[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Warum muss es eine FTW3 sein? Die FE ist viel billiger und schöner und war früher easy zu bekommen. Ich hab alleine 5 90 FEs per Hand bestellt und keine Ahnung bei wie vielen Drops ich sie habe einfach liegen lassen. ^^
Weil man für ein Stepup nicht wie ein Depp ständig F5 drücken muss und man keinen Bot/Script braucht :haha:
Dazu ist meine Zeit zu kostbar. Ich will nicht vor der Tasta sterben :d

Stepup ist so entspannt und die Wahrscheinlichkeit war für mich da wesentlich höher, was zu bekommen
Ich geb jedoch zu, dass ich mein Rig gerne mit 3070 oder 3080 vollgeballert hätte. Die sehen einfach Hammer aus 😍

PS: Ihr seid natürlich keine wirklichen Deppen - eher sehr fleißige F5-Drücker :fresse: (soviel Zeit hab ich leider nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil man für ein Stepup nicht wie ein Depp ständig F5 drücken muss und man keinen Bot/Script braucht :haha:
Dazu ist meine Zeit zu kostbar. Ich will nicht vor der Tasta sterben :d
....

Die Karte war bei den Sommerdrops knapp ne halbe Std. verfügbar.

fauler Sack. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte eine 3090 FE bekommen können, aber irgendwie wollte ich die nicht (3070/3080 war da schon weggebotted bzw. weg-F5t)


btw:
Jetzt kommt erstmal was Anderes, hoffe ich (nee, keine FTW3 😉)
 
Hm, ernsthaft?
Ich dachte, die sind innen exkakt gleich aufgebaut, nur das 210 eben "wasserdicht" ist
Die 200 schaltet nur einpolig
Hat dafür zur zusätzlichen Steuermöglichkeit aber ein Mikrofon verbaut.

Dann läge ja beim 200er im ungünstigen Spannung an einem der Kontakte, während N getrennt wäre (200er um 180° reinstecken und L wird getrennt). Naja, egal - reinfassen tue ich ja nicht
Ja, deswegen immer ausstecken wenn daran gearbeitet wird.
Ist bei den meisten Geräten so, weil außer Schuko eig. alle anderen Steckverbinder verpolungssicher sind und die Teile für den deutschen Markt nur einen anderen Stecker verpasst bekommen.
An den ATX-Netzteilen ist z.b. mWn auch nur ein einpoliger Schalter. Mit Schuko gibts dann eine 50/50 Chance den richtigen Leiter zu schalten.


Eigentlich gehört die Schuko schon längst abgeschafft. Die Dinger sind nicht verpolungssicher und mit 10A Dauerlast (2,3kW) schon an der Belastungsgrenze und das bei einer üblichen Absicherung von 16A.
Ich hab schon so viele verschmolzene/verschmorte Schukos mit Gewalt ausreißen müssen, dass ich bei größeren Lasten nur noch die blaue CEE empfehle und allgemein für eine Umstellung z.b. auf Typ G BS 1363 oä bin.
 
Ist nur die Panik. Ich find's spannend
Zum Nachkaufen klasse. Habe heute Nacht schon was nachgekauft. Aber dass es nochmal runtergeht... :fresse:
Auch, wenn´s nervt - Augen auf nächste Woche - da könnte es nochmal krachen. Ich hoffe es zwar nicht, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch für eine Zinserhöhung :rolleyes2:
 
Ja, deswegen immer ausstecken wenn daran gearbeitet wird.
Ist bei den meisten Geräten so, weil außer Schuko eig. alle anderen Steckverbinder verpolungssicher sind und die Teile für den deutschen Markt nur einen anderen Stecker verpasst bekommen.
Wobei der Berührungsschutz gegeben ist...
 
Früher war alles besser.

WhatsApp Image 2021-05-12 at 17.09.42.jpeg
 
Die 200 schaltet nur einpolig
Hat dafür zur zusätzlichen Steuermöglichkeit aber ein Mikrofon verbaut.


Ja, deswegen immer ausstecken wenn daran gearbeitet wird.
Ist bei den meisten Geräten so, weil außer Schuko eig. alle anderen Steckverbinder verpolungssicher sind und die Teile für den deutschen Markt nur einen anderen Stecker verpasst bekommen.
An den ATX-Netzteilen ist z.b. mWn auch nur ein einpoliger Schalter. Mit Schuko gibts dann eine 50/50 Chance den richtigen Leiter zu schalten.


Eigentlich gehört die Schuko schon längst abgeschafft. Die Dinger sind nicht verpolungssicher und mit 10A Dauerlast (2,3kW) schon an der Belastungsgrenze und das bei einer üblichen Absicherung von 16A.
Ich hab schon so viele verschmolzene/verschmorte Schukos mit Gewalt ausreißen müssen, dass ich bei größeren Lasten nur noch die blaue CEE empfehle und allgemein für eine Umstellung z.b. auf Typ G BS 1363 oä bin.
Das Mikro hab ich nie benutzt, als Klatschschalter...
Bei dem Feature hätte ich Angst, dass AVM meine 24-Seed-Phrase mithört, falls ich diese mal laut erwähne. Zack - Wallet leer :haha:
Hat es einen Grund, warum das 200er nur 1 Relais hat? Ich dachte wirklich, dass das innen identisch zum 210er ist

Anfangs hab ich den 200er stündlich mit der Wärmebildcam gescannt, weil ich die noch nie zuvor mehr als 1,5kW anliegen hatte
Laut techn. Daten zwar voll im Rahmen, aber ich wollte einen Mangel an dem Ding ausschliessen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wann war das? :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mikro hab ich nie benutzt, als Klatschschalter...
Bei dem Feature hätte ich Angst, dass AVM meine 24-Seed-Phase mithört, falls ich diese mal laut erwähne. Zack - Wallet leer :haha:
Hat es einen Grund, warum das 200er nur 1 Relais hat? Ich dachte wirklich, dass das innen identisch zum 210er ist

Anfangs hab ich den 200er stündlich mit der Wärmebildcam gescannt, weil ich die noch nie zuvor mehr als 1,5kW anliegen hatte
Laut techn. Daten zwar voll im Rahmen, aber ich wollte einen Mangel an dem Ding ausschliessen
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Wann war das? :-)
12.05.21 gab aber heftigere Tage, finde nur die Screenshots nicht 😆
 
Nicht jeder kann die Qualität einer FTW3 erkennen.... ;)
 
Mining muss anscheinend nicht immer billig und effizient sein (4x 3090) :fresse:😍


Ich hoffe, dass BTC sich in der unteren, grünen Box halten kann, sonst geht´s runter bis 30k (nächste Unterstützung)
 

Anhänge

  • 111F71D0-3556-4B43-A898-AE058B7A6518.jpeg
    111F71D0-3556-4B43-A898-AE058B7A6518.jpeg
    326,7 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Hat es einen Grund, warum das 200er nur 1 Relais hat?
Ist günstiger und erfüllt den Zweck.
Ist auch so üblich. Die 210er ist eine der wenigen smarten Steckdosen die zweipolig schaltet.

Wie oben von @BlackIce1 schon geschrieben hat, passiert da nichts ,da der Berührungsschutz noch gegeben ist solange du nicht an den Geräten arbeitest (Gehäuse öffnest).
Im Außenbereich macht zweipoliges Abschalten wg. mechanischer Beanpsruchung und Witterungseinflüssen mehr Sinn.
Selbst wenn da L korrekt abgeschalten wurde, reicht eine einfache N-PE Verbindung aus, um den RCD im Haus auszulösen.
Klassiker ist da die geflutete Außenlampe oder eine Kupplung (Verlängerungskabel) im Wasser.
Daher ist auch ein separater RCD für den Außenbereich zu empfehlen.

Anfangs hab ich den 200er stündlich mit der Wärmebildcam gescannt, weil ich die noch nie zuvor mehr als 1,5kW anliegen hatte
Laut techn. Daten zwar voll im Rahmen, aber ich wollte einen Mangel an dem Ding ausschliessen
Eine neuwertige Markensteckdose und eine gute Steckdosenleiste sollte das abkönnen.
Wenns aber mal in Richtung 10A geht, dann such dir eine zweite Steckdose oder steig auf die blauen CEE + SDM120 Modbus um.
Bei >10A Dauerlast wird nicht nur die Schuko sondern auch das 10A Relais der 200er zum Problem.
 
Moin und frohes neues :)

Hat einer von euch mal die K5-Pro ausprobiert die LTT neulich getestet hat?



Habe es jetzt probiet und kann davon nur abraten.

Jedenfalls für eine 3090 mit GDDR6X.

Die Temperaturen sind etwas schlechter als mit Stockpads.

Positiv ist, dass man keine viele verschiedenen Padstärken braucht. Allerdings schreiben die selber, dass über 1mm dicke man zusätzlich Kupferplatten nutzen sollte. Dann ist aber den ganzen Vorteil dahin, dass ich nur die Paste nutze und nichts anderes.

Für Grafikkarten die nicht extrem heißen Speicher bekommen mag das in Ordnung sein, für Gaming wahrscheinlich auch aber für eine 3090 mit Mining Dauerlast definitv nicht. Habe jetzt auf Gelid Extreme gewechselt und die Paste an manchen Stellen drauf gelassen. Jetzt läuft die Karte wieder schön kühl.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh