[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Bei meinen Eltern gibt es mit Kabel Vodafone auch nur Probleme.
Bin mal gespannt wie die zweite Mining Jahreshälfte wird.
Heute ist ein Sonniger Tag, da darf die 6900xt im PC mitschürfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei meinen Eltern gibt es mit Kabel Vodafone auch nur Probleme.
Bin mal gespannt wie die zweite Mining Jahreshälfte wird.
Heute ist ein Sonniger Tag, da darf die 6900xt im PC mitschürfen.
Ich muss mich heute mal um das zweite Rig kümmern:
1654252294108.png

ab 12:20 alle Speicher voll und nur noch etwas Top balancing ... gut das wir ein langes Wochenende haben. :sneaky:
Wirkungsgrad ~ 82 % ... ich nutze JK-BMS mit 100 A zu ~ 135 €

Ich muss mich heute mal um das zweite Rig kümmern:
Anhang anzeigen 765068
ab 12:20 alle Speicher voll und nur noch etwas Top balancing ... gut das wir ein langes Wochenende haben. :sneaky:
Wirkungsgrad ~ 82 % ... ich nutze JK-BMS mit 100 A zu ~ 135 €
Sehr cooles Panel. Aber was sind das da für Peaks in deiner PV Leistung?
Fliegt da genau alle 6 Minuten eine kleine Wolke über deine Panels oder interpretiere ich das Diagramm falsch?

Fliegt da genau alle 6 Minuten eine kleine Wolke über deine Panels oder interpretiere ich das Diagramm falsch?
Das ist openWB - würde vermuten, dass da alle paar Minuten was in der Datenübetragung hakt.

--

Bei den derzeitigen Kursen und Rewards macht Mining grade nicht soviel Spaß. Naja egal - lass es noch ein wenig weiterlaufen. Hab tagsüber PV-Strom und durch den Wegfall der EEG-Umlage recht günstigen Strom in der Nacht. Betriebskosten sind also überschaubar.

Das ist openWB - würde vermuten, dass da alle paar Minuten was in der Datenübetragung hakt.

--

Bei den derzeitigen Kursen und Rewards macht Mining grade nicht soviel Spaß. Naja egal - lass es noch ein wenig weiterlaufen. Hab tagsüber PV-Strom und durch den Wegfall der EEG-Umlage recht günstigen Strom in der Nacht. Betriebskosten sind also überschaubar.
Ich auch...
Es geht gerade so auf, aber ich spekuliere auf cost-avg. Wenn es wieder hoch geht (irgendwann) ist es "gut" den Kram weiterlaufen gelassen zu haben

Ne das Schattenmanagement von SMA versucht den perfekten Arbeitspunkt des PV - WR zu finden ... in der SMA App sieht man so etwas nicht ;-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich auch...
Es geht gerade so auf, aber ich spekuliere auf cost-avg. Wenn es wieder hoch geht (irgendwann) ist es "gut" den Kram weiterlaufen gelassen zu haben
Ich bin gespannt wie lange sich der Bärenmarkt hinzieht und ich glaube den Boden haben wir noch nicht gesehen.

Genau, ich liebe es:

1654304562972.png

jetzt sind die Zacken alle 6 Minuten weg und andere Fragen da ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt ein weiteres Rig Off genommen...es wurde hier zu warm in der Bude. :fresse2:

Wird Zeit der der ganze Kram bald umzieht...;)

Viele Grüße,
stolpi

So energiesparende Variante ist nun Online:

overnigh2.JPG

sind aber trotzdem 670 - 682 Watt

overnight.JPG

und der Akku hängt morgens gut durch , mehr sollte ich wohl nicht durchlaufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen wie die Woche läuft.. Freitag gibts ja wieder eventuell zinsbeben von der fed

habe meinen gamingpc jetzt auch offline genommen - mit lediglich einer karte ist es einfach nicht effizient genug

Sehr schön eingestielt.
Danke, aber ich war verwundert das 670 - 682 Watt (@wall) zusammenkommen, ich hätte mit weniger gerechnet:

- 3070 ~ 150 Watt max.
- FPGA 3x 85 Watt max.
- 5900 150 Watt max.

= 555 Watt vs. 682 Watt ... wo kommen die 127 Watt her?

- schlechtes 850 Watt Netzteil -> xx Watt, aber nicht 127 Watt :devilish:

Die hast du dir noch eingebaut? Ich hab meine noch versiegelt hier liegen, bin mir noch unschlüssig.
Ich hab 3 Minuten überlegt und dann eingebaut :)

1654618607509.png

Hatte kurz überlegt, wie das oben aussieht, wenn ETH bei 6000 Dollar ist. Außerdem ist das ne richtig coole Karte, die bekomme ich gebraucht auch jederzeit wieder verkauft.

Wie ist denn der Stand bei deinem StepUp zur 3060 Ti FTW3?
Noch nix neues, EVGA wartet noch immer auf die Lieferung aus Taiwan.

Die FTW3 läuft aber wirklich sehr effizient und kühl - hast du die etwa unter Wasser? Zum Vergleich meine 3080 FE unter Luft und meine 3090 FTW3 unter Wasser

Anhang anzeigen 766237
Ganz normal unter Luft bei 60 % Lüfter. ich fand es auch ganz gut für eine 3080, hatte aber noch keine als Vergleich.

Anhänge

• IMG_20220607_184712.jpg
    IMG_20220607_184712.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 59
Danke, aber ich war verwundert das 670 - 682 Watt (@wall) zusammenkommen, ich hätte mit weniger gerechnet:

- 3070 ~ 150 Watt max.
- FPGA 3x 85 Watt max.
- 5900 150 Watt max.

= 555 Watt vs. 682 Watt ... wo kommen die 127 Watt her?

- schlechtes 850 Watt Netzteil -> xx Watt, aber nicht 127 Watt :devilish:
Cpu, Chipsatz, Speicher, HDD/SSD + schlechtes Netzteil

Ganz normal unter Luft bei 60 % Lüfter. ich fand es auch ganz gut für eine 3080, hatte aber noch keine als Vergleich.

Betreibst du die etwa im Kühlschrank? 😅

BTW was ich hier noch berichten wollte: ich habe ja vor wenigen Wochen meine 3090 FTW3 auf die Eiswolf 2 AIO umgebaut. Beim Umbau ist mir aufgefallen, dass die zuvor verbauten Alphacool Ultrasoft "Rise" Wärmeleitpads ziemlich bröckelig und trocken waren. Eine Wiederverwendung dieser Pads würde ich nicht empfehlen nach Kühlerdemontage. Dafür dass die die Pads gerade mal 2 Monate alt waren, fand ich das ziemlich übel.

Kann die Ultrasoft Pads von Alphacool also nicht empfehlen.

Betreibst du die etwa im Kühlschrank? 😅

BTW was ich hier noch berichten wollte: ich habe ja vor wenigen Wochen meine 3090 FTW3 auf die Eiswolf 2 AIO umgebaut. Beim Umbau ist mir aufgefallen, dass die zuvor verbauten Alphacool Ultrasoft "Rise" Wärmeleitpads ziemlich bröckelig und trocken waren. Eine Wiederverwendung dieser Pads würde ich nicht empfehlen nach Kühlerdemontage. Dafür dass die die Pads gerade mal 2 Monate alt waren, fand ich das ziemlich übel.

Kann die Ultrasoft Pads von Alphacool also nicht empfehlen.
Auf der Loggia, da hat es aktuell 20°C

1654621497620.png

1654621458474.png

Also in der Config sollte stehen (für Nicehash):
nbminer -a ethash -o nicehash+tcp://daggerhashimoto.eu.nicehash.com:3353 -u NicehashAdresse.RIG/PC Name -d 1 -log

-d 1 bedeutet das eine bestimmte GPU im PC/RIG angesteuert werden soll falls mehrere Grafikkarten eingebaut sind (0 ist die erste Position!). Kann auch entfernt werden.
Kann mir jemand nochmal helfen, ich bekomme es leider nicht hin, dass ein RIG auch als einzelnes RIG aufgeführt wirrd, stattdessen sind alle RIGs wo ich das eintrage habe, als UNMANAGED zusammengeführt und als 1x RIG aufgeführt, welches man auch nicht steuern kann.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh