[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Versuchs mal mit besserer Luftführung...
Also die Luft vom Fenster in einem Schlauch bündeln und direkt zum Rig
Ich bezweifle ebenfalls, dass die Abluft 200m³ beträgt. Rechne mal eher mit einem winzigen Bruchteil davon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir geht das von alleine, Satteldach auf Garage, Dachluke offen und Bye Bye warme Luft.

Hatte das rig Mal im Keller, da habe ich ein Gehäuse um das rig gebaut und Absaugung in den Deckel. Das ging eigentlich ganz gut.

Hatte das rig Mal im Keller, da habe ich ein Gehäuse um das rig gebaut und Absaugung in den Deckel. Das ging eigentlich ganz gut.
Hab ich auch vor, aber noch keine Zeit dafür gefunden...
Muss also recht schnell gehen. Ich dachte dachte an ganz billig. Also an Kartonwände mit Türchen :d
Dann unten ein Loch, bei dem Frischluft über einen Abluft-Schlauch vom offenen Kellerfenster angesaugt wird und oben ein Loch zum reinpusten in der Kellerraum

. Abluftventilator kann 200m³ / H.
Ich hab 2x 1300m³

61jvOfd+hUL._AC_SL1500_.jpg

Hab im Miningtent mit einem 400m³ angefangen, da wurde es ruck zuck viel zu heiß.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch vor, aber noch keine Zeit dafür gefunden...
Muss also recht schnell gehen. Ich dachte dachte an ganz billig. Also an Kartonwände mit Türchen :d
Dann unten ein Loch, bei dem Frischluft über einen Abluft-Schlauch vom offenen Kellerfenster angesaugt wird und oben ein Loch zum reinpusten in der Kellerraum
Hab damals alte Federbretter genommen, die ich noch rumliegen hatte. Beste Brandschutzklasse überhaupt. 😁

Mal gucken, ob ich es mit schwerentflammbaren Schaumstoffplatten mache
Im unteren Drittel des OMAR² eine Art "Sockel" und darauf eine Haube aus dem gleichen Material
Gibt soviele Ideen...

Hat einer eigentlich mal WLPaste unter und auf die WLPads aufgetragen? Meint einer das bringt was und man kann nochmal ~5°C rausholen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab 2x 1300m³

Hab im Miningtent mit einem 400m³ angefangen, da wurde es ruck zuck viel zu heiß.
Magst dein genaus Zelt verraten? Hast noch Alurohre verlegt oder nur das Zelt und zwei dieser Ventilatoren?

Hat einer eigentlich mal WLPaste unter und auf die WLPads aufgetragen? Meint einer das bringt was und man kann nochmal ~5°C rausholen?

Magst dein genaus Zelt verraten? Hast noch Alurohre verlegt oder nur das Zelt und zwei dieser Ventilatoren?
Denke das bringt nichts.

Ist quasi n snapshot von der chain

Musst du nicht die letzten 2 Jahre über das wallet syncen, gabs bei btc früher auch
Die zip ins Main Verzeichnis, oder muss die entpackt werden?

Saugst du die warme Luft über die Decke an (wärmster Ort)? Wie groß ist dein Fensterspalt? Wenn der zu klein ist, muss der Abluftventilator gegen einen Unterdruck arbeiten.

Warum zieht es da nicht? Ist doch ein Schuppen ;)

Der ist zu gut gedämmt :d
Ich sauge >2m an der Decke an. Der Spalt ist ca 5cm breit

Ich hab 2x 1300m³

Hast du einen Link zu dem Teil?

Braucht mehr Strom als das rig?

Den gibt es leider nicht mehr da, wo ich ihn her habe.
Überteuerter Link zu Ali

Marke: Hon&Guan
110w zieht der Lüfter auf Max, dann saugt der aber auch 1300m³.

Beide Lüfter zusammen können also 220w ziehen, das hab ich nicht gebraucht, im Moment laufen beide zusammen auf 55w, ich hab die Tür im Zelt aber auch auf.
Vorher hatte ich insg. in den Rigs bestimmt 20 kleine Lüfter, die hab ich dadurch alle abgeschafft.

Edit:
Link zum Hersteller

Danke, dann weiß ich aber was ich in Etwa brauche. Ab Januar sind 4 Rigs in dem Schuppen, da muss die Abwärme auch ab. Stromkosten sind egal, sind da bei 0.12 cent

Nur theoretisch. Bei Kupferplättchen bringt es auch viel und da soll der Widerstand theoretisch auch steigen.
Die Paste nimmst du aber weil starr auf starr trifft und die Bauteile nicht 100% Plan sind, da wo du keine brauchst drückt die weg. Pads sind wie Gummi.

Entpacken und die ganzen Ordner in deinen Benutzer kopieren.
War glaube ich Appdata/Roaming/Raptorirgendwas

Denke das bringt nichts.

Die zip ins Main Verzeichnis, oder muss die entpackt werden?

Anhang anzeigen 692347

Ist das normal, obwohl man die Bootstrap hat?

Nein.

Die Paste nimmst du aber weil starr auf starr trifft und die Bauteile nicht 100% Plan sind, da wo du keine brauchst drückt die weg. Pads sind wie Gummi.
So siehts aus...
Paste auf Pad ist eher ungünstig, wenn das Pad sehr weich (anpassungsfähig) ist. Mit Paste wäre die Kühleistung des Kühlers schlechter. Kupferplättchen sind nicht anpassungsfähig, daher muss Paste her

Ist der Strom für E-Autos nicht ein anderer, günstigerer Tarif mit separatem Zähler (ähnlich wie Nachtstrom)? Bin in der Materie nicht drin

Strom ist Strom. :hust:

Wer kann, pumpt seinen PV Strom ins Auto und zieht seinen Mining Strom aus dem Netz (Vorzugsweise über einen Ökostromtarif).

Miningstrom = Abzugsfähig
1 kW PV Strom = (ist) im E-Auto über 70 Cent/kWh "Wert".

Ich lade meine beide E-Kisten per Steckdose, Wallbox gibt es erst mit V2G aber dann wird richtig abgesahnt. :love:

Viele Grüße,
stolpi

Jetzt muss ich erst mal lesen wie ich die threads begrenzen kann und wie das ganze in Hive aussieht.

Und wieder wurde eine RTM-Fullnode geboren :d

Gemeint war, ob Strom für E-Autos einen günstigeren Tarif haben

Wie meinst du das?
Ladesäulenstrom sehr teuer.

Jetzt muss ich erst mal lesen wie ich die threads begrenzen kann und wie das ganze in Hive aussieht.
Warum willst du das tun?
Bei mir minen alle 32 Threads (Win10)

Kann das System ganz normal remoten und bedienen
Oder ist das unter Hive zwingend notwendig?

Ladesäulenstrom sehr teuer.
Bei Aldi kostet´s nix :d
Gibts für zuhause (ohne PV) keinen extra Tarif (wie zb Nachtstrom-Tarife)?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh