir hatten letztes Jahr noch 6,4 Cent pro kWh (mit ÖL) für Heizung. Das ist sehr günstig im Vergleich zu 22,4 Cent Strom.
Aber für dieses Jahr hat sich das bestimmt auch auf 12 Cent erhöht.

Wir heizen jetzt die kompletten 120 qm mit Mining. Außer im Bad, da will meine Frau die Fußbodenheizung laufen lassen :)
Mal schauen ob das auch reicht, wenn es draußen -10°C hat.

Edit: Verbrauch für 1 Jahr war übrigens 8033 kWh (Heizenergie - ohne Warmwasser)
Wir haben eine alte Bude, brauchen 3000L im Jahr für Heizung und ww.

Wir haben eine alte Bude, brauchen 3000L im Jahr für Heizung und ww.
Umrechung ist ca. 1:9,8
Wären also rund 30.000 kWh.

Ich wünsch dir auf jeden Fall wieder fallende Ölpreise. Ist ja echt bitter :(

Gas:
~10c / kWh

Strom:
~28c / kWh

Bei 28MH machst du pro Stunde 8c. Dh der Strompreis reduziert sich auf 20c / kWh fürs Heizen.

Wenn ich nicht auf dem Schlauch stehe, machst du immernoch Verlust wenn du mit den Rigs heizt. Die werden auch einen schlechteren Wirkungsgrad als eine moderne Heizung haben.

Wenn ich nicht auf dem Schlauch stehe, machst du immernoch Verlust wenn du mit den Rigs heizt. Die werden auch einen schlechteren Wirkungsgrad als eine moderne Heizung haben.
Sind fast 100% Abwärme und damit Wirkungsgrad. Bisserl Rotationsenergie durch die Reibung der Lüfter verloren.
Damit ist dann die Wirkungsgrad bei fast 100%. (Zu wenig Schlaf)

Gas:
~10c / kWh

Strom:
~28c / kWh

Bei 28MH machst du pro Stunde 8c. Dh der Strompreis reduziert sich auf 20c / kWh fürs Heizen.

Wenn du so oder so Mining betreibst ist die Abwärme geschenkt, Mining ist ja kein Verlustgeschäft

Gas:
~10c / kWh

Strom:
~28c / kWh

Da man durchs minen aktuell Gewinn macht, heize ich quasi "umsonst".

Du rechnest es dir schön. Egal passt schon ;)

Der Gewinn ist in meiner Rechnung schon inkl. Du machst beim Heizen mit den Rigs ein Verlustgeschäft (zumindest bei den deutschen Strompreisen)

Gas:
~10c / kWh

Strom:
~28c / kWh

bei 10c / kWh Gas ist mir klar, warum du den gleichen Vertrag noch einmal abschließen konntest. Ich zahle noch bis Dezember 4,3c und ab Dezember wird es auf 5,99c erhöht, also gut 40% mehr.

bei 10c / kWh Gas ist mir klar, warum du den gleichen Vertrag noch einmal abschließen konntest. Ich zahle noch bis Dezember 4,3c und ab Dezember wird es auf 5,99c erhöht, also gut 40% mehr.
Gutes Angebot, gratuliere. Bei welchem Anbieter ist das?

Du rechnest es dir schön. Egal passt schon ;)

Der Gewinn ist in meiner Rechnung schon inkl. Du machst beim Heizen mit den Rigs ein Verlustgeschäft
Ausgehend von der Prämisse, dass die Karten so oder so Mining betreiben, kann es kein Verlustgeschäft sein damit seine Heizkosten zu reduzieren.

Ausgehend von der Prämisse, dass die Karten so oder so Mining betreiben, kann es kein Verlustgeschäft sein damit seine Heizkosten zu reduzieren.

Da kann man sich aber effizientere Karten für kaufen. Es ging darum sich 6600er für 500€ ins Wohnzimmer zu stellen um Heizkosten zu sparen. Und das ist einfach eine Milchmädchenrechnung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh