[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wie macht man die settings fürs dual Mining?
Hier mal ein Beispiel:
1643919819521.png

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Halt 30% mehr Strom :)


Ich glaube ihr habt mich falsch verstanden:

Eine Radeon 6900 XT macht unter normalen Settings ca. +63 MH/s ETH oder +4.700 MH/s TON bei vielleicht 180-200 Watt
Dual Mining, wie bisher unbestätigt, würde bedeuten: 60 MH/s ETH (95% max) und 2.700 MH/s TON (54% max) bei 200 Watt deswegen macht mich das stutzig.

Ich teste das gerne morgen, bis dahin bleibe ich vorsichtig optimistisch :angel:
 
Ich glaube ihr habt mich falsch verstanden:

Eine Radeon 6900 XT macht unter normalen Settings ca. +63 MH/s ETH oder +4.700 MH/s TON bei vielleicht 180-200 Watt
Dual Mining, wie bisher unbestätigt, würde bedeuten: 60 MH/s ETH (95% max) und 2.700 MH/s TON (54% max) bei 200 Watt deswegen macht mich das stutzig.

Ich teste das gerne morgen, bis dahin bleibe ich vorsichtig optimistisch :angel:
Ich habe dich schon verstanden. Der ETH Algo braucht im großen und ganzen nur den Memory, TON eventuell eher GPU lastiger und kann sich dessen bedienen. Habe TON noch nicht geschürft, alles nur eine Vermutung.
 
@dau0815 oder andere hier.
Könntet ihr dann ein Setting reinstellen für die angepasste Config in Windoof. Hab doch kein HiveOS.
Ab morgen im Lolminer:
Anhang anzeigen 723911

frischer bekommt Ihr keine News 8-)
und ich seh auch nur die Webseits von Hashrate.no und denke wo stell ich das ein in dem Miner, da kann ich ja lange suchen wenn der erst noch kommt. WTF XD
Sag mal @dau0815 betreibts du die Webseite oder woher hast du schon Daten ;)

Gruß Kami1205
 
Anhang anzeigen 724070
Mit ALPH anstatt TON macht das ganze aber nochmal ein paar Cent mehr Profit.
Eth + Alph für LHR / Nvidia Karten und Eth + Ton für AMD Karten sollte das Maximum ergeben
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sag mal @dau0815 betreibts du die Webseite oder woher hast du schon Daten ;)
habe Urlaub und lese bei den Entwicklern mit 😉 … Lolminer QA läuft momentan gut … mache selber aber keine Beta Tests … ist mir zu stressig, hab heute schon AMD drop verpasst :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Eth + Alph für LHR / Nvidia Karten und Eth + Ton für AMD Karten sollte das Maximum ergeben
Werd ich morgen mal testen. Ich denke aber dass auch die AMDs deutlich besser bei ALPH aufgehoben sind. Aktuell macht eine 6800XT ~40Cent/Tag mehr in ALPH als in TON, ist halt die Frage wie es beim Dual Mining aussieht. :)
 
Mist bin in einem Rig schon am Anschlag mit dem Netzteil beim ETH minen und in meinem Gaming-PC will ich nicht noch mehr Hitze produzieren - muss ja nebenher am Laptop arbeiten können. Vielleicht kaufe ich TON einfach mal nach beim nächsten Dip.

btw: die 3090 FTW3 mal bisschen die Backplate mit Kühlkörpern ausgestattet

1643924178446.png


und oben drauf dann, den Noctua 120 mm Lüfter

1643924209275.png



Irgendwie hab ich mir mehr davon erhofft:

1643924411152.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dual Mining Geschichte sieht wirklich gut aus. Muss ich morgen mal meine LHRs rauskramen und doch nochmal anschließen.
 
Mist bin in einem Rig schon am Anschlag mit dem Netzteil beim ETH minen und in meinem Gaming-PC will ich nicht noch mehr Hitze produzieren - muss ja nebenher am Laptop arbeiten können. Vielleicht kaufe ich TON einfach mal nach beim nächsten Dip.

btw: die 3090 FTW3 mal bisschen die Backplate mit Kühlkörpern ausgestattet

Anhang anzeigen 724094

und oben drauf dann, den Noctua 120 mm Lüfter

Anhang anzeigen 724095


Irgendwie hab ich mir mehr davon erhofft:

Anhang anzeigen 724098

Also irgendwie sind die Temperaturen mieser als vor dem Aufkleben der kleinen Kühlkörper auf die Backplate. Kann mir ehrlich nicht erklären wieso.
 
Also irgendwie sind die Temperaturen mieser als vor dem Aufkleben der kleinen Kühlkörper auf die Backplate. Kann mir ehrlich nicht erklären wieso.
Sinnvoller wäre glaube wenn du größere Heatsinks genommen hättest und die so ausrichtest dass ein Lüfter von vorne (Vorderseite vom Gehäuse) durch die Heatsinks pustet. So macht der Noctua eigentlich gar nix, außer warme Luft auf die Backplate zu pusten.
 
Mist bin in einem Rig schon am Anschlag mit dem Netzteil beim ETH minen und in meinem Gaming-PC will ich nicht noch mehr Hitze produzieren - muss ja nebenher am Laptop arbeiten können. Vielleicht kaufe ich TON einfach mal nach beim nächsten Dip.

btw: die 3090 FTW3 mal bisschen die Backplate mit Kühlkörpern ausgestattet

Irgendwie hab ich mir mehr davon erhofft:

Anhang anzeigen 724098
Ich dachte die Karte würde ohne gut laufen, aber wenn ich das sehe 🤦‍♂️
 
Ich dachte die Karte würde ohne gut laufen, aber wenn ich das sehe 🤦‍♂️
Die haben glaube seit kurzem schlechtere Paste und Pads. Meine 3090 aus 10/21 läuft super kühl ohne Mods. Die, die ich seit 2 Wochen hab macht mit Heatsinks und Lüfter an der Backplate trotzdem +10 Grad Core und Mem im Vergleich zu der anderen.
 
Die haben glaube seit kurzem schlechtere Paste und Pads. Meine 3090 aus 10/21 läuft super kühl ohne Mods. Die, die ich seit 2 Wochen hab macht mit Heatsinks und Lüfter an der Backplate trotzdem +10 Grad Core und Mem im Vergleich zu der anderen.

Ehrlich gesagt eine ziemliche Frechheit. Die Karte kostet rund 400 € mehr als die FE (UVP) und dann wird bei den Pads und Pasten gespart.
 
Da ist wohl allgemein ziemlich Sparkurs verordnet worden, sieht man ja an den neuen Step Up Bedingungen.
Ich kann mir vorstellen, dass es ein Verlustgeschäft war.
 
versteh auch wer will warum die ihre preise nicht an den markt angepasst haben.. asus hat es mit ihrem "offiziellen" store ja ebenfalls getan, da schert sich keine sau drüber
 
Ist als Hersteller eigentlich ein No Go, Asus juckts halt nicht.
 
Das sind auf jeden Fall schöne Neuigkeiten.
Da muss ich wohl auch auf Netzteilsuche gehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Falls es noch keiner geschrieben hat, ETH & ALPH geht schon mit dem TRex im Dualmode für LHR Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
neue lolminer version

lolMiner 1.43​

(Windows build is work in progress)

Changes​

  • Added support for real dual mine Ethash / Etchash / Ubiqhash + Ton. Supported on Nvidia Turing & Ampere GPUs as well as AMD Fury & AMD RX 400 series and newer. Fee is 1%.
    See this page how to configure it: https://github.com/Lolliedieb/lolMiner-releases/wiki/lolMiner-1.43-dual-and-split-mining-options
    A tuning guide can be found here: https://github.com/Lolliedieb/lolMiner-releases/wiki/Tuning-guide-Dual-TON
    Important note: Mining Ton will start after about a minute or after the LHR detection. The algorithm needs to tune to your clocks for balancing Ethash and ton mining ideally. Make sure your over-clock settings do not change after this point and that your ventilation and power supply are good enough the card can sustain the chosen settings.
  • Added parameter --maxdualimpact to limit the impact of dual mining to the hashrate of the primary algrorithm. Can be a comma separated list of values, * can be used to skip over a card (what means using its default).
    Important note: For many Vega based GPUs the default is too low to start dual mining at all. Use a very high value (of e.g. 25.0 ) to start it.
  • Added support to split the hashrate of Ethash / Etchash / Ubiqhash to two different pools with user chosen distribution. Useful e.g. for shared ower rigs or to apply an own fee when hosting mining.
    See this page how to configure it: https://github.com/Lolliedieb/lolMiner-releases/wiki/lolMiner-1.43-dual-and-split-mining-options
  • Added support to mine any two algorithms lolMiner supports simultaneously on different cards, but within the same miner instance.
    See this page how to configure it: https://github.com/Lolliedieb/lolMiner-releases/wiki/lolMiner-1.43-dual-and-split-mining-options
  • Changed the miner stats API to cover the new split and dual mine opportunities. Please make sure your mining os / integrator of the miner is up to date to make sure it is compatible!
  • Added new fields to --statsformat to cover dual mining. New available entries: "speed2", "poolhr2", "shares2", "bestshare2" and "hrperwatt2".
  • Added stratum support for upcoming icemining.ca Ton mining pool. Use --ton-mode 6 to use it (or rely on the auto detection).
  • Reworked Beam kernel for all (Big) Navi GPUs to be compatible with current driver lineup
  • Added Etchash, Ubiqhash (both + Ton) and Beam support for new RX 6400 + 6500 GPUs
  • Added LHR detection & unlocking support for new RTX 3050 cards. Note that on RTX 3050 Nvidia made it more complicated to unlock - without unlock only ~45% of the raw speed is reached, with unlock about 55% can be achieved at the moment.
  • Slightly changes LHR calibration to produce more consistent values

Fixed​

  • Fixed a bug causing RDNA / RDNA2 cards throw an unusual high rate of invalid Ethash shares on some newer drivers
  • Fixed some bugs causing re-connection to Pool does not work properly (mostly HTTPS and web socket based for TON mining)
  • Fixed a bug causing a clutter of the network stack, that might compromise the API at some point
 
Schon gesehen aber ohne Windoof...
 
Sinnvoller wäre glaube wenn du größere Heatsinks genommen hättest und die so ausrichtest dass ein Lüfter von vorne (Vorderseite vom Gehäuse) durch die Heatsinks pustet. So macht der Noctua eigentlich gar nix, außer warme Luft auf die Backplate zu pusten.

Danke das war ein guter Tipp. Hab den Lüfter jetzt mal so aufgestellt

1643969353699.png


Und es ist schon eine Besserung zu sehen

1643969884535.png


Insgesamt ist mir auf Dauer die Kiste aber zu laut im Büro. Ich glaub ich muss wohl doch in einen Eiswolf investieren.
 
Die Kühler sind aber schon krass mini, was sollen die bringen? ^^ Ich hab 2 Mal 90x90x15mm auf der TUF.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh