[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand von euch ein 1200W HP CS Platinum Server PSU 578322-B21 579229-001 im Einsatz? Meins ist mittlerweile ab 500W extrem Laut und ab 800W Last fällt die Spannung unter 12V... sollte doch nicht so sein, oder? Versuche es aktuell beim Händler umzutauschen, aber der will nicht so ganz, da ich das Teil nicht in einem HP Server betreibe...
 
Mittags/nachmittags ist es ganz gut ;)
Anhang anzeigen 724774
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Würde auch gerne ETH/TON probieren - weiß aber nicht, wo ich anfangen soll ohne Step-by-Step-Anleitung



Habe vorhin eine Anleitung für HiveOS auf Deutsch gesehen, falls du noch Hilfe brauchst

 
Beim Miner bin ich mir grad nicht sicher...
In oben geposteten Link finde ich nur den Danila-Miner für WIN10
Geht damit überhaupt Dual-Mining? Von diesem Miner lesen ich heute zum ersten Mal
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe vorhin eine Anleitung für HiveOS auf Deutsch gesehen, falls du noch Hilfe brauchst
Ich suche nur für WIN10, weil ich damit ab und zu noch was Anderes nebenher machen will

Danila
lolminer
oder t-rex (wie in "Sebs FinTech Channel") ???

Bin grad bissl überfordert :fresse:
 
Gerade mal für dich getestet, kommt genau die gleiche Meldung.
lustigerweise zeigen die logs das gleiche..
1644080635687.png


mhm

Edit:

man kann einfach weiter auf mineraction gehen nicht auf algo.

Dann wird zwar nur ETHASH überprüft, allerdings wenn eine Karte an die Wand fährt, dann sollte das ausreichen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche Hilfe...
Ist diese *-bat ausschliesslich nur für LHR-GPUs?
(hier gefunden)
t-rex.exe -a ethash --lhr-algo blake3 -o stratum+tcp://eth.2miners.com:2020 -u 0x1f75eccd8fbddf057495b96669ac15f8e296c2cd -p x -w rig0 --url2 stratum+tcp://de.alephium.herominers.com:1199 --user2 1qUuxVuXN2Pk4nnYTbL4qihjLWyRkVMQVYQDAajCcuPq --pass2 x
pause
Und falls jmd ETH/TON unter WIN10 mint, bitte melden - danke :-)
 
Brauche Hilfe...
Ist diese *-bat ausschliesslich nur für LHR-GPUs?
(hier gefunden)

Und falls jmd ETH/TON unter WIN10 mint, bitte melden - danke :-)
nimm den lolminer

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Seit dem Dualmining macht das Hive Rig diesen hier:

hmm.png


Bisher war ich zu faul das zu untersuchen...^^
 
Hab ich auch. Ich habe auch den Verdacht, dass die MH nicht korrekt angezeigt werden. Ich hatte ja heute morgen geschrieben, dass einige 5700XT deutlich unter 500MH sind. Das springt zwischen den Karten hin und her. Je nach Reboot ist eine andere betroffen. Das wird irgendwas im miner sein
 
Brauche Hilfe...
Ist diese *-bat ausschliesslich nur für LHR-GPUs?
(hier gefunden)
Glaub ja probier mal das --lhr wegzulassen
Und falls jmd ETH/TON unter WIN10 mint, bitte melden - danke :-)
Meld. Dachte ich probier hier mal mit der 3080 was so Sache ist.
Irgendwie sollte ich lt. Hashrate.no schon mind. 70 Mhs haben hab aktuell das hier.
test dualmining.JPG


Diese Bat files bringen mich auch noch um. Ich verstehe nicht wieso man da nicht einfach was teilen kann was geht oder bin ich doch zu dumm.
Cryptodonkeyminer hat in dem Video auch was geschrieben, hatte bei mir nicht funktioniert. warum da als /2 steht bei --mclk verstehe ich auch net.

Ich hab jetzt ähnlich was angelegt mit folgenden Text
CD /D %~dp0
nvidia-smi -i 0 -lgc 1200
nvidia-smi -i 0 -pl 280

CD /D %~dp0 das steht dafür das er auch in dem Ordner bleibt ansonsten bin ich da immer in System32.

@Dwayne_Johnson wenn du TS oder discord hast können wir gemeinsam verwirrt sein ;)

Gruß kami1205
 
Hab das hier unter lolminer mit der 3080FE...
k.A. was ich für TON einstellen muss
vbh.JPG


Und wie lange dauert es ca. bei TON, bis deren erste Blöcke gereift sind?
Um diese "Giver-Adressen" kommt man wohl nicht herum!? In meiner BAT steht keine fremde Adresse drin
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Glaub ja probier mal das --lhr wegzulassen
Hab in meinem Rig eine LHR-GPU - also Mischbetrieb. Dann müsste ich für diese nen Extra-Miner starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das hier unter lolminer mit der 3080FE...
k.A. was ich für TON einstellen muss
Anhang anzeigen 724848

Und wie lange dauert es ca. bei TON, bis deren erste Blöcke gereift sind?
Um diese "Giver-Adressen" kommt man wohl nicht herum!? In meiner BAT steht keine fremde Adresse drin
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Hab in meinem Rig eine LHR-GPU - also Mischbetrieb. Dann müsste ich für diese nen Extra-Miner starten
Versuch mal das: "EXTRAPARAMETERS=--maxdualimpact 0,5"

Core 1200 und PL erhöhen.
 
Na "super"...
TON-Wallet ist angelegt, aber wenn ich hier nachschaue, steht da " Last activity unknown (no activity) - State uninitialized

Hatte ich bei noch keiner Wallet. Was läuft da falsch?

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Versuch mal das: "EXTRAPARAMETERS=--maxdualimpact 0,5"

Core 1200 und PL erhöhen.
Ich kann nicht mal +500 Core geben - NEUSTART!!! :cry:

Zudem wüsste ich gerne, was mit dieser Wallet los ist (uninitialized) :heul:
(wo gibt es einen "TON-Monitor")
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das wallet windows Wallet von Toncoin angelegt dann mit Telegram diesen Whalebot zertifiert. Ka was bei dir falsch ist musst das evtl. auch gegen verifizieren?
Versuch mal das: "EXTRAPARAMETERS=--maxdualimpact 0,5"
ich schau auch mal nach
Core 1200 und PL erhöhen.
Hast du es unter Windows laufen? bzw, die befehle dafür
+500 Core braucht man ja auch net glaube ich. So sieht es bei mir aus jetzt ist ETH wieder hoch aber TON ist im keller. Hatte mal kurz en Test nur mit Afterburner probiert.

test dualmining2.JPG
@Dwayne_Johnson hier ist es auch eine 3080FE
 
ich hab das wallet windows Wallet von Toncoin angelegt dann mit Telegram diesen Whalebot zertifiert. Ka was bei dir falsch ist musst das evtl. auch gegen verifizieren?

ich schau auch mal nach

Hast du es unter Windows laufen? bzw, die befehle dafür
+500 Core braucht man ja auch net glaube ich. So sieht es bei mir aus jetzt ist ETH wieder hoch aber TON ist im keller. Hatte mal kurz en Test nur mit Afterburner probiert.

Anhang anzeigen 724858
@Dwayne_Johnson hier ist es auch eine 3080FE
Was passiert wenn du das PL auf 100 stellst?
 
Dann geht er natürlich hoch. aber 42 MH\s wie oben habe ich auf
nvidia-smi -i 0 -pl 280
das wundert mich natürlich. und im Afterburner kann ich ja kein PL genau auf die Watt Zahl einstellen leider. Oder gibts da en Trick?

@Dwayne_Johnson hab probiert was passiert und versucht mit HWInfo zu schauen was die MemTakt rate macht war aber leider nicht sehr genau.
 
Sieht nun besser aus bei TON (aber k.A. was normal ist für eine 3080)
Ich kann mich nicht auf Einstellungen in AB verlassen. Mir werden bei nur +100 Core schon fast 1.700 Core angezeigt
Und 280W Power düften leicht zuviel sein, oder?

kghk.JPG


Aber nochmal BITTE - wo kann ich den aktuellen Status meiner TON sehen?
(uch mine ungerne ins Nirvana!!!)

zeigt "State Inactive" an. Aber wie kann das sein???
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nun besser aus bei TON (aber k.A. was normal ist für eine 3080)
Ich kann mich nicht auf Einstellungen in AB verlassen. Mir werden bei nur +100 Core schon fast 1.700 Core angezeigt
Und 280W Power düften leicht zuviel sein, oder?

Anhang anzeigen 724865

Aber nochmal BITTE - wo kann ich den aktuellen Status meiner TON sehen?
(uch mine ungerne ins Nirvana!!!)

zeigt "State Inactive" an. Aber wie kann das sein???
Nagel den Core doch im AB auf 1200 fest
280 ist etwas viel
hat der Pool kein Dashboard? Beim WhalePool geht das ganz gut über Telegram.
Dein Link geht nicht, ich vermute mal weil noch nichts drüber geflossen ist.

Lohnt sich Dual Mining auch bei einer 6800XT / 6800 mit TON / ETH
yes
 
Sieht nun besser aus bei TON (aber k.A. was normal ist für eine 3080)
Ich kann mich nicht auf Einstellungen in AB verlassen. Mir werden bei nur +100 Core schon fast 1.700 Core angezeigt
Und 280W Power düften leicht zuviel sein, oder?

Anhang anzeigen 724865
was zum Teufel hast du eingestellt schick mal bitte deine batch file mach ruhig deine Wallets raus. So müsste es aussehen tut es aber bei mir nicht. Einzig der Coreclock sieht bischen hoch aus.
Ich frage mich wie Hashrate.no auf 97mh/s und 1,75 gh/s kommen kann. sollte doch hier zumindest bei 1750 mhz liegen hier sind es aber 2,7-2,8 gh/s und nur "75 Mhs".

Ich steh so auf dem schlauch mit dem Teil hier. Was für ein Treiber hast du @Dwayne_Johnson evtl. liegt hier der Hund bei mir begraben. Welcher Miner noch LOL oder T-Rex?
 
Nagel den Core doch im AB auf 1200 fest
280 ist etwas viel
hat der Pool kein Dashboard? Beim WhalePool geht das ganz gut über Telegram.
Dein Link geht nicht, ich vermute mal weil noch nichts drüber geflossen ist.


yes
Kann ich nicht, weil schon bei 500 das ganze Rig abkackt (neustart)
Oder sind Einstellungen bei TON so sensibel, dass man die VOR dem Start des Miners machen muss?
Schade, dass hier so wenige unter WIN10 minen
 
Kann ich nicht, weil schon bei 500 das ganze Rig abkackt (neustart)
Oder sind Einstellungen bei TON so sensibel, dass man die VOR dem Start des Miners machen muss?
Schade, dass hier so wenige unter WIN10 minen
Du sollst den fest einstellen kein Offset.
 
@kami1205

Sorry, wenn hier noch was fehlt oder falsch eingetragen ist. Ich komme mit diesen ellenlangen btaches überhaupt nicht klar :rolleyes2:
Weil ich nicht weiß, ob ich oben, unten oder oben und unten was eintragen muss
@echo off

setlocal enableDelayedExpansion

Rem #################################
Rem ## Begin of user-editable part ##
Rem #################################

set "POOL=eth.2miners.com:2020"
set "WALLET=0x123.lolMinerWorker"

set "TONPOOL=https://next.ton-pool.com"
set "TONWALLET=EQ123"

set "EXTRAPARAMETERS=--maxdualimpact 0,5"

Rem #################################
Rem ## End of user-editable part ##
Rem #################################

if exist "%CD%\lolMiner.exe" goto infolder
echo "Searching for lolMiner.exe, because is not in this folder.That could take sometime..."
for /f "delims=" %%F in ('dir /b /s "C:\lolMiner.exe" 2^>nul') do set MyVariable=%%F
if exist "%MyVariable%" goto WindowsVer
echo "lolMiner.exe is not found in the system, that could be blocked by Windows Defender or Antivirus "
goto END

:infolder
set MyVariable=%CD%\lolMiner.exe

:WindowsVer
echo "Running lolMiner from %MyVariable%"
for /f "tokens=4-5 delims=. " %%i in ('ver') do set VERSION=%%i.%%j
if "%version%" == "10.0" goto W10
goto OtherW

:W10
"%MyVariable%" --algo ETHASH --pool !POOL! --user !WALLET! --dualmode TONDUAL --dualpool !TONPOOL! --dualuser !TONWALLET! --watchdog exit
if %ERRORLEVEL% == 42 (
timeout 10
goto W10
)
goto END

:OtherW
"%MyVariable%" --algo ETHASH --pool !POOL! --user !WALLET! --dualmode TONDUAL --dualpool !TONPOOL! --dualuser !TONWALLET! --watchdog exit --nocolor
if %ERRORLEVEL% == 42 (
timeout 10
goto OtherW
)

:END
pause


@hans85

Pool ist der aus deinem Link mit lolminer


Ach, wäre doch alles so einfach, wie bei "2Miners" :rolleyes2:
 
hat der Pool kein Dashboard? Beim WhalePool geht das ganz gut über Telegram.
Dein Link geht nicht, ich vermute mal weil noch nichts drüber geflossen ist.
Der Link kann ja nicht gehen, weil ich meine Adresse rausgelöscht hab :fresse:
Wie gesagt, mit meiner Adresse steht das nicht initialisiert. K.A. ob das normal ist
Aber ich muss doch irgendwo SOFORT mein Rig sehen können. Dass ich noch keine TONs bekomme, ist mir ja klar (müssen ja erst reifen)
 
@kami1205

Sorry, wenn hier noch was fehlt oder falsch eingetragen ist. Ich komme mit diesen ellenlangen btaches überhaupt nicht klar :rolleyes2:
Weil ich nicht weiß, ob ich oben, unten oder oben und unten was eintragen muss

TONWALLET= deine Wallet Adresse bei TON , deine mit 4 Stellen kann schon mal nicht stimmen 😸

Bei Telegram bei einem Pool in den Channel joinen und registriere

@hans85

Pool ist der aus deinem Link mit lolminer


Ach, wäre doch alles so einfach, wie bei "2Miners" :rolleyes2:
 
Der Link kann ja nicht gehen, weil ich meine Adresse rausgelöscht hab :fresse:
Wie gesagt, mit meiner Adresse steht das nicht initialisiert. K.A. ob das normal ist
Aber ich muss doch irgendwo SOFORT mein Rig sehen können. Dass ich noch keine TONs bekomme, ist mir ja klar (müssen ja erst reifen)
Ja aber auf meinem ETH Wallet sehe ich ja auch keine miner, da muss man sich schon an den Pool wenden. 😉
 
Der Link kann ja nicht gehen, weil ich meine Adresse rausgelöscht hab :fresse:
Wie gesagt, mit meiner Adresse steht das nicht initialisiert. K.A. ob das normal ist
Aber ich muss doch irgendwo SOFORT mein Rig sehen können. Dass ich noch keine TONs bekomme, ist mir ja klar (müssen ja erst reifen)
Das sieht man eigentlich bei diesem WhaleBot glaub ich.
@kami1205 und @Dwayne_Johnson ich melde mich in einer halben Stunde nochmal, dann habe ich mehr Zeit und kann euch helfen. Vielleicht machen wir irgendwie eine Session auf?
Gerne, gerade in Bezug auf Windoof find ich da nicht allzuviel und minerstat macht auch nur Probleme derzeit irgendwie. Ich probier mich nochmals mit Afterburner, ein brasilianischer YT hat gleich die Werte wie bei hashrate.no gehabt... ich verstehe es manchmal nicht aber so ist halt die IT fehlt bestimmt irgendwo ein syntax oder ; :rolleyes2:
 
Der Lol Miner steigt beim Dual Mining regelmäßig aus:
2022-02-05_200820.jpg


Ich finde auch keine Fehlermeldung. Drückt man dann eine beliebige Taste, wird einfach das Fenster geschlossen. Woran kann es liegen? Hab die Werte ziemlich genau so eingestellt wie auf hashrate für die RTX 3070 LHR
 
Ja aber auf meinem ETH Wallet sehe ich ja auch keine miner, da muss man sich schon an den Pool wenden. 😉
Ja, ich meinte, den TON-Explorer, sorry :fresse:
Bei jeder anderen Wallet sehe ich sofort mein Rig, nur hier nicht
Oder muss man die TON-Wallet noch irgendwo "freischalten" lassen? (wäre komisch)

Habe diesen Pool (https://next.ton-pool.com) aus deinem Link
Ist das der richtige TON-Explorer? (hier eine fremde Adresse)
oder

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das sieht man eigentlich bei diesem WhaleBot glaub ich
Link?
Google schmeisst zu Whalebot zuviel Kram heraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh