[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thema Abluft: die Nachbarn in der Ferienhaussiedlung haben angemerkt, dass man den Abluftventilator doch schon recht deutlich hört. Muss da also was tun. Der läuft jeweils eine Stunde auf voller Leistung (150W, 1180m³/h).

Dieser:

Rohrdurchmesser sind 160mm.

Temperaturmäßig sieht es so aus. Außertemperatur ca 0 Grad.

1642431209656.png

Bringen solche Dämpfer was? Fliege in zwei Wochen rüber und fixe das dann "irgendwie"

Bringen solche Dämpfer was? Fliege in zwei Wochen rüber und fixe das dann "irgendwie"
Kenne die Qualität nicht, aber in der Industrie werden die Dinger oft eingesetzt
Aber, wenn die Strömungsgeschwindigkeit der Luft sehr hoch ist, bringt es wohl nicht viel ("schnelle" Luft macht auch viel Lärm)
Du müsstest die Strömungsgeschwinfigkeit senken, indem du den Rohrdurchmesser in ausreichender Länge vergrößerst
Ist aber schwierig, wenn dein Brummer schon am Fenster hängt

Die Dinger senken eher die Lärmemission, die duch die Ventis entstehen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wer war das von euch:
Haben wir hier überhaupt einen Solo-Miner unter uns? :d

Zuletzt bearbeitet:
Kenne die Qualität nicht, aber in der Industrie werden die Dinger oft eingesetzt
Aber, wenn die Strömungsgeschwindigkeit der Luft sehr hoch ist, bringt es wohl nicht viel ("schnelle" Luft macht auch viel Lärm)
Du müsstest die Strömungsgeschwinfigkeit senken, indem du den Rohrdurchmesser in ausreichender Länge vergrößerst
Ist aber schwierig, wenn dein Brummer schon am Fenster hängt

Die Dinger senken eher die Lärmemission, die duch die Ventis entstehen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Haben wir hier überhaupt einen Solo-Miner unter uns? :d

Ich habe etwa 1m Schlauch zwischen der Abluftöffnung und dem Lüfter. Aber Ausgang Lüfter ist 160mm, Öffnung Lüftung auch 160mm. Da wird es ja vermutlich nicht viel bringen nur den Schlauch im Durchmesser zu vergrößern.

Und was hörst du an der Abluftöffnung - nur den Luftstrom oder eher den Lüfter?

@XtraSuper
Das kommt dazu (y)
Zuluft-Eingang sollte gößer, als der Ausgang sein (wie bei Pumpen)

Zuluft geht über Fenster auf Kipp, das sollte passen.
Ich würde sagen man hört beides - Lüfter und Luftstrom

Zuluft geht über Fenster auf Kipp, das sollte passen.
Ich würde sagen man hört beides - Lüfter und Luftstrom
Und das Mitten im nirgendwo, da hört man sonst -> nix ... 🙈 ...d.h. was immer du machst es wird wahrscheinlich immer noch "laut" sein. :LOL:

Ja das ist wirklich ein Problem. Es gibt keine anderen Geräusche, deswegen fällt es so extrem auf. Dabei ist der Nachbar bestimmt 100m entfernt :(

Vielleicht muss ich die Entlüftung auf die gegenüber liegende Seite vom Schuppen packen, so dass es von ihm abgewandt ist.

Lass doch Tag und Nacht Musik laufen, dann hört er die Lüfter nicht mehr. Hihi

Mit 2 GHS einfach Mal ein Haus gezogen krank.

Ja. Mutig solo zu minen und aber auch glücklich. Richtig gut!
War der erst seit dem 23.12 Online? Uff, was für ein Glück ... ich verstehe gar nicht warum er noch Online ist, noch einmal wird er nicht mit 1% Luck weg kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Yes. Richtig viel Glück gehabt.
Ich hab zB seitdem ich dabei bin (1.8 oder so) keinen einzigen Block.

Aber auch der Block Reward ist einfach riesig. 170 ETH. Normallerweise ist das so bei 2-3 ETH
Der hatte enormes Glück. Ich habe in dem Jahr 2 Blocks gefunden je 2.xx ETH, hält sich mit dem Poolertrag ziemlich die Waage.

Gibt es einen Grund, warum der nicht konstant mit weniger Leistung läuft? Ist der nicht regelbar?
Der ist regelbar, aber man kann es nicht remote einstellen. Da sind 2 Regler. Temperatur - habe ich auf min - 20 Grad. Und max Speed. Das hab ich auf Maximaleinstellung

Vielleicht hilft dir das:

Den Lüfter nicht direkt an den Wandausgang montieren sondern unbedingt in dieser Reihenfolge:
Ventilator - gedämmter Schlauch - Schalldämpfer - Wandausgang.

Dann hilft es auch ungemein den Schlauchumfang zu vergrößern, also vom Venti ein Adapter auf min 200.

Den AbluftSchlauch in Schlaufen legen hilft auch die Geräusche vom Luftstrom zu reduzieren, man verliert aber etwas Leistung.

Moin!

Hoffentlich gibts am DO mal wieder 68XT/68… hab bei holländer wieder einen top5 rank account😂

Würde das amd rig gern noch voll bekommen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh