[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man sich anschaut wie sich die Miningleistung in den letzten Jahren entwickelt hat und wie sehr die von der Speicherbandbreite abhängig ist, darf man keine Wunder erwarten bei den 4000er Karten.
Wie gut und schnell die zum Spielen sind, ist dann noch mal ein extra Thema.
Hauptargument für einen Umstieg sind bei mir schon länger nur die Garantie und der Wiederverkaufswert.
Rein auf die Effizienz bezogen hatte man sonst auch bei den AMD 5700er/VII bleiben können.

Hauptargument für einen Umstieg sind bei mir schon länger nur die Garantie und der Wiederverkaufswert.
Rein auf die Effizienz bezogen hatte man sonst auch bei den AMD 5700er/VII bleiben können.
Ja richtig!

Was schafft eine 3070 ti Fe an Hashrate? ich nutze LOL Miner. Wenn ich das richtig gelesen habe um die 160 Watt bei ca 60 MH/s oder?
Hintergrund, ich habe gestern eine 3070 TI FE gekauft und würde die einbauen und die 3060 TI FE verkaufen.
Die 3060 TI lief 13 Monate jetzt im Rig.
Für die müsste ich noch um 700-800 Euro bekommen.
Die 3070 TI wird man ja kaum mit Gewinn los.
Macht das ganze so Sinn?
Für die 3070 TI werde ich in X Monaten ja auf jeden Fall mehr bekommen als für die 3060 TI
Die 70 TI zusätzlich einbauen kommt nicht in Frage, ist eigentlich jetzt schon zu warm in dem Raum.

Deine TI FE ist doch eine noLHR, oder? Dann macht sie doch 58-60MH @ 120-130W
Warum willst du sie gegen eine Karte tauschen, die eine deutlich geringere Effektivität hat?

Warum willst du sie gegen eine Karte tauschen, die eine deutlich geringere Effektivität hat?
70 und 80Ti sind auch als FE LHR.

Ja die 60 TI ist non LHR.
Ich hatte das überlegt, weil ich für die 60 TI im Moment noch einiges an Geld bekomm und die schon 13 Monate läuft.

Was schafft eine 3070 ti Fe an Hashrate? ich nutze LOL Miner. Wenn ich das richtig gelesen habe um die 160 Watt bei ca 60 MH/s oder?
Hintergrund, ich habe gestern eine 3070 TI FE gekauft und würde die einbauen und die 3060 TI FE verkaufen.
Die 3060 TI lief 13 Monate jetzt im Rig.
Für die müsste ich noch um 700-800 Euro bekommen.
Die 3070 TI wird man ja kaum mit Gewinn los.
Macht das ganze so Sinn?
Für die 3070 TI werde ich in X Monaten ja auf jeden Fall mehr bekommen als für die 3060 TI
Die 70 TI zusätzlich einbauen kommt nicht in Frage, ist eigentlich jetzt schon zu warm in dem Raum.
1651226058638.png

Angeblich soll man die auch mit 61 MH/s bei 176W laufen lassen können mit lolminer. Hab ich versucht, aber das lief immer deutlich schlechter.

PCIe auch mindestens x8?

Hast du Anbindung an x8? Wahrscheinlich läuft deine auf x1 oder x4

Ah, da liegt der Hund in des Pudels Pfeffer: ich dachte, die steckt ja direkt in einem PCIe x16 Slot, die wird sich schon genug lanes nehmen. Hat sie aber nicht gekriegt. Nur 4 lanes hat das MoBo spendiert. Mit x8 gibt es jetzt auch 48.6 MH/s@111W@0.76V mit core 1500 und mem 8600.

1000 Dank! You made my day!

Jetzt komm' ich mir schön blöd vor: Monatelang nicht die volle HR ausgenutzt. Naja, alles neu macht der Mai.

Dualmiming lohnt sich bei FHR-Karten eher nicht, oder?

Klappt mit Bot ganz gut. Selber habe ich keine, aber den Freundeskreis mit PS5 und Xbox versorgt.

Kann mir einer sagen ob in den Gelid Extreme Verpackungen 80x40 ein oder zwei Pads sind? Ist bei mir schon so lange her, ich kann mich nicht mehr erinnern.

Kann mir einer sagen ob in den Gelid Extreme Verpackungen 80x40 ein oder zwei Pads sind? Ist bei mir schon so lange her, ich kann mich nicht mehr erinnern.
Ein Lappen mit 80x40 normalerweise.

Danke.
Anhang anzeigen 754191 Dann ist das bei Amazon wohl nicht ganz so original, 2 Pads für 20€ ist auch ein sehr guter Preis.
Wollte für den Sommer, einfach weil ich Lust dazu habe, meine 3090er modden.
Vielleicht auch neue Packungsgröße, hatten die nicht nen offiziellen store? Kannst ja Mal gucken.

Ich glaube ich teste mal Alphacools Eisschicht 7W/mk, (nach Igors Tests interessiert die mich eh) und an der zweiten die neue Packung Gelid Extreme von Amazon.

Wo kann ich in Hive ausgebaute Karten löschen? Finde das nicht. Die Karten sind verkauft aber Hive zeigt immer ROT an das welche fehlen.

Klickst dein Rig an und gehst dann auf die Settings von dem Rig. Da gibt es den Punkt wie viele Karten verbaut sind.

Anhänge

• Screenshot_20220430-152342_Hive OS.jpg
    Screenshot_20220430-152342_Hive OS.jpg
    130 KB · Aufrufe: 56
Wer war das? (ab 4:46) :haha:

Da seine ganzen Kanäle auf einmal Ark-Invest "gehörten" kann man zumindest erahnen wer der Geldgeber dahinter war.
Sonst aber mMn recht normal für einen Virus/Trojaner auch zu minen.
Als XMR vor ein paar Jahren per Browser minebar wurde gab es auch so eine Welle.

8 Mio Abonnenten hört sich teuer an, autsch...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh