[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Staking finde ich eigentlich richtig gut, aber eine Haltefrist von 10 Jahren für steuerfrei macht es sehr unattraktiv und riskant
Ja das stimmt. Im Allgemeine ist das mit den 10 Jahren echt ein Problem. Guter Hinweis. DAnke!
Bei Iota ist es ja ein "kostenloser" Bonus. Da kann man dann auch die 10 Jahre warten .. oder Steuern zahlen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Hotspot steht nach ein paar kleineren Problemen nun auf syncing.
Ist es bei euch auch so dass der noch keine Position bzw. Kachel hat?
Meiner hatte anfangs beim einrichten immer Fehlermeldungen ausgeworfen.
AF7DD3A3-8973-4D6B-95D1-0F045673F3F2.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Blockchain Sync steht auf 99,17% denke da war schon etwas vorgeladen

Zuletzt bearbeitet:
Was lohnt sich den jetzt mehr rtm oder avn ich Blick da nicht durch und ich hab den 5900x auf volle Power laufen. Ich Moment läuft da noch rtm.
Hab noch nicht herausgefunden wie ich den Watt-mäßig kastrieren. Der 3700x war mit 100 Watt fullpower doch bissl stromsparender? Ich kapier noch PPT einstellen aber im welchen Verhältnis sind den die andere Werte. Fühl mich wie der letzte DAU
Gruß kami1205

Mein Hotspot steht nach ein paar kleineren Problemen nun auf syncing.
Ist es bei euch auch so dass der noch keine Position bzw. Kachel hat?
Meiner hatte anfangs beim einrichten immer Fehlermeldungen ausgeworfen.

Blockchain Sync steht auf 99,17% denke da war schon etwas vorgeladen

Meine sind auch zugestellt. Muss ich gleich bei den Nachbarn mal abholen.
Bin zwar ultra zerstört von der Booster Impfung, aber einrichten werde ich das auf jeden Fall heute noch :ROFLMAO:

Was lohnt sich den jetzt mehr rtm oder avn ich Blick da nicht durch und ich hab den 5900x auf volle Power laufen. Ich Moment läuft da noch rtm.
Hab noch nicht herausgefunden wie ich den Watt-mäßig kastrieren. Der 3700x war mit 100 Watt fullpower doch bissl stromsparender? Ich kapier noch PPT einstellen aber im welchen Verhältnis sind den die andere Werte. Fühl mich wie der letzte DAU
Gruß kami1205
Informier dich mal über CTR, damit holst du die beste Effizienz aus deinem Ryzen CPU.

rtm.png

Das konnte ich damit aus meinem R5 3600 rausholen.

Gruß kami1205
1640714173541.png

HAb ich auch mit dem CTR 2.1 gemacht. Soweit ich weiss wurde das CTR Projekt eingestellt und durch ein neues Projekt ersetzt.

Warum sind die AMD-Karten bei gleicher Gaming-Leistung miningtechnisch so weit unter Nvidia? Also ich kann mir die Frage vmtl. selbst beantworten weil der Speicherdurchsatz der 6900xt irgendwo bei der Hälfte einer 3090 liegt, aber schon erstaunlich dass die beiden beim Gaming so nah beieinander sind dann.

@Miggi84 wo sieht man denn den Sync Status?^^

//e Ok hab’s gefunden unter Diagnose

Zuletzt bearbeitet:
Angeblich bei 100%

Gruß kami1205
Hängt vom pool ab... babidmining schwärmt von AVN, bei coinminerz kamen bei mir ca. 450 pro tag rum bei 2x5900x und bei rpool sind es laut Prognose bisher 1000/h. Muss das aber mal länger laufen lassen.
Unter den Videos sind dazu auch ein paar Kommentare die sagen dass sie einen viel geringeren Ertrag hätten.
Damit es Profitabler als RTM ist müssten aber ca. 4000 AVN pro Tag rausspringen bei zwei 5900x.
Entweder ist die Diff so angestiegen oder an meinen Settings ist was falsch...

Angeblich bei 100%
Status online?
Hast du die ganze Zeit eine "Positions-Kachel" bei explore.helium?
Muss nochmal hoch und auslesen wie weit der ist.
Falls du "Relayed" bekommst musst du den port 44158 freischalten.

Ports habe ich schon freigegeben.

Bei explore.helium ist er gelistet. Steht da aber noch auf „syncing“. Antenne und Höhe wird richtig angezeigt.

Mal abwarten.

Kann man eigentlich offline Miner löschen lassen? Bei mir im Hexagon ist ein Miner, der seit Monaten schon offline ist. Irgendwie triggert mich die Anwesenheit 😂

Ports habe ich schon freigegeben.

Bei explore.helium ist er gelistet. Steht da aber noch auf „syncing“. Antenne und Höhe wird richtig angezeigt.

Mal abwarten.

Kann man eigentlich offline Miner löschen lassen? Bei mir im Hexagon ist ein Miner, der seit Monaten schon offline ist. Irgendwie triggert mich die Anwesenheit 😂

Bei mir stand noch ne Woche auf syncing, obwohl da schon HNT kam

Wahnsinn wie viele Miner bei EKA plötzlich drin sind. Glaube ich lasse den 2. erst mal reifen :fresse:

Wahnsinn wie viele Miner bei EKA plötzlich drin sind. Glaube ich lasse den 2. erst mal reifen :fresse:
Werd ich auch so machen… in 3-4 Wochen sinkt das Angebot vielleicht wieder.
Meiner synced mit 0,01% pro Stunde… dauert also nur noch 80 Stunden bis der fertig ist 😂
Hab den per Ethernet angeschlossen. Ich hoffe das geht bald schneller.

RTM:
3900
1640721282750.png

1640721787090.png

der 5900er läuft unter Linux und gibt nicht so viele Daten so schon grafisch aus :LOL:

1640721506876.png

145 RTM nach 2 Tagen + den ausstehenden, sind das normale Werte für euch?

Was für Preise wau ...

Habt ihr von Anfang an ein Hexagon gehabt oder ist da bei mir was beim Setup was schief gelaufen?
Also bei mir war schon nen hexagon, weil nen offline Router noch hinterlegt ist. Da bin ich dann rein gerutscht

Hmm die 6900xt macht komische Geräusche beim zocken. So ne Art knisterndes surren. Ist dies das was man Spulenfiepen nennt? Hab das bei meiner 6800 nicht gehabt und noch nie gehört.

Hmm die 6900xt macht komische Geräusche beim zocken. So ne Art knisterndes surren. Ist dies das was man Spulenfiepen nennt? Hab das bei meiner 6800 nicht gehabt und noch nie gehört.
jupp

Hast du die unter Windows laufen? Dann hätte ich natürlich Settings für dich...

Zuletzt bearbeitet:
Klasse gerne. War zuletzt bei 122w und 61,8 MHs

Mann Spulenknarzen ist ja mies.
Über MPT:
1640731354812.png

GPU Frequenz dann in der AMD Software auf ca. 1300 MHz. Speicher geht vielleicht auch noch etwas weniger. War aber dann mit 800mV auch zufrieden.
Speicher Timing auf "fast" und 2100MHz sollten gehen.

Hatte wegen Spulenfiepen das Netzteil getaucht, dann war es fast komplett Weg. EVGA G6 850W (gibt aktuell 25% Rabatt bei Equippr).

Über MPT:
Anhang anzeigen 708314
GPU Frequenz dann in der AMD Software auf ca. 1300 MHz. Speicher geht vielleicht auch noch etwas weniger. War aber dann mit 800mV auch zufrieden.
Speicher Timing auf "fast" und 2100MHz sollten gehen.

Hatte wegen Spulenfiepen das Netzteil getaucht, dann war es fast komplett Weg. EVGA G6 850W (gibt aktuell 25% Rabatt bei Equippr).
Hab genau das Netzteil verbaut. Im normalen Betrieb und beim minen sind keine Geräusche da. Bei New World (mehr hab ich nicht getestet) ist es meistens da, zwischendurch aber mal weg.

Vielen Dank für die Settings.

Hab genau das Netzteil verbaut. Im normalen Betrieb und beim minen sind keine Geräusche da. Bei New World (mehr hab ich nicht getestet) ist es meistens da, zwischendurch aber mal weg.

Vielen Dank für die Settings.
Bei mir war es bei New World auch richtig heftig. Mit neuen Netzteil fast weg, aber das gleiche hast du ja. Kannst auch einfach die Frames limitieren.
Was auch hilft. Max GPU-clock auf 2200 MHz stellen. Damit läuft immer noch jedes Spiel super und die Karte braucht nur 200W (+ was über pcie läuft).

Mit deinen Settings bin ich jetzt bei 61,82MHs und 120w.

Wenn ich beim Vram ~ über 2120 MHz gehe, wird meine Hashrate kleiner.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh