[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss man nach umstellen der threads nochmal einen full-tune laufen lassen oder tuned der nur "allgemein"

Muss man nach umstellen der threads nochmal einen full-tune laufen lassen oder tuned der nur "allgemein"
Ich habs gemacht, habs zwar noch nicht live gesehen aber es werden angeblich nicht immer alle threads genutzt, je nachdem welcher Algo im Block gerade dran ist.

In einer halben Stunde kann ich sagen, was der 9900K + 5950X gemacht hat
Sieht aber nicht so berauschend aus, wie erwartet, da beide @ default laufen

Mit Intel-OC ist es etwas länger her, aber beim Ryzen allcore-OC bin ich noch voll drin
Laut Discord wurden 1,2-1,25V als "Sweetspot-VCore" empfohlen. Dazu dann fixes allcore-OC, was die CPU fehlerfrei hergibt
(Curve-Kram und PBO weglassen)

Nachdem die kleinen Boards jetzt alle laufen, braucht jemand noch sonen China Board?

In einer halben Stunde kann ich sagen, was der 9900K + 5950X gemacht hat
Sieht aber nicht so berauschend aus, wie erwartet, da beide @ default laufen

Mit Intel-OC ist es etwas länger her, aber beim Ryzen allcore-OC bin ich noch voll drin
Laut Discord wurden 1,2-1,25V als "Sweetspot-VCore" empfohlen. Dazu dann fixes allcore-OC, was die CPU fehlerfrei hergibt
(Curve-Kram und PBO weglassen)
Ich verstehe nur Bahnhof 😂

Alle threads, kein GPU mining aber Chia Full Node + farming.
Wie sieht es mom. damit aus? Lohnt sich das noch?
Und wieviel TB hast du?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich verstehe nur Bahnhof 😂
Hehe... :d
Können wir hier machen oder hier...

Wenn Stromverbrauch kein Thema wäre, würde ich den 5950X wieder auf knapp 5GHz all-core (fest) bringen mit 1-2°C kaltem Chillerwasser :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab OC sein gelassen, hab nur mein CL16 3600er RAM ein wenig angepasst. Ob ich jetzt 13700 h/s bei XMR bei 200W für das System habe oder 105W bei 12500 h/s war schon ein Unterschied. Mehr würde nur mit CL14 RAM gehen und der ist für sowas zu teuer. RTM nutzt auch zum Teil cryptonight Algos von daher tut sich da nicht viel.
Wie sieht es mom. damit aus? Lohnt sich das noch?
Und wieviel TB hast du?
Hab nur 25TB, bin seit dem 11.07 im Poolfarming dabei und hab 1 Chia gefarmt, Hardware dafür hat mich 370€ gekostet ( H310 perc + 14TB Toshiba HDD) Rest hatte ich da.

Ca. 26 Stunden gelaufen. Ist das jetzt gut oder eher nicht?
Ryzen 9 5900X

Anhänge

• 1637007077756.png
    1637007077756.png
    43,3 KB · Aufrufe: 76
V8 macht noch mehr Spaß :haha:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie siehts aus - wieder btt? :wink:
Die Neuankömmlinge denken sonst, der Threadtitel wäre falsch :d
Im neuen Tesla ist doch ne AMD GPU drin,
einfach an der Arbeit immer den Miner starten während man an der Säule hängt

Da kommen wir wieder beim Mining Thema an :d

Ryzen 3900x OC... was habt ihr gemacht? Was für Werte erreicht ihr?
Payout kam früher, als gestern...
Nach ca. 23,5h waren es bescheidene 79 RTM für beide (9900K + 5950X) :rolleyes2:
K.A. ob es am derzeitigen Kurs liegt oder einfach nur, weil beide @ default laufen
Bin schon etwas enttäuscht...

btw:
5950X - 3,64 kH (avg)
9900K - 1,05 kH (avg)

Hab nur 25TB, bin seit dem 11.07 im Poolfarming dabei und hab 1 Chia gefarmt, Hardware dafür hat mich 370€ gekostet ( H310 perc + 14TB Toshiba HDD) Rest hatte ich da.
81 TB Chia, am Anfang gehofft das ich schnell genug bin und dann kleine Fehler gemacht und so den Start verpasst 😭 ... nur 2.17 CHIA :-(

Hab bevor der Coin an die Börse ging schon 2 gefarmt gehabt und sie dann noch für sehr viel Geld verkaufen können. Dann nurnoch HPool und danach normales Poolfarming und immer sofort ausgecasht.
Nach ich glaube vier Monaten die Hardware mit ein wenig Gewinn sogar noch verkauft.

1637010325801.png

Bisserl was kommt schon rum ...

Das sind doch gerade mal 12€
Ja. Auf 2 Tage.
Sind 180€ im Monat. Dafür das ich Hardware verwende die ich eh habe.

Wenn du solche Beträge nicht nötig hast oder dir zu klein sind, ich schick dir gerne meine Kontonummer und erlöse dich von dem blöden Kleinkram ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh