[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Ähnliches" ist doch auch in Kasachstan zur Zeit, da wurde wegen den Riots das Internet abgeschaltet und die ganzen Miner- & Asic-Farmen die xtra dahin gezogen sind, standen/stehen doof da...

Jemand ne Ahnung wie sowas auftreten kann?

Betrifft alle GPUs und ich habe extra das Overclock runtergesetzt, daher auch die niedrige Hashrate.

Alle Karten haben min. 1 Invalid Shares.

Kann mir jemand helfen?

1642354620212.png

okay, das ist krass.
Normalerweise machen das 80er selbst unter härtesten OC nicht.
Gibt nur ein paar Ausnahmen, aber so viele auf Einmal, wäre komisch.

Kann es sein, dass dein Miner evtl. stale shares als invalides zurückgibt?

1642354793317.png

Welchen Miner nutzt du denn und welchen Pool?
Die neue 3080FE schürft sich schon mal stabil ein.

1642357234478.png

Bei 90ern bei 80ern hatte ich da bisher keinen Verlust.

Welchen Miner nutzt du denn und welchen Pool?

Anhang anzeigen 716477
Ja meine beiden im oberen RIG laufen auf +2400 und 1125 Core bzw. 1200 Core. Ist auf jeden Fall ganz ok. Sobald die 100 dransteht ist es doch toll.

Das FE Design ist richtig geil! Die 3090 würde ich am liebsten mehrfach in einer Vitrine ausstellen :d
Ich antworte dir mal lieber hier, sonst werde ich drüben noch gesteinigt mit meiner Dekadenz :fresse2: Ich stehe gerade vor einem ähnlichen Problem. Ich will eigentlich meine 11 FEs so nach und nach loswerden, aber ich find die zu schön. Mir tut nur der Gedanke dran weh, aber ich vermute ich werde mich bald trennen müssen, sonst werden die wohl bald nicht mehr so viel wert sein. Wenn ich dieses schöne Design im Rig sehe denke ich mir: Nein, die bleiben hier! Irgendwie schaltet meine Vernunft da aus. Und jetzt ist ja schon wieder ne 3060Ti unterwegs.... Aber die habe ich gleich mal bei eBay rein. Sobald die im Rig ist, wird es deutlich schwerer.
Vielleicht verkaufe ich erstmal meine 6800und 6700XT Reference Design. Die sind schon 3-mal ROI und gefallen tun die mir eh nicht so gut.

okay, das ist krass.
Normalerweise machen das 80er selbst unter härtesten OC nicht.
Gibt nur ein paar Ausnahmen, aber so viele auf Einmal, wäre komisch.

Kann es sein, dass dein Miner evtl. stale shares als invalides zurückgibt?

Anhang anzeigen 716456
Ich finde es schon immer geil, wie du deine Karten quälst ;) Habe meine 2 3080 FEs auch mal auf +3400 gesetzt für ein paar Minuten. Schon schön, wenn da statt 100.4 aufeinmal 105 dransteht. Aber ich habe irgendwie schon Angst die kaputtzumachen. Wobei die 3090FE ja eigentlich den gleichen Micron GDDR6X haben sollte und die ja konstant auf solchen Taktraten laufen, oder habe ich mich jetzt da um 1000 MHz vertan?

Anhang anzeigen 716477
Hast du die Karte geöffnet oder gepad moddet oder läuft alles soweit temperaturtechnisch stabil? Hab nur gelesen, das die den Kühler anscheinend angepasst haben und die 3mm Pads nicht mehr gehen sondern 1.5 gebraucht wird. Gestern erst bestellt, wenn du jetzt sagst nichts ohh mann XD
War wohl aus dem Drop vom Dienstag bzw. Donnerstag?

Hast du die Karte geöffnet oder gepad moddet oder läuft alles soweit temperaturtechnisch stabil? Hab nur gelesen, das die den Kühler anscheinend angepasst haben und die 3mm Pads nicht mehr gehen sondern 1.5 gebraucht wird. Gestern erst bestellt, wenn du jetzt sagst nichts ohh mann XD
War wohl aus dem Drop vom Dienstag bzw. Donnerstag?
Ich habe meine drei 3080FEs alle mit 1,5mm Pads gepadded. 3mm wenn dann nur für die Rückseite. Aber vorne auf dem Mem brauchst du 1,5mm-2mm. 2mm war bei mir immer zu dick.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nachtrag:

Mit denen habe ich mit Abstand die Beste Erfahrung gemacht. Es rentiert sich abzuwarten, weil die Temps echt gut runter gehen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine drei 3080FEs alle mit 1,5mm Pads gepadded. 3mm wenn dann nur für die Rückseite. Aber vorne auf dem Mem brauchst du 1,5mm-2mm. 2mm war bei mir immer zu dick.
Das meinte ich ich glaub die haben was geändert. Hab damals im Dezember noch 3mm und und 2 mm benutzt ob vorder oder rückseite weiß ich jetzt nicht mehr. Template hatte ich das genommen. Template Aus den Kommentaren hab ich jetzt gelesen das da was geändert wurde. Wie sind die Temperaturen bei euch mit 1.5mm auch bei stabilen 80-82 grad?
Gerade eben kam in den Nachrichten erste Stromanbieter verlangen 1€ pro Kwh. So krank

Die regieren uns noch kaputt. ^^ Strom doppelt bis dreifach so teuer, Heizöl doppelt so teuer, Benzin schweineteuer...

@dau0815

Cardano... 😉
Laut GitHub „Finbold“ ist „ADA“ das Krypto-Projekt mit der massivsten Entwicklungsarbeit bei GitHub in 2021 gewesen

Sollte der RSI die „20“ in 1-2 Wochen deutlich durchbrechen, werd ich „ADA“ massiv nachkaufen :-)
So - hopp oder top...
Entweder im hohem Alter im Schampus baden oder Pfandflaschen sammeln :fresse:
Nachdem ich am Mittwoch für einen kleinen Teil "ADA" nachgekauft hatte, hab ich heute nochmal paar tausend nachgekauft
ada.JPG

Zuletzt bearbeitet:
puhhh wenn bei dir 4000$ 'so hopp oder top...' sind sieht es aber wirklich schlecht für das Alter aus :P

PV und elektrisch fahren :-)
ist nur aktuell immer noch Schattig hier ... freue mich auf Februar, da geht es meist langsam los.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So - hopp oder top...
Entweder im hohem Alter im Schampus baden oder Pfandflaschen sammeln :fresse:
Nachdem ich am Mittwoch für einen kleinen Teil "ADA" nachgekauft hatte, hab ich heute nochmal paar tausend nachgekauft
Anhang anzeigen 716535
Ich hoffe die Entwicklungen zahle sich aus, die Community muss das auch so sehen, sonst ist die Kohle weg.

Wie ist denn hier so der Anteil der elektrisch fährt?
Wir fahren 80 % elektrisch und mit dem großen Benziner machen wir fast nur noch reisen. -> Wollte gerade 20 kWh Akku für ca. 250 €/kWh kaufen ... keine Bestellung vor März ... EVE ist leer gekauft. Fuck falsche Prio's gesetzt.

Benziner und das bleibt hoffentlich noch lange so ^^
Für die kurzen Wege zum einkaufen etc. wird unser Benziner gar nicht erst warm und die Auspuffanlage mag das besonders :LOL: ... mit 80:20 sind wir happy, aber ja zwei Autos sind auch nicht Standard.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh