[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass hier zu dem Thema größtenteils Leute unterwegs sind, die auch praktische Erfahrung/Ahnung von der Materie haben und nicht nur 3 YouTube-Videos gesehen. (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Wenn man keine Ahnung hat, ist Mining genau so ein Teufelszeug wie Aktien - entsprechend rauer ist dann auch der Umgangston.

Bleibt wie ihr seid!

Ich hab übrigens von meinem Mining Tent Projekt noch 200er gedämmten Akkustik-Schallschutzschlauch über, wer was braucht, gerne PN.
Um es einfach auszudrücken: Saugeiles Zeug.
Ab zwei Meter Entfernung höre ich nichts mehr von der Abluft.
Sitze im Garten, gleiche Entfernung von meinen Luftauslässen und zur Poolpumpe und ihr glaubt gar nicht wie mich das brummen der Pumpe gerade ärgert 😂.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Innen 200mm, außen ca 260mm.
Praktisch, nach dem Planschen kann man sich direkt trocken föhnen.

Anhänge

• Screenshot_20220616-101023_Gallery.jpg
    Screenshot_20220616-101023_Gallery.jpg
    277,5 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
Mein Strompreis sinkt auch ab dem 01.07.
Von 30,3€ auf dann 25,9€ 😍
Bin jetzt auch bei ca. 25ct und hab noch Preisbindung bis 06/23. :)

Mal schauen, wie es nach der Leitzinserhöhung der FED läuft.
Aktuell sieht es noch ganz gut aus, könnte aber auch eine Trap sein wie bei der letzten Zinsanhebung. Ab 15.30 Uhr sollten wir schlauer sein, wenn die US Märkte wieder offen sind.

Ich hab übrigens von meinem Mining Tent Projekt noch 200er gedämmten Akkustik-Schallschutzschlauch über, wer was braucht, gerne PN.
Um es einfach auszudrücken: Saugeiles Zeug.
Ab zwei Meter Entfernung höre ich nichts mehr von der Abluft.
Sitze im Garten, gleiche Entfernung von meinen Luftauslässen und zur Poolpumpe und ihr glaubt gar nicht wie mich das brummen der Pumpe gerade ärgert 😂.

Innen 200mm, außen ca 260mm.
Praktisch, nach dem Planschen kann man sich direkt trocken föhnen.
Sind die teuer? Könnte ich theoretisch gebrauchen, habe da Mal einen Hinweis von nem Nachbarn bekommen, dass bei uns evtl ein Rohr kaputt ist, weil dauernd "Wasser läuft" :d

Liege mit 27,5ct auch gut im Mittelfeld mit Preisbindung/Vertraglaufzeit bis 01/24.

Gestern war auch ein Meilenstein. PV hat das erste mal die 3-Stellige Schallmauer durchbrochen und 105kwh produziert 🍾

Wenn dat ein Nachbar sieht direkt 110 und kriegst besucht wegen nem Hanf-RIG :ROFLMAO:
Ein Handwerker von der PV Anlage wollte schon was kaufen.

Sind die teuer? Könnte ich theoretisch gebrauchen, habe da Mal einen Hinweis von nem Nachbarn bekommen, dass bei uns evtl ein Rohr kaputt ist, weil dauernd "Wasser läuft" :d
Glaube 10m war so um die 60-70€. Wie viel Meter brauchst du?

Liege mit 27,5ct auch gut im Mittelfeld mit Preisbindung/Vertraglaufzeit bis 01/24.

Gestern war auch ein Meilenstein. PV hat das erste mal die 3-Stellige Schallmauer durchbrochen und 105kwh produziert 🍾
Wow, ich war bei 71kwh.

Der Dr. von Cake hat ja auch schon geschrien das er gerne welche von den entlassenen Talenten hätte, aber nicht das der alle Hops nimmt ^^.

Mit Ton geht's jetzt auch rapide dem Mining ende entgegen, na wie viele Coins habt ihr da so gemacht?
1655396606811.png

Hab vorsichtshalber mal 500 Toncoins bei 1,98€ verkauft.
Hättest sie mal lieber früher verkauft. Aber nun gut hinterher ist man immer schlauer.

Ich habe meine ETH immer verkauft, sobald die eingetroffen sind. Damit hat mich die Monsterkorrektur nicht berührt und ich bin nicht nervös geworden und die Gewinne haben sich nicht in Luft aufgelöst.

Edit: Nun steigt die Netzwerk-Hashrate wieder. Ärgerlich, das es sich genau bei 0,28 EUR/kWh einpendelt, also praktisch immer der Preis zum Rigs ausschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Früher tauschen ging nicht, musste die ja erst mal minen und im Gegensatz zum aktuellen Kurs bin ich eigentlich zufrieden. Mehr haben wollen geht ja immer sooo schnell.
Ein paar habe ich aber noch, die lasse ich liegen und schaue mal was passiert.

Hat jemand sonst eigentlich noch die neue ASRock Q270 Hauptplatine? Ist es bei euch auch so das der Rechner nicht startet, außer man schließt erst einen Monitor an?

Edit: Workaround ist ein HDMI-Stecker (DP würde vermutlich auch gehen) an Graka-0. Das ist dann zwar angenehmer aber immer noch aufwendig. Kennt einer da eine richtige Abhilfe?

Zuletzt bearbeitet:
@Nemetron
Liegt es vllt. an der Reihenfolge im BIOS? Also von welcher Schnittstelle das Bild zuerst ausgegeben werden soll.
Heißt starten kein Bild, oder das gar nichts passiert?

Der Dr. von Cake hat ja auch schon geschrien das er gerne welche von den entlassenen Talenten hätte, aber nicht das der alle Hops nimmt ^^.

Mit Ton geht's jetzt auch rapide dem Mining ende entgegen, na wie viele Coins habt ihr da so gemacht?
Meine restlich ~220 Ton bleiben im Staking Pool liegen

Bei so derben Kurseinbrüchen habe ich immer ein wenig Bauchschmerzen wenn ich die Key's aus der Hand gebe.

Heute wurden die ersten Vorbereitungen für die PV Anlage vorgenommen (Kabel verlegt). Es wird eine mit circa 6 kW und mein Rig verbraucht 2.000 Watt.

Hat jemand von Euch zufällig Erfahrungen gemacht bzgl. Akku?

Derjenige der die bei uns einbaut hat wohl selbst eine und nur Probleme damit deshalb baut er sowas gar nicht mehr ein.

Heute wurden die ersten Vorbereitungen für die PV Anlage vorgenommen (Kabel verlegt). Es wird eine mit circa 6 kW und mein Rig verbraucht 2.000 Watt.

Hat jemand von Euch zufällig Erfahrungen gemacht bzgl. Akku?

Derjenige der die bei uns einbaut hat wohl selbst eine und nur Probleme damit deshalb baut er sowas gar nicht mehr ein.
Mein erster Akku war von Byd 10 kWh gekauft von der Stange, mit SBS 3.7 … lief super mit einen WG von ca. 82 %. Der wurde mir zu klein und nun läuft hier ein selbstbau Akku mit 26 kWh und Victron Wechselrichter. Wo ist das Problem? Der liebe Mensch muss nur wissen welche Akkus gut laufen. Er sollte sich mal im Forum einlesen ;) Z.B. https://www.photovoltaikforum.com/t...i-mit-zu-arbeiten/?postID=2653713#post2653713 E3DC ist auch super 😉, kostet aber auch 😅

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh