[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn du in der config Benchmark = True setzt macht der Miner beim starten einen ca. 20min Bench.

Ganz Praktisch wenn man die tuning Ergebnisse sehen will.
Ich bin durchs tuning von 85w und 70°C auf ~50-55watt und 50°C runter bei 1,6KH/s.
Ah gut zu wissen teste ich heute Abend gleich. Im BIOS etc hast dann nichts geändert wenn ich dich richtig verstehe. Darauf hab ich auch ehrlich gesagt kein Bock war schon damals schwer genug den 1900 Fabric stabil zu kriegen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs mit dem Clock Tuner for Ryzen gemacht.
Erst die Diagnostic laufen lassen, dann bekommst du 3 Vorschläge:

1. Gleiche Leistung mit etwas Stromeinsparung
2. OC
3. UV

Die Werte aufschreiben oder kopieren und dann kannst du entsprechend was eintragen und den tunen lassen. Das Ergebnis dann als Profil speichern.
Ich lasse mal UV bis zum WE laufen und dann Wechsel ich mal zum OC und schau mir da mal die Earnings im Vgl. zum Verbrauch an.

Hatte hier nicht jemand einen Werber Code für zolar? Würde gerne ein Angebot einholen.

Hab ich, such ich dir raus

Edit:
FRIENDS073996

Glaube dann gibt es 300€ für jeden.

Danke

RTM bei Supernova 12h Fazit:
Anhang anzeigen 693269

Passt alles.

Der Kalkulator sagt ich bekomme 22 RTM/24h bei 1,8 KH/s.
Ich habe meine CPU uv auf eine Leistung von 1,6KH/s und mache bei Supernova 24 RTM/24h.
Im gleichen Zeitraum hätte ich im Flockpool 19,5 RTM bekommen
Bei flockpool hat es sich etwas gebessert…
Der 9900K + der 1. 5950X brachten in 24h 88,42 RTM

Beim 2. 5950X müsste ich noch warten, da die Blöcke bei suprnova bis gestern Abend noch reifen mussten
Daher auf den 1. Payout warten, dann nochmal 24h, um einen genaueren Schnitt zu bekommen

btw:
Wenn ich alles zusammenrechne, komme ich bei 4,5 Tage RTM RTM-Mining auf 449 RTM (99,78 RTM/Tag ohne Strom)
Ist nicht die Welt, aber ich seh´s wie GPUs optimieren. Rausholen, was mit bestehender HW möglich ist

Zuletzt bearbeitet:
Bei flockpool hat es sich etwas gebesser…
Der 9900K + der 1. 5950X brachten in 24h 88,42 RTM

Beim 2. 5950X müsste ich noch warten, da die Blöcke bei suprnova bis gestern Abend noch reifen mussten
Daher auf den 1. Payout warten, dann nochmal 24h, um einen genaueren Schnitt zu bekommen

btw:
Wenn ich alles zusammenrechne, komme ich bei 4,5 Tage RTM RTM-Mining auf 449 RTM (99,78 RTM/Tag ohne Strom)
Ist nicht die Welt, aber ich seh´s wie GPUs optimieren. Rausholen, was mit bestehender HW möglich ist

Ich habe zwei Rigs RTM ohne jegliche Anpassungen mit minen lassen. Komme da auf ca +18$ / Monat nach Strom. Ist nix, aber solange das >0 einbringt und keinerlei Mehraufwand bedeutet kann man es einfach mitlaufen lassen.

Apropos, wenn alles klappt kommt morgen wer und eine GPU verlässt mich doch wieder tatsächlich, bin gespannt... 😮‍💨
So, hab eben eine rx6800 für rund 1200e an einen Miner verkauft. Unfassbar. Hab das doppelte für die Karte bekommen und damit 1 Jahr geschürft.
Jetzt heisst es eine EVGA kaufen und erneut StepUp auf eine 3090er oder 3090 FE im drop bekommen...

@dajimbo

Was für Module hast du am QC6000M laufen und welche Settings dafür?
Hab gestern eine Weile gebraucht, das MB zum Laufen zu bekommen, da ich ständig Bildfehler bekam
Im BIOS war alles ok. Bei der WIN-Installation sah ich kurz die Windows-Kachel, dann Fehler :rolleyes2:
Dachte erst, es lag daran, dass Onboard-GPU nicht eingestellt war. Kurzerhand die „1660 Super“ eingebaut, aber auch hier kamen Bildfehler
Ursache war, dass die Timings der Module sehr streng voreingestellt wurden. Nach dem Entschärfen könnte ich endlich mal mit dem MB arbeiten

Aber wer sich das mit dem Timing-Layout ausgedacht hat, gehört gehauen…!!! :fresse:
Jedes einzelne Timing musste auf „manuell“ gesetzt werden :fire:

Die Voreinstellung der Auflösung bei der WIN-Installation ist auch abenteuerlich (640x480???)… :haha:

Anhänge

• FED8C261-BE64-4E93-A6F0-CC6F45032AE7.jpeg
    FED8C261-BE64-4E93-A6F0-CC6F45032AE7.jpeg
    953,5 KB · Aufrufe: 46
  • 42DF6AC7-BDE6-4593-8F5C-F0C871938213.jpeg
    42DF6AC7-BDE6-4593-8F5C-F0C871938213.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 48
  • B19E8AD9-51A4-46CF-9C83-39DADA2E673A.jpeg
    B19E8AD9-51A4-46CF-9C83-39DADA2E673A.jpeg
    816 KB · Aufrufe: 51
So, hab eben eine rx6800 für rund 1200e an einen Miner verkauft. Unfassbar. Hab das doppelte für die Karte bekommen und damit 1 Jahr geschürft.
Jetzt heisst es eine EVGA kaufen und erneut StepUp auf eine 3090er oder 3090 FE im drop bekommen...

Wow, eka oder ebay?

Ich hoffe, dass mein Stepup auch bald durchgeht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Abholer oder verschickt?

Abholer oder verschickt?
Abholer & direkt Bar bezahlt! :wink:

@all Wer von euch hat denn aktuell ein StepUp offen auf die 3090er und wie lange schon bzw. seit wann?!
Würde mich gerade mal interessieren wieviel Tage das momentan braucht, letztes mal waren es ja 26 Tage. :unsure:

@Dwayne_Johnson Wann hast Du dein StepUp angestossen, bzw wieviele Tage wartest Du schon und auf eine 3090er?

@dajimbo

Was für Module hast du am QC6000M laufen und welche Settings dafür?
Hab gestern eine Weile gebraucht, das MB zum Laufen zu bekommen, da ich ständig Bildfehler bekam
Im BIOS war alles ok. Bei der WIN-Installation sah ich kurz die Windows-Kachel, dann Fehler :rolleyes2:
Dachte erst, es lag daran, dass Onboard-GPU nicht eingestellt war. Kurzerhand die „1660 Super“ eingebaut, aber auch hier kamen Bildfehler
Ursache war, dass die Timings der Module sehr streng voreingestellt wurden. Nach dem Entschärfen könnte ich endlich mal mit dem MB arbeiten

Aber wer sich das mit dem Timing-Layout ausgedacht hat, gehört gehauen…!!! :fresse:
Jedes einzelne Timing musste auf „manuell“ gesetzt werden :fire:

Die Voreinstellung der Auflösung bei der WIN-Installation ist auch abenteuerlich (640x480???)… :haha:

Hatte keine derlei Probleme,... veileicht ist dein RAM faul, mein RAM hatte die voreingestellten Timings gefressen, hab aber nur 1600er da.

Allerdings, das mit den 640*480 hatte ich auch, für die QC6000M Radeon A4 APU fehlt jeglicher Treiber in Win10, beim QC5000M ging noch standard Microdoof Treiber ;)

Hm, dachte das 6000er ist neuer…
RAM ist 1333er mit 7er Timings. Das MB wollte damit nicht

Hab noch nicht geguckt - gibts für das MB ein neueres BIOS/UEFI? Meins hat vP1.10
Und wenn ich es richtig gesehen hab, ist das BIOS/UEFI gesockelt (gesteckt), wie „damals“ :d

@all Wer von euch hat denn aktuell ein StepUp offen auf die 3090er und wie lange schon bzw. seit wann?!
Würde mich gerade mal interessieren wieviel Tage das momentan braucht, letztes mal waren es ja 26 Tage. :unsure:

Bei mir sind es jetzt 26Tage und noch keine Bestätigung

Abholer & direkt Bar bezahlt! :wink:

@Dwayne_Johnson Wann hast Du dein StepUp angestossen, bzw wieviele Tage wartest Du schon und auf eine 3090er?

warte seit dem 17.10. bisher noch nichts..

Bei mir sind es jetzt 26Tage und noch keine Bestätigung
Ich hatte noch nie in meinen Leben ein Step Up. Einfach Grafikkarten günstig kaufen :bigok:

Jetzt wo die Profitabilität und die Grakapreise etwas runter gehen verkürzt sich die Zeit für das Stepup auf die 3090 bestimmt. :-)

Waren bei mir P/L die besten.
Wer sich das selber Einkauft und nur noch den Monteur und Elektriker bucht, kommt aber deutlich besser weg.

Wer sich das selber Einkauft und nur noch den Monteur und Elektriker bucht, kommt aber deutlich besser weg.
Fraglich ist immer nur, wie die darauf reagieren mit dem "Selbereinkaufen". Habe leider keinen Kontakt zu PV-Monteuren, die das gerne so machen. Ist ja leider in allen Handwerksbereichen dann so, dass dann die große Abzocke kommt, wenn man nicht deren 1,5mm^2 Kabel für 5€/m genommen hat, sondern einfach eins hinstellt, was eh Zuhause rumliegt und von guter Qualität ist (womit dann ja auch das Argument "verbaue ich nicht, weil minderer Qualität" wegfällt).

Bei Zolar geht nur alles aus deren Hand.
Aber wenn du dir die Mühe machen willst und dir jedes Gewerk selber suchst, bist du halt günstiger.

Problem sind die deutschen Gesetze, die müssen ewig und drei Tage Gewährleistung geben und das machen sie nicht so gerne bei fremden Material.

Die Jungs sind fix. Habe den Antrag gestellt und 5 Minuten später kam der Anruf. Ich wüsste jetzt sogar deinen Namen, hätte ich richtig aufgepasst. XD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh