[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

40W gesamt oder +40W zum GPU-Mining obendrauf?

Oben der 9900K mit +90W und +130W unten
rtm14.JPG


Der Stale oben entstand evtl. dadurch, dass das 9900K-Rig über den Fritz-Repeater läuft!?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
40W gesamt oder +40W zum GPU-Mining obendrauf?
oben drauf.

Um genau zu sein sind es 44W
Beim 3950x sind es 95W. Dem hab ich aber auch nur ein PPT von 100W gegönnt. Der läuft aktuell in einem A520 Board mit heiß laufenden Spannungswandlern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 3100 zeigt nach 5h nen Average von 807 H/s an. Da kann der 9900k einpacken :LOL:
Mehrverbrauch im Rig ca. 15 Watt (7 Threads aktiv)
 
Hat das auch jmd, dass da manchmal "Share rate 0.00/min" und "Hash rate 0.00h/s" steht?

rtm15.JPG

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein 3100 zeigt nach 5h nen Average von 807 H/s an. Da kann der 9900k einpacken :LOL:
Mehrverbrauch im Rig ca. 15 Watt (7 Threads aktiv)
Du vergleichst eine CPU vom April 2020 mit dem 9900K von Oktober 2018 :ROFLMAO:

Komm, wir packen mal Spiele aus... :fresse:


btw:
Ich mine RTM ja schneller, als der Sync-Fortschritt der Fullnode "rennt" :rolleyes2:
rtm16.JPG

Beitrag automatisch zusammengeführt:

ca. 5€/Tag (Strom und Pool-Fee´s schon abgezogen) ist schon nett für eine CPU :-)
Geht bald der Run auf alle fetten CPUs los? :ROFLMAO:
rtm17.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Qorr

Mein Payout dauert doch etwas länger, weil...
You've reached the minimum payment threshold.
Unpaid balance will be paid in the next payment batch (8AM UTC or 8PM UTC).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, je nach Algo aber auch manchmal bei der DevFee.
Wurde wahrscheinlich übersehen...
Sind 1,5% Pool-Fee´s normal? Ich hatte was von 0,25% gelesen. Oder täusche ich mich?
 
Sind 1,5% Pool-Fee´s normal? Ich hatte was von 0,25% gelesen. Oder täusche ich mich?
Ne die DevFee wird um 0,25% reduziert wenn man bei Flockpool ist.
Hoffe das die das bald ändern und generell 1 % einführen egal in welchem pool man ist, flockpool hat zwischen 40 und 70% der Hashrate je nach Algo.
 
Ah, ok...

Habe beide Miner gestoppt, um "tune-full" manchen zu können
Geht 222min. (wenn man garnichts ändert, wird tune-default gestartet und das geht ca. 180min, )

Du bist ja etwas länger dabei...
Wenn ich nun am CPU-Takt oder RAM-Timings was ändere bzw. ein Modul rein/raus mache, muss man wieder neu "tunen"?
 
Bei meiner 5700G Cpu schwank die hasrate ständig zwischen 700 und 1400.
Habe die tune_config von Qqrr genommen. Lieber selbst den tune run einmal durchlaufen lassen?

Ich bekomm die werte ausm google doc im avg, sogar bissl mehr

Ist normal dass das schwankt, der algo rotiert ja quasi. Einfach mal nen Tag laufen lassen und schauen ob dir avg rate passt
 
So, mal über Nacht laufen lassen auf meinem 3900X

1636879652897.png



Average scheint jetzt nicht der Hammer Wert zu sein im Vergleich zu anderen aus dem GSheet. Dabei läuft IF:RAM 1:1 mit 1886 bzw. 3776 MHz mit scharfen Timings und PBO maximal hochgedreht.

edit: Avg Package Power liegt bei 135 W
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nun am CPU-Takt oder RAM-Timings was ändere bzw. ein Modul rein/raus mache, muss man wieder neu "tunen"?
Theoretisch ja. Ich habe es bisher nur gemacht wenn ich die Anzahl der Threads geändert habe.
 
Würdet ihr beim CPU mining je Mainboard 1 PSU nehmen oder lieber eine stärkere und sowas:

2 Netzteile sind wahrscheinlich von der Effizienz schlechter als eines.
Oder gibt es PSU mit mehreren ATX Steckern?
Hab bisher keine gefunden...
 
Kann ich nichts zu sagen, hab sowas noch nie benutzt.
Ich persönlich würde dann eher den Unterbau meiner GPU Rigs ändern, wenn ich schon CPU Mining betreiben will.
Optimal wäre ja CPU+GPU Mining + HDD farming, so hat man alles abgedeckt. ;)
 
Für den Preis bekommt man ja schon ein komplettes Netzteil 😂
Das mit dem Unterbau ändern klingt auch nicht verkehrt, gibt nur keinen Miner in Hive, müsste man evtl. manuell adden falls das geht. Und auf 6 GPU-Rigs mit Win hab ich keine Lust 😅
Denke ich nehme 'nen 24Pin Splitter oder einfach mehrere kleine Netzteile.

Edit:
Irgendwie wollte hive mir überhaupt keine Miner mehr anzeigen, jetzt gehts wieder 🤷🏿‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann der Payout war k.A. - hab noch geschlafen…
Ca. 3,75h fehlen, weil Full-Tune gemacht wurde (<— muss man manuell anstoßen)
E20FB980-A4C9-4F14-8AEC-1CFDF79E10A5.jpeg



Und das... :-)
rtm18.JPG


edit:
Der RTM-Ordner ist nach dem Sync ca. 1,5GB groß
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste den Wallet Sync wegen dem Huge-Pages-Restart unterbrechen. Nach Neustart des raptoreum Core, kommt nur dieses Bild mit der unterschrift "Blöcke wiederherstellen". Tut sich seit 10 Minuten nichts und bleibt bei 0 %.

1636888326856.png


Jemand eine Idee woran es hakt?
 
So, mal über Nacht laufen lassen auf meinem 3900X

Anhang anzeigen 691819


Average scheint jetzt nicht der Hammer Wert zu sein im Vergleich zu anderen aus dem GSheet. Dabei läuft IF:RAM 1:1 mit 1886 bzw. 3776 MHz mit scharfen Timings und PBO maximal hochgedreht.

edit: Avg Package Power liegt bei 135 W
1636888331076.png

3950x mit 100W PPT und ca. 95W verbrauch.
Die Wert in der Liste sind zum Teil schon sehr hoch. Bei den 3000er höher als bei den 5000er.
Vielleicht muss es echt noch länger laufen (bei uns).
 
hm, habe heute Nacht mal nen fulltune auf beiden CPUs laufen lassen und doch noch auf Zelcore-Wallet umgestellt.
Bei mir sieht es so aus:
2021-11-14 12_21_06-Window.png

jeweils max Threads -1
Beim Walletname scheint es auch nen Buchstaben zu brauchen, sonst war das invalid^^
Mein 3700x ist deutlich höher als das angegebene auf diversen Seiten. Ist aber ohne OC mit 3600 CL16.
 
Danke für die info... werd wohl umstellen müssen.
Woher soll man wissen dass man nicht zu einem Exchange minen darf?!?
Einige Anleitungen schreiben nur es wäre nicht empfohlen.
Also auch nicht zu Zelcore
Naja, ist ja auch irgendwie logisch, dass man vorrangig die RTM-Wallet nehmen sollte
Anders kann sich RTM nicht etablieren und im Netz "festigen" (nur daher ist BTC so erfolgreich - da dezentrale Wallets)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auszug von flockpool how to mine:
„It is also possible to get a wallet address by registering on one of the cryptocurrency exchanges that support RTM like TradeOgre or SouthXchange. This solution is not recommended, as we know from experience, exchanges can have varying levels of security that can lead to losing all your currency.“
 
Musste den Wallet Sync wegen dem Huge-Pages-Restart unterbrechen. Nach Neustart des raptoreum Core, kommt nur dieses Bild mit der unterschrift "Blöcke wiederherstellen". Tut sich seit 10 Minuten nichts und bleibt bei 0 %.

Anhang anzeigen 691875

Jemand eine Idee woran es hakt?
Hast du die Wallet normal beendet oder einfach ein Neustart gemacht?
Ist letztendlich wie bei BTC-Core, Daten die bereits übertragen wurden werden geprüft etc. , kann dauern das ganze.
 
Im RTM Repo kann man sich ja einfach 'n Bootstrap saugen und muss dann nicht die ganze chain über die software syncen, ist zwar 'n paar Monate alt aber besser als von 0 an zu syncen ^^

bei github lassen sich übrigens sachen schneller über us vpns laden, direktdownload mit ner leitung in eu hat man teilweise echt crap durchsatz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh