[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

4 CPUs für 6€ am Tag bei derzeit extrem steigender Diff.
In einer Woche schaltest du die auch wieder ab.
Wie viel verbrauchst du denn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er benutzt die rigs sowieso als Heizung

Und die Tage steigen bestimmt auch wieder tausende aus die denken, dass es sich nicht lohnt

Mining/Krypto ist generell ziemlich spekulativ. Dafür sind wir ja hier, wir wollen grüne Linien nach oben sehen :fresse:

Habt ihr auch so konstante 70°C an der CPU wenn die mit 100% läuft?
1637012935342.png

MIT AIO für Monero ;-) wenn dieser wirklich mal auf 1000 € geht -> danke und wenn nicht ... na und:

1637012830783.png

1637013062002.png

Ah das waren die Wohnheizungen. Na dann geht das wirklich.
Bin mal gespannt wo sich das hin entwickelt.

Was würde denn ein r5 3600er machen?
Mein Desktop mit der 3080 heizt ja derzeit auch das Arbeitszimmer und Flur.

An die LHR Nutzer: Betreibt jemand noch dual Mining z.B. ETH + RVN / ERGO oder ist ETH im unlocker mode inzwischen die bessere Wahl?

200w von denen ich ca. 50-60w eh verbrauchen würde.

Ah das waren die Wohnheizungen. Na dann geht das wirklich.
Bin mal gespannt wo sich das hin entwickelt.

Was würde denn ein r5 3600er machen?
Mein Desktop mit der 3080 heizt ja derzeit auch das Arbeitszimmer und Flur.
Hatte 2 threads frei gelassen wegen gpu mining, irgendwas zwischen 1200 und 1400 ist denke ich realistisch

Hab’s grad selber mal angeworfen mit meinem normalen oc settings.
Zumindest während dem optimieren hat es mit allen threads noch keinen impact aufs gpu Mining.
Ich kann doch später einfach ein paar threads deaktivieren falls es so einen Einfluss hat oder muss ich dann wieder neu optimieren?

Anscheinend sollte dann wieder optimiert werden.
Werd morgen mal die anderen threads dazu schalten und berichten.
Hab sowieso noch Grakas hier liegen die endlich arbeiten wollen 🙈
Darf man keinem erzählen aber die 3090 lacht mich schon seit 2 Tagen an

Wie findet man denn den Sweet Spot eines Netzteils raus was die Effizienz angeht ?
80plusratings.jpg

Aus dem Studium von früher (lang ist es her) kenne ich noch den Wert von 70 bis 90% Auslastung als Effizienzmaximum. So in der Gegend.
Edit: Okay ich sehe gerade, ist wohl überholt. Aber das das Maximum ab 40% anfängt kann ich mir nicht so ganz vorstellen.

Muss man das full tune im miner eigentlich wieder deaktivieren?

Im ready for take off... :fresse:
Zu den schon laufenden 9900K und 5950X gesellen sich...
  • 1x 5950X
  • 2x 3950X (1x versiegelt)
  • 1x 3900X (noch versiegelt)
  • 1x ROG STRIX X570-E GAMING (unbenutzt, da ich nur den 5950X aus dem Bundle wollte)
lagen alle 1-2 Jahre unbenutzt herum (nach Selektion) :rolleyes2:
Hab aber nur für eine CPU einen Kühler + MB

Anhänge

• img_2249u2jqg.jpg
    img_2249u2jqg.jpg
    706,7 KB · Aufrufe: 60
  • img_224819jai.jpg
    img_224819jai.jpg
    1 MB · Aufrufe: 65
  • img_2250unjot.jpg
    img_2250unjot.jpg
    762,2 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an die Netzteil-Experten hier:

Habe vorhin versucht meine 3060 aus meinem Haupt-PC in den Gäste-PC zu verpflanzen, der hat aber anschließend absolut keinen Mucks gemacht wenn ich den Power-Button gedrückt hab. Erst wenn ich die Karte wieder rausgenommen habe, lief der PC einwandfrei. In dem PC steckt bereits eine 3080 Ti gepaart mit einem 550W NT (Rasurbo RAPM550 - schon etwas älter). Leistungstechnisch sollte das eigentlich aufgehen.

Aktuelle Übersicht:

1637015210023.png

@BigBilly -> Glückwunsch zu Platz 1
@all : wen habe ich vergessen ? ... ich weiß da war noch Einer offen, aber ich hab kein Lesezeichen gesetzt ... Mist ;-(

Bei mir ist die 3070fe heute eingetroffen und werkelt schon fleißig mit, Werte kommen wohl morgen für die HOF 😊

Die legen sich auch schlafen 😂
Ich hoffe das sieht in der Früh wieder anders aus ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh