[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bald ist es vorbei:

1653398597985.png

Mein Beispiel für 2GH:
Earnings Past 30 Days: 0,78ETH -> 1540$ (bei heutigem ETH Kurs)

Die 2GH verbrauchen 4,7kW was ~1k€ sind. (bei 0,3€ pro kWh). minus fiskus.... ähm ja, viel bleibt nicht hängen :shake:
Hab 1GH mit 2,2kW@Wall bei 0,27ct/kWh. Da spielt sich dann natürlich die Effizienz aus, hab ich aber das letzte Jahr immer wieder gepredigt hier im Thread ;)

Hab 1GH mit 2,2kW@Wall bei 0,27ct/kWh. Da spielt sich dann natürlich die Effizienz aus, hab ich aber das letzte Jahr immer wieder gepredigt hier im Thread ;)
Damit kannste aber auch net wirklich 1x Volltanken :ROFLMAO:

Drücke uns die Daumen das es bald wieder ein 1:5 Verhältnis ergibt (Strom:Ertrag) :devilish:

Umso erstaunlicher das die Netzwerk Hashrate einfach nicht abnimmt. Glaube es gibt viele wie unser einer die sich morgens mit hopium vollstopfen :fresse:

Also die Rewards aktuell sind ja wirklich zum davonlaufen.

Ein Miner der täglich seine Rewards verkauft macht mittlerweile minusgeschäft. (zumindest ohne PV bei aktuell deutschen Strompreisen)

Hoffen wir mal auf einen guten Spätsommer wie '21 8-)
Geht auch noch ohne PV ...
1653400750814.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wer sein/ein Tablet als externen Monitor verwenden möchte kann Super Display verwenden. Die Bestätigung zur Verbindung läuft über das Tablet! Für alle mit Windows unter uns ;)

Damit werden dann wohl meine Nvidia Karten bald ausziehen :whistle:

auch @wall kommt gemessen ziemlich genau hin.

große Unterschiede macht die Mining Software musste ich feststellen.

Fakten? :-)
Ich habe keine Karten mehr ^^ meine liefen aber alle bei ca. 62 und 113-120W

@hans85 alle Karten verkauft? Auf einen Schlag? (y)

Bin gerade auf der Suche nach einem "günstigen" Anbieter und so wie ich das lese bieten die Stadtwerke Lichtenau Strom auch für Kunden außerhalb von Lichtenau an.
1653469920187.png

1653469936121.png

Wow, 0,45 W/MH ist wirklich super! Ich hab etwa 0,36 W/Mh.

auch @wall kommt gemessen ziemlich genau hin.
große Unterschiede macht die Mining Software musste ich feststellen.
Wirklich?! Wow meine Erfahrung mit TeamRed sind nicht so gut. Das, was die Karten in HiveOS anzeigen ist 20-40W von dem entfernt, was sie aus der Dose ziehen

ist 20-40W von dem entfernt, was sie aus der Dose ziehen
Ums fair zu machen, müsstest hald schon eigentlich ein Titan Netzteil verwenden und das auch im optimalen Bereich verwenden.
Aber natürlich ziehen AMD Karten mehr, da wird nur der Powerdraw von den Chips "gemessen".
Da fehlen Lüfter, ICs, Powerstageverluste, PCB Verluste und und und. Klingt viel. Kommt drauf an.
Wenn die Karte nur 80W reported, wären auch bei insanen 10% Verlust, gerade mal 8W für PCB und Powerstage.
Also je höher der reportete Verbrauch, desto höher kann die Abweichung sein.
Wenn wir also von reporteten 150-180W reden, kann das locker Richtung 20W+ gehen.
Unter 90W, halte ich über 20W für sehr schwierig. Da muss man sich schon Mühe geben. Also die Karten sehr heiß laufen lassen,
damit quasi die Verluste richtig gut reinhauen.
Aber natürlich ist das am Ende nur grobe Abschätzung, kommt aber meiner Erfahrung noch sehr gut hin.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh