[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jeder Zocker mit etwas Eigeninitiative, könnte gerade jetzt schon eine 3090 für umme haben, oder sich den ganzen PC mit etwas scalpen finanziert haben.
Definitiv nicht jeder, die Drops kommen bei NBB immer zu Bürozeiten...

Btw. gleich könnt es los gehen :d
Entwarnung war nur B-Ware
 
Wie entspannt das Leben plötzlich ist wenn man alle Telegram-Gruppen außer die von Hoptional (for the lulz) gelöscht hat. Von dem LDLC-Drop hab ich erst am nächsten Tag beim Stöbern hier erfahren :fresse:.
 
Wie entspannt das Leben plötzlich ist wenn man alle Telegram-Gruppen außer die von Hoptional (for the lulz) gelöscht hat. Von dem LDLC-Drop hab ich erst am nächsten Tag beim Stöbern hier erfahren :fresse:.
+1
Definitiv nicht jeder, die Drops kommen bei NBB immer zu Bürozeiten...
Screenshot 2022-01-10 114350.jpg

Dann haben die ganzen anscheind keinen Job... :hust: :wink:
 
Flux:
der Kollege aus USA schiebt immer mehr Hashpower rüber:

1641826064077.png

SOAT3080TI war sein erstes Rig ...
 
Neue lolminer Version

lolMiner 1.42

Repository: Lolliedieb/lolMiner-releases · Tag: 1.42 · Commit: ede3f48 · Released by: Lolliedieb

lolMiner 1.42​

Feature updates​

  • Reduced Ton pool job polling intervals by default. This will reduce stales and rejected on pool. Additionally the pool connection module will now take statistics about the duration each request takes. In case the requests take too long the miner will make the request interval larger internally to ensure enough capacity is left on the line e.g. to submit shares.
  • Added Ton solo mining mode. Use --pool SOLO or --ton-mode 5 to use it. In this mode the miner will get giver seeds and difficulty from the contracts directly from the public API and submit a found solution directly to the giver to pay you. During this mode the "Pool hashrate" and the "best share statistics" will show data based on an internal difficulty of about 4.4Th. Every submitted share is equal to a submitted challenge solution to the network. Note that to solve a challenge per day, at the moment about 300 Gh/s are required. Also note you need a sufficient internet connection - the amounts of polls to the givers is higher then for a usual pool connection.
  • Added ability to lock the memory clock on Nvidia RTX 3000 series. Use parameter --mclk to do so (requires admin / sudo permissions and Nvidia driver 470 series or newer)
  • Made the horizontal stats standard. You still can get back to old vision via adding --vstats to your parameter set.

Fixes​

  • Fixed a bug in Ton solver back ends, that rarely caused (double) defect shares to appear.
  • Fixed a bug in statistics causing GPU number not to be right aligned in classical vertical stats.
  • Fixed some general issues where Ton pools did not get connected.
 
Screenshot 2022-01-10 155844.jpg


WTF... krass. :oops: Wer es noch nicht gesehen hat: EVGA hat die Garantie von 10 auf 7 Jahre reduziert und dazu mal richtig teuer gemacht... :hmm:🚀hab im Okt noch 39€ bezahlt für meine 10 Jahre auf meine 3060, die ich auf die 3090 ftw3 gesteppt habe inkl. den 10 Jahren. :lol:Schwein gehabt...

edit: die StepUp-Möglichkeiten wurden übrigens auch geändert, auf eine 3090 kommst Du erst ab einer 60TI glaube ich.
 
Anhang anzeigen 713815

WTF... krass. :oops: Wer es noch nicht gesehen hat: EVGA hat die Garantie von 10 auf 7 Jahre reduziert und dazu mal richtig teuer gemacht... :hmm:🚀hab im Okt noch 39€ bezahlt für meine 10 Jahre auf meine 3060, die ich auf die 3090 ftw3 gesteppt habe inkl. den 10 Jahren. :lol:Schwein gehabt...

edit: die StepUp-Möglichkeiten wurden übrigens auch geändert, auf eine 3090 kommst Du erst ab einer 60TI glaube ich.

Ich hab ehrlich gesagt nie verstanden warum man sich 10 jährige Garantien oder ähnliches kauft. Bei mir landet Hardware üblicherweise spätestens nach 3 Jahren in einen Verkaufsthread. In seltenen Fällen wandert sie in den Gäste-PC für weitere 2 Jahre. Eine Karte, CPU oder Speicher ist mir seit 15 Jahren nicht mehr abgeraucht.

Auf Garantien achte ich nur bei Komponenten die länger im Rechner bleiben - dazu gehört das Netzteil und die HDD/SSDs sowie die Monitore.
 
Ich hab ehrlich gesagt nie verstanden warum man sich 10 jährige Garantien oder ähnliches kauft. Bei mir landet Hardware üblicherweise spätestens nach 3 Jahren in einen Verkaufsthread. In seltenen Fällen wandert sie in den Gäste-PC für weitere 2 Jahre. Eine Karte, CPU oder Speicher ist mir seit 15 Jahren nicht mehr abgeraucht.

Auf Garantien achte ich nur bei Komponenten die länger im Rechner bleiben - dazu gehört das Netzteil und die HDD/SSDs sowie die Monitore.
Ich denke das du mit der 3090 die nächsten 5 Jahre noch alles sehr gut zocken kannst. 39Euro für 10Jahre? Da muss man bei eine 2000€ Karte wirklich nicht lange überlegen^^
 
Ich denke das du mit der 3090 die nächsten 5 Jahre noch alles sehr gut zocken kannst. 39Euro für 10Jahre? Da muss man bei eine 2000€ Karte wirklich nicht lange überlegen^^
Aber wer will das wenn die nächste Generation wieder 40% schneller ist. :ROFLMAO:
Dachte es kostet jetzt 240€
 
Hat jemand hier schonmal mit einer notebook 3070 gemined und kann erfahrungen teilen?

Wollte mir privat nen laptop gönnen und zack bekomme ich heut ne outlet mail von alternate -20% auf alles ausser GPUs

Und hab mir grad mal nen laptop mit 3070 geschossen😂.
 
Ich hab ehrlich gesagt nie verstanden warum man sich 10 jährige Garantien oder ähnliches kauft. Bei mir landet Hardware üblicherweise spätestens nach 3 Jahren in einen Verkaufsthread. In seltenen Fällen wandert sie in den Gäste-PC für weitere 2 Jahre. Eine Karte, CPU oder Speicher ist mir seit 15 Jahren nicht mehr abgeraucht.
Weil ich 2k€ für die Karte gezahlt habe und nur 39€ für die Garantieerweiterung und bei EVGA sehr viel damit anstellen kann (Pads wechseln, auf Wasser umbauen - was ich getan habe - usw usf.) ohne das die Garantie flöten geht, hätte ich diese Freiheiten nicht, wäre ich auch mit 3 Jahren zufrieden, weil ich sie dann nur Stock laufen lassen würde. Die Vega56 die ich hier noch liegen habe hat einen Lagerschaden beim Lüfter und rattert manchmal, dazu kommt ein abgebrochener Dual-Bios-Clip zum umstellen - die Karte ist 5 Jahre alt und kann für alle gängigen Games benutzt werden, mit 10 Jahren Garantie wär die längst in der RMA und würde mir danach noch 650€ (Stand heute) auf ebay bringen. Wer weiss was in 10 Jahren los ist und mir die 3090 (frisch aus der RMA) dann noch bringt.
Ich denke das du mit der 3090 die nächsten 5 Jahre noch alles sehr gut zocken kannst. 39Euro für 10Jahre? Da muss man bei eine 2000€ Karte wirklich nicht lange überlegen^^
Genau das, Danke Dir.
Dachte es kostet jetzt 240€
Ja, ich aber habe vor dem Jahreswechsel nur 39€ bezahlt, darauf will er hinaus.

edit: der Punkt die 3090 dann einfach in der Familie zu lassen und die evt. Neffen/Nichten in den ersten PC zu hauen (will keine Kinder) hab ich noch garnicht angeführt... :hust:
:wink:
edit2: sollte mir übrigens zb. in 9 Jahren die Karte in Arsch gehen und die 3090 nicht mehr produziert und nicht mehr auf Lager sein bei EVGA, bekomme ich ein neues vergleichbares Modell laut dem EVGA-Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mer mal was da geht.....der Markt sieht ja nicht gerade rosig aus,wenn´s dumm läuft verpufft der Halving Effekt
 
Wollte noch ein paar ETC in RVN tauschen und siehe da, das bietet coinbase gar nicht an, so ein Saftladen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh