[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Thx, kenne nur keine Alternativen. Binance bekomm ich die verification mails >2h zeitverzögert... Das kann es meiner Meinung nach auch nicht sein u daher fällt es für mich mal raus.
Läuft super bei mir.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Rendite. :)
10k Flux Node macht ~380$ Monat, von der kleinen Node steht da leider nix.
Ist dann genau 1:10 :sneaky: ... wichtig wäre mir das Flux direkt wieder rein fließt und so das Depot immer größer wird, aber das läuft am Anfang natürlich extrem langsam an. Danke @Donae , war aber auch nicht schwer zu finden ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, aber das ist nicht der einzige Grund...
Dezentralisierung, Stabilität und „Sicherheit“


BTW:
Morgen früh um 6:00 Uhr im TV (3SAT)... :ROFLMAO:
„makro: Crypto-Crime - Wirtschaftsbetrug rund um Bitcoin & Co. - Film von Sebastian Heemann und Jens Strohschnieder

Bitcoin und Co. machen es möglich: Die Krypto-Verbrecher von heute können unglaubliche Summen erbeuten. "makro" stellt die spektakulärsten Kriminalfälle rund um Bitcoin und Co. vor.

Was waren Verbrecher doch früher Dilettanten! Bankräuber machten nur so viel Beute, wie sie tragen konnten. Lächerlich! Heute geht es um Milliarden. Eine Wissenschaftlerin, ein Youtuber, der Chef der Cybercrimeunit des BKA und ein Anwalt erzählen unglaubliche Fälle
 
Zuletzt bearbeitet:
ton.png

Sieht das bei noch einem von euch grad so aus? Bin bei Tonwhales
Beitrag automatisch zusammengeführt:

alle TON Pools down !!!
E: scheinbar doch nur Tonwhales
 
Zuletzt bearbeitet:
Submitted shares bei mir auch auf 0. Telegram und tonwhales stats
 
@dau0815 Ich bin auch weiterhin am Flux Projekt interessiert. Muss zzt noch etwas Arbeit in mein Rig Update 2.0 stecken und dann gehts mit Flux weiter.
D.h. ich werde evtl. wieder Karten kaufen, da die non LHR aktuell auf ETH noch am besten sind, Rewards + "stressfrei"...
Mit nem kleinen Flux node einsteigen wäre sicher interessant, muss mich mal einlesen.
ETH Rewards sind gerade on Fire, wenigstens etwas :d

1642281867808.png


Update 1.0 ist fertig, jetzt kommt 1.5 (Fenster / Rohrlüftung) und dann 2.0 🛁🚿🎉😂

1642282262114.png


1642282397257.png


1642282431995.png


Ganz frisch, endlich mein Einhorn eingefangen. Fehlt nur noch die 3070FE :devilish:
Ich werde die 3070Ti FE aus dem Rig entfernen und die 3080 dort in Betrieb nehmen.

1642282509182.png
 
So hab jetzt auch mal einen Kollegen in die TON Mine geschickt.
Ich weiß zwar nicht was ich davon halten soll, aber mal abwarten^^
 
Ich habe da zum Glück nix gemacht, außer zugeschaut :d
Es ist aktuell eine Phase in Verwendung.
 
Dann ist es wurscht.

Denk nur bei einer Erweiterung daran, dass ein 4 poliger Automat bei größeren elektronischen 230V Lasten an CEE Dosen wegen möglicher Neutralleiterüberlastung sehr sinvoll ist.
Normal werden die Dinger nur 3 polig abgesichert (zumindestens in D) was für normale Verbraucher auch reicht.
 
So hab jetzt auch mal einen Kollegen in die TON Mine geschickt.
Ich weiß zwar nicht was ich davon halten soll, aber mal abwarten^^

Kumpel ☝️ ;)


---

FYI für die angehenden 3090 FE Miner: es reicht nicht ein paar Kühlkörper an die Backplate zu klatschen um die Mem-Temps runterzubekommen. Bei Zimmertemperatur wird die Karte trotzdem throtteln und kaum mehr als 100 MH/s machen. Hab ich selber gerade wieder festgestellt. :rolleyes:

PadMod ist ein must have, außer die Karte läuft im Winter draussen in der Garage.
 
FYI für die angehenden 3090 FE Miner: es reicht nicht ein paar Kühlkörper an die Backplate zu klatschen um die Mem-Temps runterzubekommen. Bei Zimmertemperatur wird die Karte trotzdem throtteln und kaum mehr als 100 MH/s machen. Hab ich selber gerade wieder festgestellt. :rolleyes:

PadMod ist ein must have, außer die Karte läuft im Winter draussen in der Garage.
Meine zweite 3090FE läuft mit 3 so Mini Kühlkörpern auf der Backside mit Max 96C. In der Nacht mit offenem Fenster geht die auf 88C runter.

Die andere gepadette läuft allerdings konstant auf 74C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine zweite 3090FE läuft mit 3 so Mini Kühlkörpern auch der Backside mit Max 96C. In der Nacht mit offenem Fenster geht die auf 88C runter.

Die andere gepadette läuft allerdings konstant auf 74C.
Bei mir reicht auch Backplate Mod + 120er Lüfter auf die Backplate + 120er der die warme Luft aus der Karte zieht, Lüfter läuft mit nur 70% - kein throtteling 125,5MHs.
 
Welche Adapter nutzt ihr um 2 ATX Netzteile parallel zu Betreiben ? Mein bequiet 1500 springt mit so einem überbrückungsstecker nicht an :/
 
Nutze keinen Adapter! Ein Stück draht reicht vollkommen aus.
Wollte ich auch gerade schreiben. Einfach eine Büroklammer zwischen die richtigen zwei Pins, dann gehts an!

Oder so ein Plastiküberbrückungsteil von ner Pumpe oder nem Seasonic NT.
 
Mein bequiet 1500 springt mit so einem überbrückungsstecker nicht an :/
Sollte es aber.
Schon mal nachgeschaut, ob am 24 PIN alle Stecker belegt sind.
Nicht dass der Überbrückungsstecker da gerade mit einem fehlenden Pin brücken will, oder schlichtweg der Überbrückungsstecker schrott ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
FYI für die angehenden 3090 FE Miner: es reicht nicht ein paar Kühlkörper an die Backplate zu klatschen um die Mem-Temps runterzubekommen. Bei Zimmertemperatur wird die Karte trotzdem throtteln und kaum mehr als 100 MH/s machen. Hab ich selber gerade wieder festgestellt. :rolleyes:
PadMod ist ein must have, außer die Karte läuft im Winter draussen in der Garage.

Screenshot 2022-01-16 134443.jpg


Habe meine 3090 FTW3 ja unter Wasser gesetzt: 123,01Mhs, 45° GPU- & 84° Mem-Temp,

Screenshot 2022-01-16 140553.jpg


Screenshot 2022-01-16 140914.jpg


Screenshot 2022-01-16 140713.jpg


wobei ich sagen muss, dass die Alphacool-Eiswolf-AIO keine aktive Backplate hat und ich ja nur Kühlkörper auf der Backside installiert habe:

Screenshot 2022-01-16 140234.jpg


Hat hier eigentlich jemand eine Mo-Ra3-Custom-Wakü am laufen? :wink:
Stelle mir aktuell ein Setup dafür zusammen und hau dann zunächst einmal nur die 3090 dran, bis dann irgendwann eine neue 7000er CPU, DDR5 Ram und dazu passendes Mainboard in Case einzieht und dann alles auf Costum gestellt wird.
 
Ja, siehe Sig.
Meine 3080 läuft auch schon ne Weile zum minen.
Natürlich ist da der Profit nicht ganz so hoch, da die ganzen Wakü Komponenten auch gut was an Strom schlucken, aber mein 5900x läuft ja auch zum minen. Is also immerhin zusammen etwas rentabler^^

Edit:

2022-01-16 14_19_15.png


Alle Lüfter laufen auf Minimum und Paste müsste mal wieder erneuert werden.
Seit Montage der aktiven Backplate habe ich höhere Temps auf dem Core (vorher 36 Grad). Da sitzt der Block nicht 100%, aber reicht auch so :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dwayne_Johnson
Kenne die aktuellen Fees nicht, aber vllt wäre XLM da etwas.
Moin, @all :coffee3:
Binance hat eine wunderbare Visa-Karte ... und LTC zu CoinBase geht immer ;-)
XLM ist top (y)
xlm.JPG

ltc_.JPG


Aber da hab ich direkt mal eine Frage...
Wenn ich bei Coinbase XLM empfangen will, muss ich neben der üblichen XLM-Adresse noch eine 10-stellige XLM-Memo angeben?
Bei Binance hab ich nur die Möglichkeit die XLM-Adresse anzugeben, aber null Möglichkeit für die Memo

Ok, hat sich erledigt...
Ich hatte 0 XLMs, da hatte ich keine Möglichkeit eine Memo anzugeben. Nachdem ich paar XLMs im Spot hatte, war alles, wie gewünscht :fresse:
(fälschlicherweise wurden hier immer noch 0 XLM angezeigt - Nach F5 war alles da)
xlm2.JPG



btw:
Hat super geklappt und wesentlich schneller, als eine ETH-Transi... :-)
Anschliessend direkt in meinen Wunsch-Coin "CRO" (1.200 Stück) getauscht (also nicht erst in Fiat)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh