[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Profit pro GHs ist gerade auch mit 0,33 Ton OK, der war auch schon bei 0,25 oder niedriger.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich das drin lassen und den dual Befehl hinten ansetzten ?

Anhänge

• 51DC28BE-1006-4A1A-ADE3-55B2D417A6B1.jpeg
    51DC28BE-1006-4A1A-ADE3-55B2D417A6B1.jpeg
    79 KB · Aufrufe: 64
Versteh ich das richtig, dass du parallel 2 Miner auf einer Karte laufen lässt und damit mehr generieren kannst?
Ja, verlierst 2-3MHs in ETH, bekommst aber dafür Toncoin dazu.

Bei meinem 7er GPU Rig müssten es im Monat nach Kurs heute +120€ nach Strom sein laut Minerstats.
Wenn ich das selber nachrechne sind es ~170€ mehr.

Versteh ich das richtig, dass du parallel 2 Miner auf einer Karte laufen lässt und damit mehr generieren kannst?
Ja aber mit dem LolMiner kann man das so konfigurieren, ursprünglich, dass die Lhr Karten auf ETH gedrosselt laufen und die restliche Leistung in einen zweiten Coin geht (Ton oder was hier sonst noch so dual gemined wird).
Jetzt anscheinend aktuell mit allen Karten das profitabelste :d

Ich würd das gerne ausprobieren, aber wenn mir der Rig abschmiert, bin ich ein paar
km weit weg. Wär ned so geil.
Was macht TON, wenn der abkakt? Reißt der den Rig in den tod oder wie bei eth,
mal schnell nen Minerreset und die Welt ist heile?

Ich mach ton schon ein paar Wochen, wenn man einmal die Settings hat läuft es stabil wie ETH.
Meine schlimmsten Probleme waren GPU Dead -> Neustart.

Aber ein paar Seiten weiter hinten musste jemand Hive neu drauf bügeln.

1643992704983.png

Noch will es nicht so richtig, zwei Karten starten einfach nicht. Rest sieht gut aus

@filth für die 6700XT kannst du die Settings von @mrgrumpy eine Seite weiter vorne nehmen. Die hashrate.no Settings haben bei mir gar nicht funktioniert.

Habe ich übernommen. Da ist mit jedem Miner Restart immer ne andere Karte nicht drin :/

Der Darkcoin Algorithmus braucht Rechenleistung, während ETHash vor allem Speicherbandbreite will. Daher ergänzen sich die beiden auch so gut. Allerdings eben zum Preis eines höheren Stromverbrauchs
Der aber bezahlt wird durch das mehr an Coins ...

Wenn ich die (Müll)Ton(nen) coins im Wallet hab, wie kann ich die in € umwandeln?
Und wie viel Gebühren hat man ca. vom Wallet zum € im Bankkonto?

Wenn ich die (Müll)Ton(nen) coins im Wallet hab, wie kann ich die in € umwandeln?
Und wie viel Gebühren hat man ca. vom Wallet zum € im Bankkonto?
🤦‍♂️wurde hier alles schon 1000 mal besprochen, ich gibt Dir meine Wallet und dann musst Du Dich damit nicht belasten.

🤦‍♂️wurde hier alles schon 1000 mal besprochen, ich gibt Dir meine Wallet und dann musst Du Dich damit nicht belasten.
Tut mir leid, dass ich das nicht so mitverfolge.
Dafür geb ich anderen auch 100x Tipps, wie manche Sachen etc. gehen.
Ist hald leider so.
Aber wegen mir, können wir das gene so machen. Damit hab ich kein Problem. :bigok:

Hat jemand noch so ein Verhalten wie bei mir oben im Screenshot? Die Karten sind im Miner da aber starten einfach nicht. Fehlermeldungen sehe ich auch keine:
Reboot bringt keine Besserung

1643993713946.png

Sowas hatte ich heute auch, bei mir hält kein reboot aber dafür Strom aus und wieder an.

Sowas hatte ich heute auch, bei mir hält kein reboot aber dafür Strom aus und wieder an.

Hilft leider auch nicht. Habe mir erstmal so geholfen, dass ich die beiden Karten im lolminer ausgeklammert habe und wieder nur ETH mit trm drauf laufen lasse. Das geht dann

6800XT läuft auch bei mir sau komisch. egal was ich einstelle, bekomme den hohen stromverbrauch einfach nicht runter. bei der 6800 hats wunderbar geklappt..

1643998594268.png

sobald ich bei der 68XT nen PT unter 200 eingebe droppt er auf 50MH/s / 600MH/s :unsure:

glaube ich haue die morgen mal in meinen windows rechner

Die haben glaube seit kurzem schlechtere Paste und Pads. Meine 3090 aus 10/21 läuft super kühl ohne Mods. Die, die ich seit 2 Wochen hab macht mit Heatsinks und Lüfter an der Backplate trotzdem +10 Grad Core und Mem im Vergleich zu der anderen.
Meinst du die 3090 FTW3 Ultra?
Sind die Pads echt so schlecht? Meine erste FTW3 (von Okt 2020) läuft seit Feb 2021 absolut ohne Mods (also alles noch Original)

Die neue FTW3 ist noch versiegelt im Karton

BTW:
Aktuell 86 Grad VRAM (ohne Mods bei offenem Fenster (k.A. warum der Restart seit Langem :rolleyes2: Zugriff war per TeamViewer)

Anhänge

• 4F79E522-EB8A-45A5-83A6-D718FB851556.jpeg
    4F79E522-EB8A-45A5-83A6-D718FB851556.jpeg
    69,7 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Wenn hier schon über die EVGA FTW3 geschwätzt wird:
Weiß jemand wie die 3 Stromanschlüsse bei GPU-Z genannt werden? Also, welche Nummer # in GPU-Z ist welcher Stromanschluss auf der Karte?

@alpha-3

Im Netz finde ich keine Bilder, auf denen die Buchsen eine Bezeichnung auf dem PCB haben. Ich würde es mit der „Zange“ durchmessen. Geht aber auch nur, wenn alle 3 Anschlüsse unterschiedlich belastet werden
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Kühler sind aber schon krass mini, was sollen die bringen? ^^ Ich hab 2 Mal 90x90x15mm auf der TUF.
Oder den...
Aber die BP sollte schon plan, wie die der FTW3 sein (Strix leider nicht so toll)

Wer Platz hat, kann auch der Oberen von Fischer Elektronik „SK 42 100 SA“ (200x100x25) nehmen :d (der Untere ist aus dem Link von Amazon)

Anhänge

• C950ED81-CCA8-4F1E-B3E9-682505742282.jpeg
    C950ED81-CCA8-4F1E-B3E9-682505742282.jpeg
    741,6 KB · Aufrufe: 48
  • 7601F9B0-F0C7-4E7E-AACC-7DFA06C91A8B.jpeg
    7601F9B0-F0C7-4E7E-AACC-7DFA06C91A8B.jpeg
    650,9 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Meine Zahlen ohne Tuning:

1644005327306.png

die 6700 (GPU 0) hat noch die alten Ton - Eistellungen und macht nun einfach ETH on Top :-) ... bei den anderen Karten geht noch was.

Zuletzt bearbeitet:
Die 5700XT machen das Dual Mining quasi ohne ETH Nachteile. 0.072 GH mit ca 20W Mehrverbrauch (in Hive)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meine Zahlen ohne Tuning:

Anhang anzeigen 724521

die 6700 (GPU 0) hat noch die alten Ton - Eistellungen und macht nun einfach ETH on Top :-) ... bei den anderen Karten geht noch was.

Die 1.7 GH bei der 0 sind krass! Ich komme nur auf 1.1, wie deine 3

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh