[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Hab den DECT200 noch nie geöffnet, aber laut YT müssten da zwei Relais (jeweils für L+N) drin sein
Mit bissl Lötarbeit wird man die gegen Bessere ersetzen können :-)
mWn hat nur die DECT 210 Zwei Relais.
Die DECT 200 hat normal nur ein Relais.

Vorab tauschen brauchst die nicht. Wenn du nicht zu oft schaltest sollten die schon halten.
Meine Steckdosenleisten haben meistens auch ein halbes Jahr tägliches Ein/Ausschalten überlebt.
Mit dem DECT200 + Mod meinte ich das Schalten des Powerknopfes am PC. Da ist ja keine Last drauf
Da ist es wurscht.
Aber an der DECT 200 würde ich nicht basteln. Schuko-Stecker und potentialfreies 230V-Relais tuns vmtl. auch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anhang anzeigen 718350
Hilfe?! Die oberste ist die neue 3090...
Spart EVGA jetzt auch an den Pads...?

Die Erfahrung hatte ich mit einer RTX 3070 FTW3 von EVGA auch schon mal gemacht. Meine erste war so toll, dass ich voller Erwartung und Vorfreude eine weitere gekauft hatte. Diese war auch 12 Grad wärmer und hatte nicht die selbe Leistung. Wahrscheinlich doch Produktionsschwankungen mit der Wärmepaste und der Auflagefläche, die ja nicht immer ganz Plan ist.
 
Die Erfahrung hatte ich mit einer RTX 3070 FTW3 von EVGA auch schon mal gemacht. Meine erste war so toll, dass ich voller Erwartung und Vorfreude eine weitere gekauft hatte. Diese war auch 12 Grad wärmer und hatte nicht die selbe Leistung. Wahrscheinlich doch Produktionsschwankungen mit der Wärmepaste und der Auflagefläche, die ja nicht immer ganz Plan ist.
Werde die WLP tauschen. Da geht bei EVGA die Garantie ja nicht direkt flöten, oder?
 

Ich finde das Thema weiterhin spannend. Vielleicht werden die Karten ja doch erschwinglich, träumen darf man ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde,
nach langem mitlesen wollte ich nun auch meinen Rig posten. (ja da ist noch Platz :rolleyes2:)
Lag nun ein Jahr aum Boden, vor kurzen wurde dann ein unbenutzes Regal gespendet..
Willkommen :wink:
Ja, das Dilemma mit den (halb)leeren Regalen oder dem Platzüberschuss wo auch immer... so beginnt es ja harmlos bei jedem :hust:

and-so-it-begins.jpg
 
Warum? Bitcoin wird doch mit Grafikkarten geschürft. Zumindest lese ich das immer hier :confused:
 
Naja ich schreib ja fälschlicherweise von "Karten". Das was Intel baut werden ASIC und keine GPUs sein. Aber da wird sich zeigen ob das dann separate Produkte oder doch PCIe Karten werden.
 
Würde gehen wenn sich nicht auch der Wattman aufhängt/abstürzt und alle Settings auf Auto setzt. Ich weiß ja nichtmal wie ich die Miner bath Datei automatisch beim Systemstart starten lasse 😗
Nutz doch einfach MMPOS und gut ... das wäre mir echt zu anstrengend mit WinDoof ... Du willst Kohle verdienen und sparst am falschem Ende.

Mein Ref-code V0J-93WP-UDO

Viel Erfolg!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anhang anzeigen 718350
Hilfe?! Die oberste ist die neue 3090...
Spart EVGA jetzt auch an den Pads...?
Vielleicht muss sich diese einlaufen, hört sich doof an aber das lese ich immer häufiger. Einfach 2-3 Tage warten und wenn es dann nicht passt hat EVGA am falschem Ende gespart.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

"Remote Softstart"? Wie meinen?
(die Fritzdose kann ja nur 0 + 1 - also "hard")
Soft - Restart über MMPOS & Hard - Restart über die Steckdose :rolleyes2:
 
Nutz doch einfach MMPOS und gut ... das wäre mir echt zu anstrengend mit WinDoof ... Du willst Kohle verdienen und sparst am falschem Ende.

Mein Ref-code V0J-93WP-UDO

Viel Erfolg!
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Vielleicht muss sich diese einlaufen, hört sich doof an aber das lese ich immer häufiger. Einfach 2-3 Tage warten und wenn es dann nicht passt hat EVGA am falschem Ende gespart.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Soft - Restart über MMPOS & Hard - Restart über die Steckdose :rolleyes2:
Die Karte ist zu 100% ein Rückläufer. WLP war komplett ausgetrocknet.
 
mWn hat nur die DECT 210 Zwei Relais.
Die DECT 200 hat normal nur ein Relais.

Vorab tauschen brauchst die nicht. Wenn du nicht zu oft schaltest sollten die schon halten.
Meine Steckdosenleisten haben meistens auch ein halbes Jahr tägliches Ein/Ausschalten überlebt.

Da ist es wurscht.
Aber an der DECT 200 würde ich nicht basteln. Schuko-Stecker und potentialfreies 230V-Relais tuns vmtl. auch.
Hm, ernsthaft?
Ich dachte, die sind innen exkakt gleich aufgebaut, nur das 210 eben "wasserdicht" ist

Dann läge ja beim 200er im ungünstigen Spannung an einem der Kontakte, während N getrennt wäre (200er um 180° reinstecken und L wird getrennt). Naja, egal - reinfassen tue ich ja nicht
 
Die Wärmeleitpaste bei den FE Karten sah bei mir aber auch teilweise so aus. (Bei Neuware)
 
So, Karte offen.. Wärmeleitpaste steinhart... nice EVGA
Zerbröselter Müll als WLP-> siehe Foto
Nicht ungewöhnlich - werden wir alle teilweise so haben
Trocken heißt aber nicht gleich schlecht, wenn Kühlerboden + Die 100% perfekt zusammen sind und der Anpressdruck stimmt😉
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oh, oh BTC und Co. :oops:
 
Mh okay, hab bisher noch nicht so viele von den Karten geöffnet. Bin grad bisl enttäuscht. ^^
 
oh man, das macht ja Hoffnug auf meine 3090 FTW3... sie liegt natürlich noch im UPS Lager und kommt erst Montag -.-
 
Mal was anderes. Wieso habt ihr euch eigentlich alle diese Sau teure Karte geholt? ^^
 
Mal was anderes. Wieso habt ihr euch eigentlich alle diese Sau teure Karte geholt? ^^
Weil die günstigste FTW3 Ultra 2.800€ kostet und die Differenz zu 1.928€ schon sehr verlockend ist
Diese 872€ Diff. muss man erstmal mit einer GPU erwirtschaften und beim derzeitgen "Kotz-Kurs" dauert das ja ewig :fresse:

Im Moment stehen die Zeichen eher auf "verskalpen" statt auf Mining :rolleyes2:
 
Weil die günstigste FTW3 Ultra 2.800€ kostet und die Differenz zu 1.928€ schon sehr verlockend ist
Diese 872€ Diff. muss man erstmal mit einer GPU erwirtschaften und beim derzeitgen "Kotz-Kurs" dauert das ja ewig :fresse:
Warum muss es eine FTW3 sein? Die FE ist viel billiger und schöner und war früher easy zu bekommen. Ich hab alleine 5 90 FEs per Hand bestellt und keine Ahnung bei wie vielen Drops ich sie habe einfach liegen lassen. ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh