[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht doch auch Zelcore...
Klar, geht das auch, aber nicht dezentral
BTC ist nur wegen seinen vielen Full-Nodes so erfolgreich

Eigene Full-Node = deine eigene "Bank" 8-)
Oder... My Keys - my Coins...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Erste Test-Transaktion von 5 RTM läuft... :-)
Würde 8 Minuten dauern (Standard)
edit: Transi ist durch (y)
Dieser "Stern" ganz links zeigt die aktuelle Anzahl der Bestätigungen an (hier "1")

Anhänge

• rtm19.JPG
    rtm19.JPG
    36,3 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Ich lass ja raptoreum seid ca nem Monat so nebenbei auf einem 5900er laufen.
Ohne Anpassungen ohne alles, einfach so.
Waren dann ca 5700 RTM mit ner Durchschnittshasrate von 2900.

Habe jetzt mal mit einem kleinem Teil den Smartnode-"Pool" bei inodez ausporbiert. Mal sehen was dabei so nebenbei rauskommt.

Da sind jetzt 170 Nodes mit je 1,25M RTM online. Wenn die mal abhauen, lohnt sich das.

Was passiert eig. wenn gerade ein Payout läuft, aber RTM-Wallet gerade offline ist (bzw PC ist aus)?
"Schwebt" die Transaktion solange im RTM-Netz, bis die Wallet wieder online geht?

Was passiert eig. wenn gerade ein Payout läuft, aber RTM-Wallet gerade offline ist (bzw PC ist aus)?
"Schwebt" die Transaktion solange im RTM-Netz, bis die Wallet wieder online geht?
Naja, der aktuelle Zustand der Blockchain ist ja die Summe aller ihrer Transaktionen

Musst ja nicht online sein damit deine Adresse in der Blockchain 'nen Wert "gutgeschrieben" bekommt

edit:

deshalb musst du aber später wieder die Transaktionen der Chain nachladen, die du verpasst hast

Die Jungs im Raptoreum Discord sind aber auch sehr freundlich :hmm:
Danke für die info... werd wohl umstellen müssen.
Woher soll man wissen dass man nicht zu einem Exchange minen darf?!?
Einige Anleitungen schreiben nur es wäre nicht empfohlen.
Die müssen so "diplomatisch" schreiben... :d
Auf´s Maul gibt erst, wenn man bei einer Exchange ist :haha:

Mit...
"Idiots like you are why we can not have nice things!"
...meinte er sich und seine Crew :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
So Tuning läuft jetzt und auch das walltet lädt gerade alles runter.
Ich hab zwar null verstanden bis jetzt, aber immerhin läuft es schon mal.

Hab 22 Threads freigegeben von 24. sollte denke ich reichen, damit die 3090 weiter ackern darf.

So Tuning läuft jetzt und auch das walltet lädt gerade alles runter.
Ich hab zwar null verstanden bis jetzt, aber immerhin läuft es schon mal.

Hab 22 Threads freigegeben von 24. sollte denke ich reichen, damit die 3090 weiter ackern darf.
Standard- oder Full-Tune?
Full dauert ca. 45min länger

Im RTM Repo kann man sich ja einfach 'n Bootstrap saugen und muss dann nicht die ganze chain über die software syncen, ist zwar 'n paar Monate alt aber besser als von 0 an zu syncen ^^

bei github lassen sich übrigens sachen schneller über us vpns laden, direktdownload mit ner leitung in eu hat man teilweise echt crap durchsatz
Cooler Tipp, danke(y)
Konnte sie ohne US-VPN mit Fullspeed runter laden (was meine Leitung hergibt)

😍

Anhänge

• rtm20.JPG
    rtm20.JPG
    17,3 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
😄 Bin bei equippr für die VIP Drops gesperrt.

hm, habe heute Nacht mal nen fulltune auf beiden CPUs laufen lassen und doch noch auf Zelcore-Wallet umgestellt.
Bei mir sieht es so aus:
Anhang anzeigen 691881
jeweils max Threads -1
Beim Walletname scheint es auch nen Buchstaben zu brauchen, sonst war das invalid^^
Mein 3700x ist deutlich höher als das angegebene auf diversen Seiten. Ist aber ohne OC mit 3600 CL16.
Kannst du mir bitte die config deines 3100 schicken? Den bau ich gerade zusammen und will ihn dann auch mal testen.

@Qorr
Du meinst die tune_config oder?
Kann ich heute Abend machen.
Bin jetzt erstmal unterwegs.

Hat jmd eine Idee, wie mal "Empfangsadressen" der RTM-Wallet löschen kann?
Hab nur die Möglichkeit, welche zu erstellen und editieren...

Mein billo Stromanbieter hat mir gerade mit einem Vorlauf von 2 Wochen gekündigt.... Angeblich stellen sie den Stromvertrieb in meiner Gegend ein. Neukundenbonus wird auch nur anteilig gewährt... 23,63ct mit 25% waren halt wohl doch zu gut um wahr zu sein.

Gut, dass ich yello schon abgeschlossen habe und der erst ab Mai losläuft. :fire: Gleich mal morgen bei yello anrufen und fragen, ob die das vorverlegen können.... Dann kriege ich vielleicht immerhin meine Wallbox umsonst.
Ich habe bis jetzt leider keine Antwort von yello, da diese gerade viel tu tun haben. Mein bisheriger Stromvertrag läuft in zwei Tagen aus und ich werde vermutlich in den Grundversorgertarif zurückfallen. Bis jetzt habe ich leider keinen Stromanbieter gefunden, welcher monatlich kündbar ist (yello Vertrag beginnt nämlich im Mai) und günstiger als der Grundversorger ist (E.ON Grundversorgung kosten bei mir 30,21 ct/kWh).

Kennt jemand einen günstigeren Anbieter, bei dem ich monatlich kündigen kann? Ich habe bis jetzt nur enpure gefunden, da kostet es 28,6ct, sofern ich 1250kWh angebe... Bei meinen aktuell 2,4kW aka ~1800kWh pro Monat wird das jetzt ein ganz schönes Stück teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer nen Link mit ner Anleitung oder ähnlichem schicken oder mir sagen welche Software / Pool ich für Raptoreum Mining brauche? Ich hab nen 3700 X lohnt das dann überhaupt? Das geht zusammen mit Ethereum Mining am selben PC oder?

Unter Downloads findest du alles...
Falls dir der Wallet-Sync zu lange dauert (trotz Bootstrap), kannst du vorübergehend die Zelcore-Wallet benutzen

Und ja, ETH-Mining + RTM-Mining klappt ohne Probleme
Würde sogar sagen, dass Only-CPU-Mining nicht so effizient ist, da bei ETH-Mining die CPU etc ja schon läuft
Die +Watt-Angaben, die du hier findest, sind nur die On-Top-Verbräuche, die zu ETH-Mining dazu kommen. Bei Only-CPU-Mining ist der Gesamtverbrauch viel höher

So mal den i5-2500K CPU @ 3.30GHz mit verknechtet. Mal schauen, wann hat man eine kontinuerliche Hashrate für die Kalkulation? Im Moment zeigt der alles zwischen 170 und 400 h an. Gibbet da Erfahrungswerte?

So mal den i5-2500K CPU @ 3.30GHz mit verknechtet. Mal schauen, wann hat man eine kontinuerliche Hashrate für die Kalkulation? Im Moment zeigt der alles zwischen 170 und 400 h an. Gibbet da Erfahrungswerte?
Habs auch mal mit nem G3930 getestet, 8W Mehrverbrauch für 50-150H/s. Wenn ich den Mittelwert von 100H/s nehme macht die CPU 2,03€ im Monat Gewinn. :ROFLMAO:

Habs auch mit nem G3930 getestet, 8W Mehrverbrauch für 50-150H/s. Wenn ich den Mittelwert von 100H/s nehme macht die CPU 2,03€ im Monat Gewinn. :ROFLMAO:
Dann einfach mitlaufen lassen :d

1636916234409.png

Mhh der E31220 zerkocht

Zuletzt bearbeitet:
Ist das normal? Das dauert ja Tage..

Anhänge

• 127E47DD-0E67-486E-B1B3-14EBB18E4834.jpeg
    127E47DD-0E67-486E-B1B3-14EBB18E4834.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 85
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh