[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es eigentlich problematisch, wenn die GPU und Mem Temps so weit auseinander liegen?

Anhang anzeigen 693136
1637174997162.png

gerade von ner 60ti lhr stepup auf 70ti beantragt, wird mich um die 7€ kosten:poop:

mal schauen wie lange das dauert, die Karte darf dann in meinen PC, Ich vermisse Nvidia Broadcast, erstmal die 6600xt verkloppen
Ich fühl mich gerade wie der Junge, der Unreal Tournament spielen will. Nur will ich nicht Unreal Tournament spielen, sondern meine 3090FTW3 haben. :fresse2:

gerade von ner 60ti lhr stepup auf 70ti beantragt, wird mich um die 7€ kosten:poop:

mal schauen wie lange das dauert, die Karte darf dann in meinen PC, Ich vermisse Nvidia Broadcast, erstmal die 6600xt verkloppen
Hast du denn Erfahrungswerte wielange das Stepup auf die 70 Ti dauert. Verstehe den Sinn auch nicht, da LHR-zu-LHR doch keinen Sinn macht. Lieber LHR-zu-FHR wie mit der 3090. :)

Auf welcher max. Temp würdet ihr einen E31220 durchlaufen lassen? Ich kratze immer an den 70°C, teilweise schon drüber. Vermutlich ist die Wärmeleitpaste nicht mehr frisch

Auf welcher max. Temp würdet ihr einen E31220 durchlaufen lassen? Ich kratze immer an den 70°C, teilweise schon drüber. Vermutlich ist die Wärmeleitpaste nicht mehr frisch
Macht der überhaupt Geld? Habe noch einen 1230v2 und v3. 😏

Ja macht er. ~900H bei ~60W bei 0.12c / kwh. Aber das war nicht meine Frage.
Ich lasse die vorhandenen rigs da mitlaufen, egal wie knapp im +. Extra cpus kaufe ich dafür nicht. No FOMO

Aber meine. 😏 Mach doch neue Paste, wobei ich die temp nicht so schlimm finde.

Ich bin bei 1.580/1.579/1 subm/acc/stale

Ich komme aber irgendwie nicht auf „My Balance“ klar
Bei „Round earnings est:“ verschwinden nach der Runde zb 11 RTM, aber bei „Unconfirmed“ kommen nur zb 2 RTM dazu!? :unsure:

Bin gespannt was morgen in meiner Wallet ist, sieht aber echt vielversprechend aus.

1637177891576.png

Aber komischerweise ist manchmal auch alles leer und der zeigt mir meinen Worker nicht mehr an.

Anhang anzeigen 693170

Aber komischerweise ist manchmal auch alles leer und der zeigt mir meinen Worker nicht mehr an.
Ja, ich blicke da auch nicht durch…
Ganz unten stehen zb 15 RTM, dann 0 RTM, weil neue Runde
Aber in der Mitte kommen die 15 von unten nicht dazu. Es sind dann nur 2-3 RTM mehr :unsure:

Beim ersten mal in einem Pool dauert es immer etwas, wegen den Matures. War bei flockpool ähnlich
einen genauen Schnitt sieht man erst später

Den Schnitt sollte min. 2 RTM/h sein, sonst wäre es weniger, als bei flockpool
Wohin meine anfänglichen 30 RTM bei „Round earnings est:“ hin sind k.A.
Oder sind „Round earnings“ die RTM des ganzen Pools? :d

Ah, eben tut sich mal was bei Confirmed...
Und ab 10 RTM = Payout (ohne Acc) - mit Acc schon ab 0,1 RTM

Anhänge

• 2410D67D-8CB2-47B0-8991-7744DEB46FF6.jpeg
    2410D67D-8CB2-47B0-8991-7744DEB46FF6.jpeg
    14,8 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Mein B250C ist heut Mittag endlich gekommen... schaut verdammt gut aus, alles angesteckt und läuft direkt auf Anhieb.
Bisher nur mit 7 Karten aber 3 weitere werd ich morgen anklemmen.

Sofern es alles dauerhaft stabil bleibt gibts von mir einen Daumen hoch...

Nur beim Bios bekommt man Augenkrebs wenn man die modernen gewohnt ist.

Wie ist eigentlich eine 5700xt (Gigabyte Gaming OC) von der Lautstärke her in einem Open rig?

Die steckt bei mir noch im Spiele PC als zweite Karte und klingt wie ein Staubsauger, da die memtemp sonst zu hoch ist. Wenn die immer so laut ist darf die nicht mit in den Wintergarten.
Hat derzeit aber auch kaum Platz für vernünftige Luftzirkulation.

Und ich hab mom. nicht genug HW, um meine restlichen 2x 16-Kerner (+ 12-Kerner) zu verbauen
Wollte nicht blind was Neues kaufen und nächste Woche will niemand mehr was von RTM wissen :fresse:

Mein B250C ist heut Mittag endlich gekommen... schaut verdammt gut aus, alles angesteckt und läuft direkt auf Anhieb.
Bisher nur mit 7 Karten aber 3 weitere werd ich morgen anklemmen.

Sofern es alles dauerhaft stabil bleibt gibts von mir einen Daumen hoch...

Nur beim Bios bekommt man Augenkrebs wenn man die modernen gewohnt ist.

Wie ist eigentlich eine 5700xt (Gigabyte Gaming OC) von der Lautstärke her in einem Open rig?

Die steckt bei mir noch im Spiele PC als zweite Karte und klingt wie ein Staubsauger, da die memtemp sonst zu hoch ist. Wenn die immer so laut ist darf die nicht mit in den Wintergarten.
Hat derzeit aber auch kaum Platz für vernünftige Luftzirkulation.
Läuft bei mir seit 17d8h ohne Probleme. (y)

Hast du denn Erfahrungswerte wielange das Stepup auf die 70 Ti dauert. Verstehe den Sinn auch nicht, da LHR-zu-LHR doch keinen Sinn macht. Lieber LHR-zu-FHR wie mit der 3090. :)
Bei mir laufen 3 StepUps von LHR zu LHR.
Sinn. StepUp Karte gibt es zur UVP -> Wertsteigerung.
Außerdem, wer weiß welche Altcoins sich nach PoW lohnen werden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bekomme so langsam Lust auf eine neue CPU.
Hatte am WE einen 5900x bestellt und dann am Montag storniert ... kann dich schon verstehen ;)
Hab noch 400€ bis ROI... DANN kauf ich mir (vielleicht) die CPU ;)

Hallo, bitte nicht direkt alle negativ auf mich einreden, ich will mir einfach mal eine Meinung und Hilfe von erfahrenen Leuten holen.

Ich bin total neu, was Kryptos usw. angeht, habe schon länger mit dem Gedanken gespielt einzusteigen, bzw. selbst zu minen, das ist für mich aber durch die hohen GraKa Preise (Bedarf hohes Kapital != Student) uninteressant.
Bin heute durch Zufall auf Raptoreum gestoßen. Und finde das wirklich interessant, bzw. finde ich es allgemein interessant, bastel gerne rum usw.

Könnte mir jemand paar Tipps bezüglich Raptoreum geben, also lohnt es sich usw.
Und nein ich will nicht alle Infos ohne Eigenarbeit hier bekommen. Ich weiß aus anderen Threads, dass da durchaus nicht so gut drauf reagiert wird.
Würde mich einfach über paar grundlegende generelle Infos, Infos zu Startkapital und paar gute Quellen, wo ich mich auch so reinlesen kann usw. freuen.
Wäre auch nett, wenn mir jemand eine DM schreibt, der Ahnung von der Materie hat, den ich ab und an mal was fragen könnte. Und nein ich würde nicht die ganze Zeit nerven, ist einfach schön für manche Probleme einen erfahrenen Ansprechpartner zu haben.

Danke für eure Aufmerksamkeit, ich muss leider los, habe noch ein paar Paper zu lesen. Wünsche den Anwesenden in dem Thread aber noch einen schönen Abend :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh