[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe von CPU Overclocking null Ahnung. Evtl. müsste ich da mal auf Hilfe zurück greifen^^
Kurz - VCore auf 1,2-1,25V und festen Takt. Ist bei MC-Anwendungen das beste (Nix da mit „curve“)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat dementsprechen einer Server Boards mit mehreren CPUs laufen?
Wenn die CPUs viel L3-Cache haben, wie alle großen, neueren Ryzen (Zen2/3), dann ab dafür
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bevor du dich einliest... lad dir die Wallet herunter und fang das syncronisieren an, dauert ein paar Stunden
"Bootstrap.zip" nicht vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern bei einem Bekannten gewesen.

Hat mir viele spezifische Fragen zum Mining gestellt, kurz bevor wir gegangen sind stellt sich raus, dass er vor Kurzem ein Mining Rig auf Kleinanzeigen gekauft hat. 6.000€ für eine 3090 + 2x 3060ti (Non-LHR).

Oof.

Ich hab mich schon gefragt wer 1.500€ für 3070 oder 3060ti ausgibt. Jetzt weiß ich es.

Ist halt alles FOMO. Kann noch gut gehen, muss aber nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Noch etwas, was meine Schwiegereltern im Fernsehen gesehen haben:

Die haben in Argentinien Stromkosten von 4ct und sind Entwertungen durch ihre Landeswährung gewöhnt, sind also praktisch imun gegen Kursschwankungen :oops:


 
Es ist ein Geschäft, bei dem die Banken außen vor bleiben. Ebenso der Staat
Bei uns der Staat leider nicht - die "Verbrecher" halten nur die Hand auf :rolleyes2:
Beteiligen sich aber nicht bei der Anschaffung und am Risiko - fettes Dislike (n)
 
kurz bevor wir gegangen sind stellt sich raus, dass er vor Kurzem ein Mining Rig auf Kleinanzeigen gekauft hat. 6.000€ für eine 3090 + 2x 3060ti (Non-LHR).

Ich kann dem noch 4x 3060ti Non LHR für 6.000€ anbieten, falls Interesse 😅
 
Hat mir viele spezifische Fragen zum Mining gestellt, kurz bevor wir gegangen sind stellt sich raus, dass er vor Kurzem ein Mining Rig auf Kleinanzeigen gekauft hat. 6.000€ für eine 3090 + 2x 3060ti (Non-LHR).
Oha, ich wollte vor Ewigkeiten meinen Keller-Rig mal inserieren zum Spaß für überteuert. Muss ich glaube echt mal machen. 15k für 450MH/s klingt realistisch oder? :unsure:
 
Oha, ich wollte vor Ewigkeiten meinen Keller-Rig mal inserieren zum Spaß für überteuert. Muss ich glaube echt mal machen. 15k für 450MH/s klingt realistisch oder? :unsure:
so 25€ pro MHs würde ich schon sagen. :unsure:
 
Ich hatte gestern Abend den gleichen Gedanken.

das Low Budget rig (2x3080, 2x3070 und 4x3060ti) macht 575 mh/s. Ob da wirklich jemand 15.000,- für ausgibt?
Für den Kurs würde ich es wohl abgeben.
 
Hat mir viele spezifische Fragen zum Mining gestellt, kurz bevor wir gegangen sind stellt sich raus, dass er vor Kurzem ein Mining Rig auf Kleinanzeigen gekauft hat. 6.000€ für eine 3090 + 2x 3060ti (Non-LHR).
Wenn man den Wiederverkaufspreis der Grakas mit einrechnet und vom worst case ausgeht, dann sollte er zumindest +-0 raus kommen... ohne Stromkosten 🙈
Natürlich nur, wenn er die vorher eingestellte Wallet durch seine eigene ersetzt 😂

Aber man darf denen nicht mal nen Vorwurf machen.
Falsche Versprechungen + Unwissenheit + FOMO und man geht von vollkommen falschen Zahlen aus.
 
Wenn man den Wiederverkaufspreis der Grakas mit einrechnet und vom worst case ausgeht, dann sollte er zumindest +-0 raus kommen... ohne Stromkosten 🙈
Natürlich nur, wenn er die vorher eingestellte Wallet durch seine eigene ersetzt 😂

Aber man darf denen nicht mal nen Vorwurf machen.
Falsche Versprechungen + Unwissenheit + FOMO und man geht von vollkommen falschen Zahlen aus.
Wir haben alle Anfängerfehler gemacht.

Nur ist jetzt halt eine denbar schlechte Zeit für Anfängerfehler, die gehen dann gleich in die tausende :LOL:

Aber keine Angst, die haben genug Geld, die werden jetzt nicht am Hungertuch nagen.
 
Dann ist es ja nicht so tragisch, dennoch tun mir die Leute leid 🙈
Wir wissen nicht was kommt, könnte die beste Investition seines Lebens sein oder eine 0 Nummer...
Ich hoffe auf erstes für uns alle r🚀🌕
 
Saturn ist so ein Saftladen…
Bestellt hab ich 3070ti und 3090. Und was ist im Paket drin? Nur die 3090.. jetzt muss ich der Karte auch noch hinterherlaufen und mich kümmern. Wird bestimmt ne Weile dauern bis ich die kriege. :fire:
 
Saturn ist so ein Saftladen…
Bestellt hab ich 3070ti und 3090. Und was ist im Paket drin? Nur die 3090.. jetzt muss ich der Karte auch noch hinterherlaufen und mich kümmern. Wird bestimmt ne Weile dauern bis ich die kriege. :fire:
Auf dem Versandaufkleber ist oft das Gewicht mit angegeben, damit kannst du zumindest beweisen dass nur eine Karte drin war.
Ansonsten steht es manchmal in der Sendungsverfolgung.
Hatte auch schon mal so einen fall... ließ sich dann recht einfach klären.
Sollten überhaupt beide im gleichen Paket sein?
 
Auf dem Versandaufkleber ist oft das Gewicht mit angegeben, damit kannst du zumindest beweisen dass nur eine Karte drin war.
Ansonsten steht es manchmal in der Sendungsverfolgung.
Hatte auch schon mal so einen fall... ließ sich dann recht einfach klären.
Sollten überhaupt beide im gleichen Paket sein?
Könnten aber auch Backsteine mit "definiertem Gewicht" sein :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh