[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Möglichkeiten hätte ich... :d
Hab noch einen Mora 3 und zwei anderen Radis rumstehen. Aber der Aufwand lohnt sich nicht, um paar %, bei gleichem Verbrauch rauszuholen
Sch*** auf den Aufwand und den Strom. 5 GHz AllCore ❤️ 💕 ❤️
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte 5,1GHz in Timespy - allerdings nicht allcore :cry:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

CCX-OC war mit dem 3000er-Ryzen interessanter, als beim 5000er-Ryzen dieses CCD-OC
Beim 3950X konnte ich 4 versch. Takte fahren (beim 5000er nur noch 2) :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese gerade, dass "Grayscale" (<--big BTC-Whale) prognostiziert, dass "Metaverse" ein Billion-Dollar-Markt sei.
Und - "IOTA goes Metaverse"...

Ich hab IOTA :oops:

btw:
Hat jmd mal was bei Metaverse gekauft?
Muss ich da auch zum Notar oder muss ich Notargebühren zahlen? :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Armer Snoop... :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt auch mal was höher gegangen, war vorher auf 1,0v und ca. 80w
1638645953714.png
 
Keine Transaktionsgebühren. Geringer Energieverbrauch. Sehr viele Möglichkeiten ... z.b. Smart Contracts.
Halte seit 3 Jahren Iota und die Entwicklung gefällt mir sehr gut.
Viel innerer Wert der sich aktuell (noch) nicht im Wert des Coins widerspiegelt.
 
So Freunde - während ihr hier eure fancy Ryzens zum RTM mining knechtet, hab ich hier einen richtigen Geist geritten und meinen alten Core2Extrme QX9770 ausgegraben. Seht her, die Performance!

1638656881437.png
 
Hab heute ähm gestern mal mein effektivstes RIG gebaut. Ja da fehlen noch 2 Karten, die irgendwann vielleicht mal kommen. Hier hab ich jetzt extra eine H110 BTC+ genommen.

Leider hat sich nun der 2. Strommesser mit dem SAMA Netzteil verabschidet, das zieht beim Einstecken so richtig, bis der Kondensator voll ist, manchmal fliegt auch die Sicherung. Es hat nur 4 PCI-E Kabel mit jeweils einen Anschluß dabei. Also ich würde es mir nicht mehr kaufen.

Dazu hab ich heute noch alle Rigs von Ethermine zu Flexpool umgestellt, mal schauen wie es da so ist, die Statistiken sind auf jeden Fall schöner.
 

Anhänge

  • IMG_1254_w.JPG
    IMG_1254_w.JPG
    261,2 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_1255_w.JPG
    IMG_1255_w.JPG
    250,5 KB · Aufrufe: 102
  • 20211205 Rig006 nach Aufbau.gif
    20211205 Rig006 nach Aufbau.gif
    120,4 KB · Aufrufe: 114
Keine Transaktionsgebühren. Geringer Energieverbrauch. Sehr viele Möglichkeiten ... z.b. Smart Contracts.
Halte seit 3 Jahren Iota und die Entwicklung gefällt mir sehr gut.
Viel innerer Wert der sich aktuell (noch) nicht im Wert des Coins widerspiegelt.
Bin ebenfalls schon seit Anfang bei IOTA dabei. Wenn das Konzept wie geplant aufgeht, wäre es ein Game Changer. Wobei ich das Projekt schon so lange verfolge - jedes Detail verstehe ich immer noch nicht. Denke auch, dass dies eines der Hauptprobleme von IOTA war/ist, dass man sich recht reinfuchsen muss, um sich in der Tiefe auszukennen. Kein Mining --> kein Geld verdienen... das alles zieht natürlich nicht die breite Aufmerksamkeit auf sich. Ich habe jedenfalls einen IOTA full node laufen - kostet zwar die Server Betriebskosten, dafür unterstützt es das Netzwerk. Schauen wir mal, ob die IOTA Community das Trilemma lösen kann. Im Endeffekt geht's darum, auch reale Use Cases auf die "Blockchain" zu bringen. Ich denke, das Projekt ist auf einem guten Weg.
 
Also… ich hab heute meinen 8000m3 pro Stunde Lüfter in Betrieb genommen.
Aktuell läuft er auf 20%. Sehr leise und sehr langsam.
Denke, die Temperatur (CPU) ist „ganz okay“ oder? :lol:
 

Anhänge

  • 2D476303-5FCD-4DD5-87FC-2ABCC7301EE8.png
    2D476303-5FCD-4DD5-87FC-2ABCC7301EE8.png
    103 KB · Aufrufe: 94
So Freunde - während ihr hier eure fancy Ryzens zum RTM mining knechtet, hab ich hier einen richtigen Geist geritten und meinen alten Core2Extrme QX9770 ausgegraben. Seht her, die Performance!

Anhang anzeigen 699601
Hab noch einen QX9650... :fresse:
War die teuerste CPU meines Lebens - 765€ :oops::ROFLMAO:
(neben den 16-Kernern :fresse:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute ähm gestern mal mein effektivstes RIG gebaut. Ja da fehlen noch 2 Karten, die irgendwann vielleicht mal kommen. Hier hab ich jetzt extra eine H110 BTC+ genommen.

Leider hat sich nun der 2. Strommesser mit dem SAMA Netzteil verabschidet, das zieht beim Einstecken so richtig, bis der Kondensator voll ist, manchmal fliegt auch die Sicherung. Es hat nur 4 PCI-E Kabel mit jeweils einen Anschluß dabei. Also ich würde es mir nicht mehr kaufen.

Dazu hab ich heute noch alle Rigs von Ethermine zu Flexpool umgestellt, mal schauen wie es da so ist, die Statistiken sind auf jeden Fall schöner
Sehr nice, ABER mein innerer Monk läuft Amok - BITTE bitte ordne die in 4:2 an oder 2:4, aber bei 3:1:1:1 krieg ich Augenkrebs. :wink: ...soll auch schlecht fürs KArma sein... :hust:
 
Sehr nice, ABER mein innerer Monk läuft Amok - BITTE bitte ordne die in 4:2 an oder 2:4, aber bei 3:1:1:1 krieg ich Augenkrebs. :wink: ...soll auch schlecht fürs KArma sein... :hust:
Das hab ich mit Absicht so gemacht, dass die A4000 kühler laufen :p Damit sitzt die eine direkt über den Netzteillüfter und die andere über den CPU Lüfter. Außerdem sind sie, wie du in der Software siehst richtig angeordnet :d

Und es scheint zu funktionieren, nach 12 Stunden sind die nicht padgemoddeten A4000 absolut im grünen Bereich!
 

Anhänge

  • 20211205 A4000 Temps.gif
    20211205 A4000 Temps.gif
    121,7 KB · Aufrufe: 69
Niemand:
Ich: Ich zeig einfach mal meine Oc settings.
1638707760447.png
 
Sauber ausgequetscht! Keinerlei Probleme bis jetzt aufgetreten ?
Mit oder ohne Pad Mod und oder Zusatzkühlung?
 
Die mehrer Rigs haben wir macht ihr das bei hive überweist ihr Geld hin und hive bucht dann automatisch pro Rig 3$ ab ? Will mal von hivepool weg .
 
Sauber ausgequetscht! Keinerlei Probleme bis jetzt aufgetreten ?
Mit oder ohne Pad Mod und oder Zusatzkühlung?

Die haben alle Kupfer drunter und können mit der Einstellung bei 30°C Raumtemperatur ohne großen Airflow rennen. Ab 30°C Raumtemperatur muss ich ca. 150MHz vom Memory nehmen.

Gestern hab ich nen 60cm Lüfter ins Fenster gehangen. Ist also sogesehen „zusätzliche“ Kühlung, aber hat an sich nichts am OC verändert, sondern bin dann einfach mit den Lüfter % runter, damit die ein wenig länger halten.
 
Jetzt Mal ganz blöd gefragt, habt ihr einen thread oder Seite für mich, damit ich mich informieren kann, was ich benötige um mit 2 gpus an meinem Rechner zu Minen?

Hab schon oft gelesen dass ich einen riser brauche... noch etwas?




Reicht das hier aus?
Ja klar oder du packst beide auf das Board . Netzteil sollte auch Leistung für beide haben .
 
Jetzt Mal ganz blöd gefragt, habt ihr einen thread oder Seite für mich, damit ich mich informieren kann, was ich benötige um mit 2 gpus an meinem Rechner zu Minen?

Hab schon oft gelesen dass ich einen riser brauche... noch etwas?




Reicht das hier aus?
Also, du brauchst erstmal den Platz im Gehäuse um 2 Gpu´s unterzubringen, manchmal ist da auch kreativität gefragt. Es wäre auch möglich die extern via Riser zu positionieren. Kommt ganz drauf an, wo du das Setup aufbauen möchtest.

Hat dein Netzteil genug Power und Anschlüsse? Die Riser sollten auch über den pcie Anschluss des Netzteils befeuert werden, niemals über einen Sata Stecker.
Falls das alles geklärt ist, steht dem nichts mehr im Wege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh