[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sehen Helium Miner als gewerbliche Angebote an. Die werden immer wieder entfernt. Probiere es aus.
 
Die sehen Helium Miner als gewerbliche Angebote an. Die werden immer wieder entfernt. Probiere es aus.
Warum sollten die denn entfernt werden?
Sehe mehrere die seit Tagen online sind im Umkreis von 100km.

PS: Hab mal das Ding bestellt. Sobald ich nen Liefertermin hab werd ich wohl mal nach ner Antenne fragen müsen.
Gibts da denn schon gute Vorschläge für 3-5dBi?
 
Siehe oben. Gewerbliche Angebote mit Privataccount werden nicht zugelassen. Probiere es aus. Nach max 2 Tagen sind sie weg
 
Vorhin beim FE-Drop zum ersten Mal erfolgreich eine 3080 geschossen. Eigentlich wollte ich eine 3090 - der Account ist also wohl verbrannt, selbst wenn die morgen droppt.

Nun die Frage aller Fragen: was mach ich damit? (Vorausgesetzt es wird kein Storno :fresse: )

Aktuelle Ausgangslage:

Derzeit 2 "Rigs" am ETH minen
  • Persönlicher Gaming-PC mit 3080 LHR und 3060V1 = 110 MH/s
  • Gäste Gaming-PC mit 3080 Ti FE= 90 MH/s
Optionen
  1. Alles so belassen/ 3080 FE verscalpen - da plagt mich aber mein Gewissen😅
  2. Umbau Gaming-PC --> 3080 FE + 3060V1 = 149 MH/s / Umbau Gäste-PC --> 3080 LHR + 3080 Ti FE = 165 MH/s
  3. Umbau Gaming PC --> 3080 FE + 3060V1 = 149 MH/s / Umbau Gäste-PC --> 3080 LHR = 75 MH/s / 3080 Ti FE verscalpen
Auf der 3080 LHR läuft noch seit 52 Tagen ein StepUp auf eine 3090 und ich hoffe das passiert zeitnah., daher möchte ich die eigentlich ungerne veräußern.


Meinungen?
GZ. Wollte heute eigentlich ne 3080 schießen, um meine 3090 von vor 2 Wochen zu verkaufen. Weil 24MH/s weniger für 830 Euro wären es mir schon wert. Wobei ich vermutlich größer 2k für die 3090 bekommen würde.
 
Vorhin beim FE-Drop zum ersten Mal erfolgreich eine 3080 geschossen. Eigentlich wollte ich eine 3090 - der Account ist also wohl verbrannt, selbst wenn die morgen droppt.

Nun die Frage aller Fragen: was mach ich damit? (Vorausgesetzt es wird kein Storno :fresse: )

Aktuelle Ausgangslage:

Derzeit 2 "Rigs" am ETH minen
  • Persönlicher Gaming-PC mit 3080 LHR und 3060V1 = 110 MH/s
  • Gäste Gaming-PC mit 3080 Ti FE= 90 MH/s
Optionen
  1. Alles so belassen/ 3080 FE verscalpen - da plagt mich aber mein Gewissen😅
  2. Umbau Gaming-PC --> 3080 FE + 3060V1 = 149 MH/s / Umbau Gäste-PC --> 3080 LHR + 3080 Ti FE = 165 MH/s
  3. Umbau Gaming PC --> 3080 FE + 3060V1 = 149 MH/s / Umbau Gäste-PC --> 3080 LHR = 75 MH/s / 3080 Ti FE verscalpen
Auf der 3080 LHR läuft noch seit 52 Tagen ein StepUp auf eine 3090 und ich hoffe das passiert zeitnah., daher möchte ich die eigentlich ungerne veräußern.


Meinungen?
Erstmal Glückwunsch!
Per Hand?

Wundert mich dass überhaupt jemand erfolg hatte.
Hab sonst nicht eine einzige Erfolgsmeldung gesehen.

Würde mich nicht wundern wenn der "Drop" nachgeholt wird.
Denke die hatten so viele Probleme dass niemand durch kam...

Wie es aussieht sind selbst die Bots nicht durch gekommen.

Halt uns mal auf dem laufenden ob die verschickt wird!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Werd ich mal beobachten.
Die ersten Preorder von gerade kommen schon bei EKA online :-D
Sehe keine einzige Preorder zur 3080, oder meinst du zum Helium Miner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hatte hier nochmal im Thread auf seine GPUs sog. heat sinks mit WLP montiert?! Hab mir überlegt die auf meine 3090 GPU-AiO von hinten auf die passive Backplate zu montieren und rechts (siehe Fotos) an die CPU-AiO noch einen fan pustend zu hauen :unsure: Welchen heat sink sind denn wohl die besten zu benutzen? Und welche Methode zur Fixierung habt ihr genutzt? Pads oder so Folie? Und wo krieg ich die beiden Sachen günstig? :giggle: So viele Fragen, danke euch.

Screenshot 2021-12-09 190902.jpg
 
Erstmal Glückwunsch!
Per Hand?

Wundert mich dass überhaupt jemand erfolg hatte.
Hab sonst nicht eine einzige Erfolgsmeldung gesehen.

Würde mich nicht wundern wenn der "Drop" nachgeholt wird.
Denke die hatten so viele Probleme dass niemand durch kam...

Wie es aussieht sind selbst die Bots nicht durch gekommen.

Halt uns mal auf dem laufenden ob die verschickt wird!

Ja per Hand - hat mehrere Anläufe gebraucht und die letzte Bestätigungsseite kam mit einem Fehler nach 3DS Abfrage, aber die KK wurde belastet und die Karte ist im Bestellverlauf.

1639074005851.png


Nur eine Mail mit Bestellbestätigung, geschweige denn AB habe ich bisher noch nicht bekommen. Ist also noch nicht safe.
 
Ahhhhh, hab einen Helium bestellt, ohne Stress
Ja per Hand - hat mehrere Anläufe gebraucht und die letzte Bestätigungsseite kam mit einem Fehler nach 3DS Abfrage, aber die KK wurde belastet und die Karte ist im Bestellverlauf.

Anhang anzeigen 701630

Nur eine Mail mit Bestellbestätigung, geschweige denn AB habe ich bisher noch nicht bekommen. Ist also noch nicht safe.
GZ!!! Das ist bisher die einzige Bestätigung die ich gesehen habe.
Das heute war eher ein Gemetzel als ein Drop...
Clip AIO brüstet sich schon mit checkouts, bin gespannt ob da wirklich was dran ist oder nicht.
Wenn ja wäre das eine Erklärung warum es für alle anderen nicht lief
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bildschirmfoto 2021-12-09 um 17.48.35.png
 
Wer hatte hier nochmal im Thread auf seine GPUs sog. heat sinks mit WLP montiert?! Hab mir überlegt die auf meine 3090 GPU-AiO von hinten auf die passive Backplate zu montieren und rechts (siehe Fotos) an die CPU-AiO noch einen fan pustend zu montieren :unsure: Welchen heat sink sind denn wohl die besten zu benutzen? Und welche Methode zur Fixierung habt ihr genutzt? Pads? Und wo krieg ich die beiden Sachen günstig? :giggle: So viele Fragen, danke euch.

Anhang anzeigen 701626
Ich habe 3 von denen mit MX-4 auf die Backplate "geklebt". Die ungepaddete 3090FE ist jetzt bei 84°C-90°C je nach Außentemperatur:



Ja per Hand - hat mehrere Anläufe gebraucht und die letzte Bestätigungsseite kam mit einem Fehler nach 3DS Abfrage, aber die KK wurde belastet und die Karte ist im Bestellverlauf.

Anhang anzeigen 701630

Nur eine Mail mit Bestellbestätigung, geschweige denn AB habe ich bisher noch nicht bekommen. Ist also noch nicht safe.
Ohh... Das hört sich nicht gut an. 3DS abgebrochen und keine BB... Ich hoffe mal, dass sie durchgeht!
 
Warum sollten die denn entfernt werden?
Sehe mehrere die seit Tagen online sind im Umkreis von 100km.

PS: Hab mal das Ding bestellt. Sobald ich nen Liefertermin hab werd ich wohl mal nach ner Antenne fragen müsen.
Gibts da denn schon gute Vorschläge für 3-5dBi?
Ich starte mal mit Antennen von McGill. Sollen gut sein. Aber das Antennenthema würde ich nicht überbewerten. Wichtig wäre Höhe, freie Sicht u Außenmontage 😎
 
Danke für die Ideen. Werde berichten wenn das Ding hoffentlich mal in nen paar Wochen/Monaten ankommt.
 
@Jahead hier + hier
Die Heatsinks die ich gekauft habe sind grad ausverkauft, gibts aber auch von anderen Händlern
Ich hatte das doppelseitige Wärmeklebepad bei meiner ersten 3090FE auch. Kann ich nicht empfehlen. Hab das kaum wieder von der Backside abbekommen und hatte Angst diese zu zerstören :grrr:
 
Ich habe 3 von denen mit MX-4 auf die Backplate "geklebt". Die ungepaddete 3090FE ist jetzt bei 84°C-90°C je nach Außentemperatur:




Ohh... Das hört sich nicht gut an. 3DS abgebrochen und keine BB... Ich hoffe mal, dass sie durchgeht!

Nönö, 3DS bestätigt und Karte ist belastet, also Zahlung wurde vollzogen. Es kam einfach die letzte Bestellbestätigungs-Seite nicht mehr (wo sie einem noch irgendwelche Coupons andrehen wollen)
 
Nönö, 3DS bestätigt und Karte ist belastet, also Zahlung wurde vollzogen. Es kam einfach die letzte Bestellbestätigungs-Seite nicht mehr (wo sie einem noch irgendwelche Coupons andrehen wollen)
Auf der letzten seite kommt doch nochmal "Jetzt kaufen" oder nicht?

was is clip? :ROFLMAO:

ich glaube man kann nur "normal" karten bei nbb kaufen wenn es silent drops sind ohne stundenlangsam vorankündigen
Das ist ein Bot, anscheinend haben die NBB hinzugefügt und sich ordentlich ausgetobt
 
Nönö, 3DS bestätigt und Karte ist belastet, also Zahlung wurde vollzogen. Es kam einfach die letzte Bestellbestätigungs-Seite nicht mehr (wo sie einem noch irgendwelche Coupons andrehen wollen)
Ah dann habe ich das falsch verstanden. Weil man im Ampere-Thread immer mal wieder gelesen hat, dass bei abgebrochenem 3DS storniert wurde, obwohl belastet. Ja die finale Seite ist wohl unwichtig :)
 
Auf der letzten seite kommt doch nochmal "Jetzt kaufen" oder nicht?


Das ist ein Bot, anscheinend haben die NBB hinzugefügt und sich ordentlich ausgetobt
Wenn die neu sind und in Zukunft die Server so zerschießen wie heute dann gute Nacht...
 
Was geben sie für eine Lieferzeit an?
3-12 Wochen stand auf der Homepage.
Soll aber noch eine genauere Info geben nach dem Drop.
Nachdem ich erst 12 Minuten später bestellen konnte gehe ich mal von mindestens 10 Wochen+ aus. Wenn es früher wird freue ich mich.
Sobald ich was genaueres weiß lasse ich euch natürlich teilhaben.

@Rest
Hat noch wer nen HNT Miner heute bestellt?
Meine Order ID ist: #215xx
 
Ahhhhh, hab einen Helium bestellt, ohne Stress

GZ!!! Das ist bisher die einzige Bestätigung die ich gesehen habe.
Das heute war eher ein Gemetzel als ein Drop...
Clip AIO brüstet sich schon mit checkouts, bin gespannt ob da wirklich was dran ist oder nicht.
Wenn ja wäre das eine Erklärung warum es für alle anderen nicht lief
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anhang anzeigen 701631
Ja ich denke die sind schuld :-) ...
1639078412060.png

oder NBB weil die Bots leichter an Karten kommen als ein normaler Benutzer
 
Die Bots werden uns leider noch eine lange Zeit begleiten. Die haben erkannt dass dort auch Geld zu machen ist abseits des Sneaker Game.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh