[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wollte noch ein paar ETC in RVN tauschen und siehe da, das bietet coinbase gar nicht an, so ein Saftladen.
Bis man bei CB einen Coin mal handeln kann, ist der Zug schon lange abgefahren. :ROFLMAO:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mer mal was da geht.....der Markt sieht ja nicht gerade rosig aus,wenn´s dumm läuft verpufft der Halving Effekt
1641842694144.png

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn die FED die Zinsen anhebt, wird sie nicht die Inflation von >5% damit ausgleichen. Investitionen in Wertpapiere und Cryptos werden damit langfristig also nicht massiv einbrechen. Wird aber sicherlich ein paar Turbulenzen in den ersten Tagen geben.

Puh, in den letzten 24H grad mal 6,5TON gemacht mit meinen 19,16GHs. Das ist ja mal sehr ernüchternd. Grad mal 10Cent mehr als die Karten mit ETH gemacht hätten.

Puh, in den letzten 24H grad mal 6,5TON gemacht mit meinen 19,16GHs. Das ist ja mal sehr ernüchternd. Grad mal 10Cent mehr als die Karten mit ETH gemacht hätten.

Das ist es wirklich. Ich glaube, wir können nur auf eine spätere Kurssteigerung spekulieren und weiterhin daran glauben oder aber ab einem gewissen Punkt dann damit aufhören. Das wird wohl jeder für sich selbst entscheiden müssen. Vielleicht macht auch erst einmal sammeln einer gewissen Menge Sinn, um dann auf etwas anderes zu setzen und TON auszusetzten.

Wir könen wieder nur spekulieren.

Und noch dazu scheint die ETH difficulty etwas zu sinken denn mein Payout/d steigt in den letzten paar Tagen.

Das sind dann 0,34 Ton/GHs
Hab gerade mal nachgerechnet, komme genau auf den gleichen Wert.

Wenn du aber AMDs dabei hast (hauptsächlich 6800,6800xt, 6900xt) Ist der Unterschied von TON zu ETH größer. Bei mir wären es 9,43€ ETH mining zu 11,90€ Toncoin mining (24h).

Das sind dann 0,34 Ton/GHs
Hab gerade mal nachgerechnet, komme genau auf den gleichen Wert.

Wenn du aber AMDs dabei hast (hauptsächlich 6800,6800xt, 6900xt) Ist der Unterschied von TON zu ETH größer. Bei mir wären es 9,43€ ETH mining zu 11,90€ Toncoin mining (24h).
Ich komme auf 7,92$ TON Profit vs. 7,79$ ETH Profit/Tag bei den oben genannten 19,16GHs. Und die TON Hashrate steigt und steigt, wenn wenigstens der Kurs etwas mitziehen würde. Ich verstehs nicht.

3x 3060TI, 3070TI, 3070 alles LHRs + RX67/68
3070 LHR macht etwas mehr $ in Toncoin bei höherem Stromverbauch -> Lohnt sich meiner Meinung nach in Summe nicht.
3060TI lohnt sich eh nicht in Toncoin (laut hashrate.no)
3070TI hält sich zwischen den beiden Coins auhc fast in Waage.

Dazu muss man auch sagen das die NV Karten ca. 0,015-0,019GH/w machen, wobei die AMDs da bei 0,023-0,026GHw liegen.

Hab heute wieder zurückgestellt auf ETH. Den Aufwand mit täglichen Gewechsel auf Okex ist es mir nicht wert. Erst recht bei kaum höheren Profit gegenüber ETH. Wenn absehbar wäre, dass TON der nächste grosse Coin wird, würde ich weiter machen. Behalte jetzt mal die rund 20 TON die ich ermined habe - vielleicht gehts ja irgendwann to the moon. :fresse:

3070 LHR macht etwas mehr $ in Toncoin bei höherem Stromverbauch -> Lohnt sich meiner Meinung nach in Summe nicht.
3060TI lohnt sich eh nicht in Toncoin (laut hashrate.no)
3070TI hält sich zwischen den beiden Coins auhc fast in Waage.

Dazu muss man auch sagen das die NV Karten ca. 0,015-0,019GH/w machen, wobei die AMDs da bei 0,023-0,026GHw liegen.
3070 2.77GHs 130W; 3060TI 2.32GHS 130W; 3070TI 3GHs 200W; RX68 4.1GHs 220W; RX67 2.3GHs 125W
Mit den Werten sind die Karten in TON eigentlich (noch) am profitabelsten.

Was zeigt dir die 67 in der Software an?
Wäre jetzt mal interessant zu wissen was die NVs an der Dose saugen.

103W. @ Wall zieht das komplette Rig 1100W also sollten die Nvdia Werte grob passen.

Meine 87w (software) bei 2,25GHs, eventuell kannst du da noch was optimieren.
Auch die anderen AMDs haben bei mir im Verhältnis zu viel Watt gebraucht wenn die auf Höchstleistung liefen. Da hab ich mich lieber für eine bessere Effizienz entschieden.

Meine 87w (software) bei 2,25GHs, eventuell kannst du da noch was optimieren.
Auch die anderen AMDs haben bei mir im Verhältnis zu viel Watt gebraucht wenn die auf Höchstleistung liefen. Da hab ich mich lieber für eine bessere Effizienz entschieden.
Was hast du aktuell für Settings bei der Karte?

Danke für die Anregung. Bin jetzt von 19,16GHs bei 1100W auf 17,77GHs bei 900W. :-)

Wenn ich die Einstellung von Hashrate.no übernehme, dann kommen bei mir keine guten Werte raus oder setze ich die Werte falsch?

Radeon RX6900.JPG

Die Werte sehen korrekt aus. Welches Hiveos Kernel Version nutzt du? #140 hat sich als die beste für TON herausgestellt.

Das hatte ich gelesen, ich habe nur Angst dies zu tun, weil er dann androht das alle Daten gelöscht sind ;) Aber dann sollte ich das wohl tun... Meine Version ist wohl die aktuelle
Kernel
5.10.0-hiveos #72

Das hatte ich gelesen, ich habe nur Angst dies zu tun, weil er dann androht das alle Daten gelöscht sind ;) Aber dann sollte ich das wohl tun... Meine Version ist wohl die aktuelle
Kernel
5.10.0-hiveos #72
Ich hab bei 2 Rigs auf #140 geändert, startete alles ohne Probleme. VDD kannst du eigentlich von 875 auch mal auf 850 absenken, sollte stabil laufen. In Win macht die 4,95GHs bei 200w (software)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Direkt gecrasht :d DIe Karte bekomme ich bisher nur mit den Werten von hashrate.no stabil zum laufen.
Könntest mal nach werten für
1641896543985.png
suchen.

Eine 6700xt unter ETH lief bei mir erst stabil nachdem ich da was passendes stehen hatte. War auch ein Tipp hier aus dem Thread.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh