[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mag meine 3080 FTW auch, ist die einzige 3080 die ich noch habe. Gestern habe ich eine weitere 3070 fe für 600 verkauft. Der Käufer konnte kaum deutsch und sagt für Strom zahlt er nichts daher rechnet es sich noch . Ihm war nur wichtig das die Karte non LHR ist ….

Anhänge

• 6006918C-D591-414D-B3A8-CBFDA6971162.jpeg
    6006918C-D591-414D-B3A8-CBFDA6971162.jpeg
    112,2 KB · Aufrufe: 66
Die schöne Karte im Blütenstaub ... argh :geek:
Kommt tatsächlich etwas hin, wir haben aber über der kompletten Loggia auch ein Fliegengitter und ein extra Stahlgitter wegen den Katzen. Das Fliegengitter hält sehr viel Blütenstaub ab.
Ohne wäre es vermutlich ein Problem.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

😀 Ich habe auch schon unterlegt mein Rig auf den Balkon zu stellen, die Idee dann aber wieder wegen fehlendem Wetterschutz verworfen..😬
Vielleicht ein kleines Zelt drüber? Gibt es bestimmt günstig ...

Vielleicht ein kleines Zelt drüber? Gibt es bestimmt günstig ...
[/QUOTE]

Sicher könnt ich ein Zelt oder Wetterfesten überstand bauen, aber mäh, will erstmal kein weiteres Geld in die Materie investieren, vor allem da die Profite geringer als die Kosten
geworden sind. Da ich auch noch einen West Balkon habe würden die Karten den Sommer sicherlich nicht überleben 😅🤯

Was hast effektiv für die neue 3080 FTW3 Ultra bezahlt? Was würde das Stepup auf diese Karte heute kosten?
960€, das letztere kann ich dir nicht beantworten, da sich die Preise geändert haben. Da es die Karte aktuell für unter 1000€ gibt, lohnt es sich vermutlich eher nicht.
Für mich hatte es sich gelohnt, hatte mir letztes Jahr im Juli die 3060Ti (LHR) für 729€ geholt. Die lief bis vor ein paar Wochen mit ca. 43 MH/s .. dann lhr unlock mit 62. Jetzt noch mal das StepUp für ca. 230€ und noch mal 40 MH/s mehr.

Die FTW3 läuft aber wirklich sehr effizient und kühl - hast du die etwa unter Wasser? Zum Vergleich meine 3080 FE unter Luft und meine 3090 FTW3 unter Wasser

Anhang anzeigen 766237
Die 3090 sieht vom Core ziemlich gut aus, aber ich vermute die WaKü hat keine aktive Backplate?

Das ist meine FTW3 im Wohnzimmer PC:
1654642910495.png

Zuletzt bearbeitet:

Er berücksichtigt überhaupt keine Nebeneffekte durch Steuerabschreibungen im Gewerbe. Wir setzen zB sämtliche Flüge zum Ferienhaus ab, da dort die Betriebsstätte ist.

Er berücksichtigt überhaupt keine Nebeneffekte durch Steuerabschreibungen im Gewerbe. Wir setzen zB sämtliche Flüge zum Ferienhaus ab, da dort die Betriebsstätte ist.
Ja das stimmt, ich vermute er wollte das Beispiel möglichst einfach und verständlich halten.

Sein einfaches Beispiel in allen Ehren, aber die Details geben ja gerade den Ausschlag wie es ausgeht.
Das Datum für den Merge, der anschließende Verfall der Karten Preise ("your assets, that you can sell") und die zuküftige Difficulty der alt-coins nach dem Merge schieben das Szenario beliebig nach oben oder auch unten.

Wenn ich Zeit habe, rechne ich das ganze mal mit seinem Excel Spreadsheet für Mining nach dem Merge. Hoffentlich will ich dann nicht sofort mein ganzes Equipment verkaufen :LOL:

Sein einfaches Beispiel in allen Ehren, aber die Details geben ja gerade den Ausschlag wie es ausgeht.
Das Datum für den Merge, der anschließende Verfall der Karten Preise ("your assets, that you can sell") und die zuküftige Difficulty der alt-coins nach dem Merge schieben das Szenario beliebig nach oben oder auch unten.

Wenn ich Zeit habe, rechne ich das ganze mal mit seinem Excel Spreadsheet für Mining nach dem Merge. Hoffentlich will ich dann nicht sofort mein ganzes Equipment verkaufen :LOL:
So etwas gibt es von ihm auch.

Der Vergleich ist legitim. Klingt so als hättest du gerne einen Blick in die Zukunft.

1654699765034.png

Quelle:

Zuletzt bearbeitet:
Und ich habe überhaupt kein nerv auf EKA 🤯
Strom wird wieder günstiger, der Gaspreis explodiert und der nächste Winter soll ja auch wieder kommen 😎
@Demischi nein du bist nicht alleine 🤪

Ich denke ich werde die 3060 Ti ausm StepUp bei mir ins Rig einbauen und im Juli dann meinem Vater zum Geburtstag schenken. Seine GTX 1080 ist nun auch schon etwas in die Jahre gekommen und der freut sich sicher über das Upgrade für seinen Sim-Racing PC. 😅

Ich denke ich werde die 3060 Ti ausm StepUp bei mir ins Rig einbauen und im Juli dann meinem Vater zum Geburtstag schenken. Seine GTX 1080 ist nun auch schon etwas in die Jahre gekommen und der freut sich sicher über das Upgrade für seinen Sim-Racing PC. 😅
Genauso ist auch meine Überlegung, mein Sohn spart für einen PC, dann gibt's von Papa ne FTW3080 geschenkt.

Habe 6 von 12 Karten verkauft. Bin mit noch unsicher ob ich die restlichen 30xx verkaufe würde leicht über EKA bekommen .

EKA läuft bei mir trotz gutem Profil echt schleppend. Hab da innerhalb von einem Jahr ca. 4 Karten verkauft.

ETH POW update hat ja gestern geklappt auf Ropsten Netzwerk (y) wird zeit für eth 2 the moon :d
Daran kann ich noch immer nicht recht glauben. Wer verwendet noch ETH, wenn PoS weg fällt. lassen wir uns überraschen!
Edit: PoS = PoW

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh