[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe gerade um 10 Jahre zu 1% Zinsen verlängert, da investiere ich lieber in alles andere statt Tilgung. ^^

Habe gerade um 10 Jahre zu 1% Zinsen verlängert, da investiere ich lieber in alles andere statt Tilgung. ^^
Genau meine Rede. Ich habe meine Rate extra niedrig gehalten. Auch bei ca. 1% Zinsen. Alles was ich hätte tilgen können wird ins Depot gesteckt (und in Strom :fresse2:). Wenn ich woanders 5%+ mache und die Bank mir das Geld für 1% gibt, ist das ja quasi ein kostenloser Kredit (bei der Inflation). Wenn die Bank mir soviel Geld zweckungebunden geben würde, würde ich vermutlich alles instant ins Depot stecken, wobei dann meine bessere Hälfte wohl nen Herzinfarkt kriegen würde.

Flux:

ich hoffe das stimmt so, wäre zu schön -> Block found:
1642409629012.png

1642409888529.png

11 - 17.1 = 1 Block

Krass und dann einen Block zu finden, respekt!
Ist es schwieriger in Hive einzurichten, wie Pool mining?

Genau meine Rede. Ich habe meine Rate extra niedrig gehalten. Auch bei ca. 1% Zinsen. Alles was ich hätte tilgen können wird ins Depot gesteckt (und in Strom :fresse2:). Wenn ich woanders 5%+ mache und die Bank mir das Geld für 1% gibt, ist das ja quasi ein kostenloser Kredit (bei der Inflation). Wenn die Bank mir soviel Geld zweckungebunden geben würde, würde ich vermutlich alles instant ins Depot stecken, wobei dann meine bessere Hälfte wohl nen Herzinfarkt kriegen würde.
Macht ja auch tatsächlich Sinn. Mein Plan ist es mit 50J das Haus fertig bezahlt zu haben.

Glück wer früh gekauft hat. Vor zehn Jahren waren die Preise ja noch ok.
Hab vor 3 Jahren neu gebaut.
Wobei man sagen muss, ob du jetzt +200K zahlst und hast kaum Zinsen, oder du hast damals weniger gezahlt und dicke Zinsen gehabt, gleicht sich fast aus.

Hab vor 3 Jahren neu gebaut.
Wobei man sagen muss, ob du jetzt +200K zahlst und hast kaum Zinsen, oder du hast damals weniger gezahlt und dicke Zinsen gehabt, gleicht sich fast aus.
Stimmt, aber Zinsen können auch wieder steigen, dann sieht es übel aus. Lieber zahle ich weniger für das Haus und mehr Zinsen. Ich hab vor 10 Jahren zu 230k€ gekauft bei 3,5% Zinsen, heute kostet so eine Bude Minimum das doppelte. Da hätte ich schon Bauchschmerzen.

Stimmt, aber Zinsen können auch wieder steigen, dann sieht es übel aus. Lieber zahle ich weniger für das Haus und mehr Zinsen. Ich hab vor 10 Jahren zu 230k€ gekauft bei 3,5% Zinsen, heute kostet so eine Bude Minimum das doppelte. Da hätte ich schon Bauchschmerzen.
Ich hatte vor 15 Jahren für 280K bei 4,9% geholt und das nach 12 Jahren für 440K verkauft und dann für 500K 1% Zins nochmal neu gebaut.

Ich hatte vor 15 Jahren für 280K bei 4,9% geholt und das nach 12 Jahren für 440K verkauft und dann für 500K 1% Zins nochmal neu gebaut.
Das ist prima, wer aber von 0 anfangen musst hat ein Problemchen.
Die Preise sind abartig aufgeblasen. Wenn du dich bei uns nach Wohnungen umschaust, kosten die alle so viel, dass der Kredit viel höher als die mögliche Miete ist, obwohl die Mieten auch extrem gestiegen sind. Das passt meiner Meinung nach nichts mehr zusammen...

Die Preise sind abartig aufgeblasen. Wenn du dich bei uns nach Wohnungen umschaust, kosten die alle so viel, dass der Kredit viel höher als die mögliche Miete ist, obwohl die Mieten auch extrem gestiegen sind. Das passt meiner Meinung nach nichts mehr zusammen...
Gibt halt nicht nur beim Krypto Blasen die platzen können.
Jetzt bei 0 anfangen ist ja fast unmöglich, es sei denn man hat früh nen guten Job, oder hat das letzte Jahr gut verscalpt ^^.

Ich hab vor 15J angefangen zu finanzieren, da war es schon so das eine 4Z Wohnung zur Miete nicht viel billiger war als eine Finanzierung fürs Eigenheim.

Gibt halt nicht nur beim Krypto Blasen die platzen können.
Jetzt bei 0 anfangen ist ja fast unmöglich, es sei denn man hat früh nen guten Job, oder hat das letzte Jahr gut verscalpt ^^.

Ich hab vor 15J angefangen zu finanzieren, da war es schon so das eine 4Z Wohnung zur Miete nicht viel billiger war als eine Finanzierung fürs Eigenheim.
Bei uns war es vor 6-7 Jahren noch ok, Preise gingen dann aber sehr schnell nach oben.
Da gab's noch die unbeliebten Häuser für 120-160k€, unter 300k€ gibt's jetzt nicht mehr. Unsere Mietwohnungen im Dachgeschoss vor 7 Jahren gekauft kostet mich 400€ Kredit im Monat, vermietet für 600€, aber das kannst du heute auch vergessen weil der EK zu hoch ist.

Da gab's noch die unbeliebten Häuser für 120-160k€, unter 300k€ gibt's jetzt nicht mehr.
Da können wir in Düsseldorf nur von träumen :d
Hatte mir in Q3 letztes Jahr eine wirklich kleine Doppelhaushälfte bei mir in der Ecke angeguckt. Aufgerufen wurden 450.000,-€. Zusätzlich geschätzt ca. 80 bis 100.000,-€ die investiert werden müssten.
Das Ding wurde vor 40/50 Jahren gebaut (müsste jetzt noch mal genau nachgucken) und seit dem wurde nix investiert.
Ich habe dann davon Abstand genommen. Verkauft wurde es aber trotzdem.

Da können wir in Düsseldorf nur von träumen :d
Hatte mir in Q3 letztes Jahr eine wirklich kleine Doppelhaushälfte bei mir in der Ecke angeguckt. Aufgerufen wurden 450.000,-€. Zusätzlich geschätzt ca. 80 bis 100.000,-€ die investiert werden müssten.
Das Ding wurde vor 40/50 Jahren gebaut (müsste jetzt noch mal genau nachgucken) und seit dem wurde nix investiert.
Ich habe dann davon Abstand genommen. Verkauft wurde es aber trotzdem.
Ja ich wohne auf dem Dorf, das sind absolute Bruchbuden aus den 20er Jahren, schmale lange Hofgrundstücke und das Haus nach hinten in die länge gebaut. Ein freistehendes EFH ist mittlerweile unbezahlbar, selbst für Reihenhäuser fallen gut und gerne 700k an.

Das kann uns noch dermaßen um die Ohren fliegen (die Immoblase) :rolleyes2:
Dann "buy the dip"... :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja ich wohne auf dem Dorf, das sind absolute Bruchbuden aus den 20er Jahren, schmale lange Hofgrundstücke und das Haus nach hinten in die länge gebaut. Ein freistehendes EFH ist mittlerweile unbezahlbar, selbst für Reihenhäuser fallen gut und gerne 700k an.
Oder die neuen Häuser bei uns am Rhein (weisst ja wo) - brutale Preise für diese Region :oops:

"ADA" startet durch 🚀:-)

Zuletzt bearbeitet:
Das kann uns noch dermaßen um die Ohren fliegen (die Immoblase) :rolleyes2:
Dann "buy the dip"... :fresse:

Oder die neuen Häuser bei uns am Rhein (weisst ja wo) - brutale Preise für diese Region :oops:

"ADA" startet durch 🚀:-)
Ja die Häuser sehen auch noch total beschissen aus. 😅

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh