[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Kleine sechser Rigs sind besser, ab 9500 € kannst Du das Geld nirgends easy einzahlen etc. pp.
Ach das ist nicht das Problem^^
Zur not splittest du den Betrag.
Bei der Postbank kannst du 15.000,-€einzahlen am Automaten am Tag.
1x 9.000,- und 1x 6.000,-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na mal schauen was die EU macht, Schweden hat jetzt den Vorschlag gemacht PoW in der gesamten EU zu verbieten.
 
Ja, man vergisst gerne, dass es Leute (auch viele junge) gibt, die das x-fache von uns verdienen/haben
Für die sind 1.500€, wie für Andere 500€
Darum geht es ja nicht, ich kann mir das auch leisten. Aber es macht halt keinen Sinn ROI nie zu erreichen.
 
Darum geht es ja nicht, ich kann mir das auch leisten. Aber es macht halt keinen Sinn ROI nie zu erreichen.
Ist das denn zwingend nötig?
Viel wichtiger ist doch, das Rig rechtzeitig abzustoßen bzw. dass der reine Gewinn höher ist, als der Verlust der Hardware
Dann kann man trotz "nichterfülltem ROI" noch mit einem Plus rausgehen
 
Ist das denn zwingend nötig?
Viel wichtiger ist doch, das Rig rechtzeitig abzustoßen bzw. dass der reine Gewinn höher ist, als der Verlust der Hardware
Dann kann man trotz "nichterfülltem ROI" noch mit einem Plus rausgehen
Das werden aber wahrscheinlich die wenigsten der FOMO Käufer machen. Die wundern sich dann eines Tages wieso das Rig kein Geld mehr macht.
 
1636972155496.png


Hatte jemand schon mal eine 3080 FE mit unter 10GB vRAM ?

Die Karte macht sonst auch massiv Probleme und läuft bei 49Grad Core bei 110 Grad Mem Temp.

Jetzt ist die Überlegung, RMA und beten eine andere zu bekommen oder Padmod ?

Karte ist vom 14.10 Drop
 
Anhang anzeigen 692191

Hatte jemand schon mal eine 3080 FE mit unter 10GB vRAM ?

Die Karte macht sonst auch massiv Probleme und läuft bei 49Grad Core bei 110 Grad Mem Temp.

Jetzt ist die Überlegung, RMA und beten eine andere zu bekommen oder Padmod ?

Karte ist vom 14.10 Drop
Meine ist auch vom 14.10. hat mehr Ram und läuft ganz ok ohne Mod. Würde aber eher Modden, statt zurückschicken.
 
Das werden aber wahrscheinlich die wenigsten der FOMO Käufer machen. Die wundern sich dann eines Tages wieso das Rig kein Geld mehr macht.
Oder man hält eisern durch...
Nach 2017 ging auch lange nix mehr - und jetzt? :-)

Sie ist zwar nicht von "nach 2017", aber ich bin froh meine alte 2080Ti (Neu 962€ und macht 62MHs) nicht verkauft zu haben Mitte/Ende 2020 :giggle:
Wie war das ~25€/MHs? Schätzwert der alten 2080Ti bei ca. 1.500€ im Moment :ROFLMAO:
 
Oder man hält eisern durch...
Nach 2017 ging auch lange nix mehr - und jetzt? :-)

Sie ist zwar nicht von "nach 2017", aber ich bin froh meine alte 2080Ti (Neu 962€ und macht 62MHs) nicht verkauft zu haben Mitte/Ende 2020 :giggle:
Sind aber andere Zeiten. ETH will PoS und das wird kommen. Andere Coins lohnen sich noch nicht. Zumal der ganze Umweltaspekt mittlerweile ein riesen Thema ist. Ich denke PoW Coins werden es auf lange Sicht schwer haben.
 
Anhang anzeigen 692191

Hatte jemand schon mal eine 3080 FE mit unter 10GB vRAM ?

Die Karte macht sonst auch massiv Probleme und läuft bei 49Grad Core bei 110 Grad Mem Temp.

Jetzt ist die Überlegung, RMA und beten eine andere zu bekommen oder Padmod ?

Karte ist vom 14.10 Drop
Habe kein Hive...
Wären 10.240MB normal?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sind aber andere Zeiten. ETH will PoS und das wird kommen. Andere Coins lohnen sich noch nicht. Zumal der ganze Umweltaspekt mittlerweile ein riesen Thema ist. Ich denke PoW Coins werden es auf lange Sicht schwer haben.
zustimm (y)
 
Hat hier jemand Mal über hive auf nicehash gemined? Wollte ich für meinen Bruder einrichten.
 
Sind aber andere Zeiten. ETH will PoS und das wird kommen. Andere Coins lohnen sich noch nicht. Zumal der ganze Umweltaspekt mittlerweile ein riesen Thema ist. Ich denke PoW Coins werden es auf lange Sicht schwer haben.
Buterin will so vieles ...

Ja der liebe Umwelt Aspekt, komisch das fossile Energieträger weiterhin mit 370 Milliarden subventioniert werden, weltweit. Wind/Solar kriegt nicht mal 1/3 davon.
Der Großteil des EU Haushaltes geht für Subventionen für konventionelle Landwirtschaft drauf, macht nicht nur den Boden/Grundwasser kaputt, nein erzeugt auch ne Menge Methan was schädlicher ist als CO2. Mal abgesehen von dem Dreck den man uns als Fleisch verkauft.

Norwegen vernichtet gerade den Wildlachs und das nur weil der Kuchen für Zuchtlachs 50 Milliarden groß werden soll, mal davon ab das die ganzen Farmen die Gewässer kaputt machen. Nebenbei wird der Regenwald weiterhin für Soja abgefackelt, da Zuchtlachs hauptsächlich Soja im Futter hat, aber hey immerhin spendet Norwegen jährlich ein paar Millionen für den Regenwald......

Umweltsau Nr.1 ist immer noch die Ölindustrie, gefolgt von der Modeindustrie(die armen Instagram Influenca) die mittlerweile die konventionelle Landwirtschaft überholt hat.
Und die größte Pottsau als zusammenhängender Komplex ist immer noch das US Militär. Wo ist Greta wenn man sie mal braucht. ;)

Aber die pööhsen PoW Chains, sofort verbieten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn mit DHL los?
Seit Freitag hab ich die Trackingnummer mit erstem Status vom QC6000M, aber der ist seitdem unverändert :rolleyes2:
 
Buterin will so vieles ...

Ja der liebe Umwelt Aspekt, komisch das fossile Energieträger weiterhin mit 370 Milliarden subventioniert werden, weltweit. Wind/Solar kriegt nicht mal 1/3 davon.
Der Großteil des EU Haushaltes geht für Subventionen für konventionelle Landwirtschaft drauf, macht nicht nur den Boden/Grundwasser kaputt, nein erzeugt auch ne Menge Methan was schädlicher ist als CO2. Mal abgesehen von dem Dreck den man uns als Fleisch verkauft.

Norwegen vernichtet gerade den Wildlachs und das nur weil der Kuchen für Zuchtlachs 50 Milliarden groß werden soll, mal davon ab das die ganzen Farmen die Gewässer kaputt machen. Nebenbei wird der Regenwald weiterhin für Soja abgefackelt, da Zuchtlachs hauptsächlich Soja im Futter hat, aber hey immerhin spendet Norwegen jährlich ein paar Millionen für den Regenwald......

Umweltsau Nr.1 ist immer noch die Ölindustrie, gefolgt von der Modeindustrie(die armen Instagram Influenca) die mittlerweile die konventionelle Landwirtschaft überholt hat.
Und die größte Pottsau als zusammenhängender Komplex ist immer noch das US Miltär. Wo ist Gerta wenn man sie mal braucht. ;)

Aber die pööhsen PoW Chains, sofort verbieten!


Whataboutism hilft in der Klimadebatte nicht weiter. Nur weil andere Sektoren Probleme verursachen, bedeutet das nicht, dass Miner auf der ganzen Welt soviel Strom verbrauchen dürfen wie manch ein Land.
 
So hab jetzt einfach mal das LowBudget Rig inseriert. Bin mal gespannt, was für Angebote reinflattern werden^^
 
Buterin will so vieles ...

Ja der liebe Umwelt Aspekt, komisch das fossile Energieträger weiterhin mit 370 Milliarden subventioniert werden, weltweit. Wind/Solar kriegt nicht mal 1/3 davon.
Der Großteil des EU Haushaltes geht für Subventionen für konventionelle Landwirtschaft drauf, macht nicht nur den Boden/Grundwasser kaputt, nein erzeugt auch ne Menge Methan was schädlicher ist als CO2. Mal abgesehen von dem Dreck den man uns als Fleisch verkauft.
Bin gespannt, ob sich sooo schnell was ändert...
Letztens "Klimawandel - Die Macht der Lobbyisten" gesehen. Die wissen seit anfang der 70er davon. Was ist passiert? NICHTS!!!
Und warum ist nichts passiert? Wegen dem "lieben" Geld. "Gekaufte" Wissenschaftler, Studien und noch viel größer, machten das möglich
Der Beitrag ist echt heftig. Was da möglich war/ist... :oops:

Man übersieht gerne, dass es Leute gibt, die weit über Banken und Politikern stehen.
Die alleine entscheiden, wie die Politik zu laufen hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
2x3080
2x3070
4x3060ti
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh