dau0815
Experte
Ohne Frage, das sind noch Eth + Ton Einstellungen ... welche Einstellungen nutzt Du?124 W für 59 MH/s ist viel zu viel für die 6800. Ich hab 61 MH/s bei 92W.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ohne Frage, das sind noch Eth + Ton Einstellungen ... welche Einstellungen nutzt Du?124 W für 59 MH/s ist viel zu viel für die 6800. Ich hab 61 MH/s bei 92W.
Aber nur in der Software. An der Wand sehen die 6800 ganz anders aus. Kannst mal vielleicht selbst probieren.124 W für 59 MH/s ist viel zu viel für die 6800. Ich hab 61 MH/s bei 92W.
Wir reden hier immer von Software. Die wenigsten messen hier einzelne GPUs an der Wand.Aber nur in der Software. An der Wand sehen die 6800 ganz anders aus. Kannst mal vielleicht selbst probieren.
Wenn das Dualmining ist, dann ist alles in Butter 🧈Ohne Frage, das sind noch Eth + Ton Einstellungen ... welche Einstellungen nutzt Du?
Wie ist das denn bei den aktuellen AMD?Wir reden hier immer von Software. Die wenigsten messen hier einzelne GPUs an der Wand.
Jeder misst Rigs an der Wand.Wie ist das denn bei den aktuellen AMD?
Bei vorigen Modellen war es zumindest recht bekannt das sie im Gegensatz zu Nvidia immer sehr daneben gelegen haben.
Ich messe mein Rig immer an der Wand. Eine ungenaue Softwareangabe bringt nur komische Erlebnisse bei der Endabrechnung. 😅
Software taugt vllt um 2 identische Karten untereinander zu vergleichen, sonst aber doch recht unbrauchbar.
368 MH/s für 879W an der Wand.~650 Watt on the Wall:
- 6800
- 6800XT
- 6800XT
- 6800XT
- A4 6300
- Asrock FM2A88X+ BTC
- 1000 Watt be Quit PurePower 11
~ 250MH/s
Viele Grüße,
stolpi
Nö, ist auch komplett unnötig. Jeder der länger dabei ist kennt die Werte schon aus der Erfahrung. Eine neue GPU dazugeschnallt, Differenz gesehen -> Tada.. und schon weiß man was die eine Karte an der Wall zieht.Jeder misst Rigs an der Wand.
Aber keiner fängt an bei 50 GPUs einzelne GPUs nachzumessen. Alle werte die hier gepostet werden sind immer Software, es sei denn es wird explizit darauf hingewiesen, das diese eine GPU alleine an der Wand gemessen wurde.
- 2x 3070~650 Watt on the Wall:
- 6800
- 6800XT
- 6800XT
- 6800XT
- A4 6300
- Asrock FM2A88X+ BTC
- 1000 Watt be Quit PurePower 11
~ 250MH/s
Viele Grüße,
stolpi
Das kommt mir sehr wenig vor. Wieviel ziehen die GPUs laut Software?- 2x 3070
- 2x 3060Ti
- Gigabyte GA-MA770T-UD3P
- AMD Phenom II X2 550
- 2x 2GB DDR2
240MH @550W Wall
In der Vergangenheit konnte man ja bei manchen Versorgern den Tarif mitnehmen - vielleicht geht das bei dir ja auch@hans85 War gestern selbst mal fragen, da ich wegen Umzug evtl. einen neuen Stromvertrag brauche. Mir wurden 31,68ct/kWh angeboten.
@hans85 War gestern selbst mal fragen, da ich wegen Umzug evtl. einen neuen Stromvertrag brauche. Mir wurden 31,68ct/kWh angeboten.
Puh, d.h. mit Wirkungsgrad η und System gehen dir 150W drauf?! Das finde ich schon echt viel. Hat dein Netzteil so einen schlechten Wirkungsgrad?Anhang anzeigen 773257
890W an der Dose.
Mit amd KartenIch hab ein rig mit ner fast identischen Hashrate und nur 40w weniger.
Nee, mit dem wollte ich nicht flexen ^^Mit amd Karten
Du hast nur noch 5 Grakas in dem Rig? Alles verkauft sonst?Nee, mit dem wollte ich nicht flexen ^^
3x 3070, 1x 3060ti, 1x 3080 = 344MHs und 848watt an der wand.
Und wieviel Grakas hast aktuell? Magst verraten?Ich hab alle Karten auf 3 Rigs aufgeteilt. Im Moment mache ich nur nachts 2/3 aus.
Wieso machst du die nachts aus? Wäre es nicht sinnvoller die tagsüber aus zu machen wenn die Hitze kommt?Ich hab alle Karten auf 3 Rigs aufgeteilt. Im Moment mache ich nur nachts 2/3 aus.
Solaranlage hat er bestimmt, daher lohnt es sich nachts nicht ^^Wieso machst du die nachts aus? Wäre es nicht sinnvoller die tagsüber aus zu machen wenn die Hitze kommt?
Genau wegen der PV Anlage, da könnte man sogar 40 Karten laufen lassen.Wieso machst du die nachts aus? Wäre es nicht sinnvoller die tagsüber aus zu machen wenn die Hitze kommt?
2 Netzteile die nicht ideal im Wirkungsgrad laufen.Puh, d.h. mit Wirkungsgrad η und System gehen dir 150W drauf?! Das finde ich schon echt viel. Hat dein Netzteil so einen schlechten Wirkungsgrad?
In der Bucht bekommst du 300-350€ für eine 3060. Am WE ist oft die Aktion, 10% in Punkten für die nächsten Einkäufe gut geschrieben zu bekommen. D.h. 0% Gebühr.Habe ein Step Up auf die EVGA 3080 bekommen ( https://eu.evga.com/Products/Product.aspx?pn=10G-P5-3897-KL ).
Upgrade von einer 3060 mit sieben Jahre Garantie. StepUp Kosten 420€ plus VSK.
Eigentlich ist die 3060 hier überflüssig. Im Verkauf gibt es fast nichts mehr dafür. Probieren die 3080 als OVP loszuwerden?
Machen oder nicht machen?
Viele Grüße,
stolpi