[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

1643394839750.png

hat schon jemand getestet? Kann man so LHR umgehen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mist - fast ne Woche uptime auf meinem Rig in der Garage erreicht und plötzlich irgendwelche CUDA Fehler im nbminer. Nur Neustart hat geholfen - natürlich wollte das Rig erst nach ein paar manuellen Resets meinerseits wieder ins Windows booten - wär ja sonst zu einfach.

Edit: wtf der Fehler taucht immer noch auf

Anhang anzeigen 721458

Jemand eine Idee was das sein könnte?
OC zu hoch ... die Karte ist anscheint schnell gealtert

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herominers hat seit gestern einen Alephium Pool, bis Ende Feb. 0% Pool Gebühr. :)

3050
mehr Coins

Zuletzt bearbeitet:
Scheint für TON gar nicht schlecht zu sein. Fast 1.4GHs ohne gelockten Mem Clock.

Aber da die Karte mittlerweile 500+ kostet, sinnlos

Scheint für TON gar nicht schlecht zu sein. Fast 1.4GHs ohne gelockten Mem Clock.

Aber da die Karte mittlerweile 500+ kostet, sinnlos
A: ist die Karte zu teuer -> 6600 ist dann billiger
B: nur 1,3 GH/s bei fasst 100 Watt -> liefert die 6600 mehr GHs/Watt

Also nein, die 3050 ist bis jetzt keine Miner - Karte!

Schade das Ton Staking erst bei 300 Coins startet ... Dauer etwas bis man die zusammen hat.

Ja, ist wohl etwa zwischen 1660 TI und 1080
Ich dachte, es geht schon früher. 300 find ich auch etwas hoch.

Hi,

dann auch nur an den Exchange bei denen TON gehandelt wird? Ich habe den Namen nicht im Kopf. Könnt ihr mir bitte sagen woher ihr die Info mit den 300 habt? Ich finde in meiner Suche nur Strategie, danke.

Schönes Wochenende!

Mal ne kurze Rückmeldung zum Atmotube er ist jetzt 24 Stunden an und der Reward war 23.0008 Planets . Beim derzeitigem Kurs bringt er also ca 6,4 Euro am Tag 192Euro im Monat bei wenig Stromverbrauch . roi ist also wenn alles klappt nach 70 Tagen erreicht

Moin Mädels,
Kollege hat folgendes Problem bei HiveOS
5x 3070er drauf und es läuft einwandfrei ( 62hs je Karte ) , aber er kriegt kein Signal @ Monitor (das RIG hat nach 2 Tagen selbst einen "Neustart" gemacht und seitdem kein Signal auf keiner Karte via HDMI )
Weiß einer an was das liegen kann ? Am Anfang gings einwandfrei :d

Moin Mädels,
Kollege hat folgendes Problem bei HiveOS
5x 3070er drauf und es läuft einwandfrei ( 62hs je Karte ) , aber er kriegt kein Signal @ Monitor (das RIG hat nach 2 Tagen selbst einen "Neustart" gemacht und seitdem kein Signal auf keiner Karte via HDMI )
Weiß einer an was das liegen kann ? Am Anfang gings einwandfrei :d

@monnem68

Mainboard schaltet teilweise automatisch um, dauert ein bisschen. Nochmal neu starten und warten bis ein Bild kommt, wenn nach einer Minute immer noch nichts zu sehen ist, HDMI an eine Grafikkarte hängen. Dort kannst du im Bios wieder umstellen.

Grüße

Ich habe eine "Möglichkeit" gefunden, wie man seine RTMs krass vermehren kann... :d
Dazu bedarf es keine starke HW - nur Können und Risikobereitschaft :fresse:

Poker-Tournament auf Discord :haha:
rtmp.JPG

Kann mir jmd sagen in welcher Reihenfolge ihr die OC-Freudigkeit von DDR6-VRAM seht?
  1. Samsung
  2. Hynix
  3. Micron
oder

1. Samsung
  2. Micron
  3. Hynix

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine "Möglichkeit" gefunden, wie man sein RTM krass vermehren kann... :d
Dazu bedarf es keine starke HW - nur Können und Risikobereitschaft :fresse:

Poker-Tournament auf Discord :haha:
Anhang anzeigen 721814

Kann mir jmd sagen in welcher Reihenfolge ihr die OC-Freudigkeit von DDR6-VRAM seht?
  1. Samsung
  2. Hynix
  3. Micron
oder

1. Samsung
  2. Micron
  3. Hynix

Ich glaube, da hättet du im Anpere Thread früher und eine qualifiziertere Antwort erhalten 😃

Samsung , Micron und Hynix hätte ich gesagt, ABER jeder Chip kann sich minimal anders verhalten, so ist das bei den Grafikkarten leider auch oft. Nicht umsonst wird immer von einer Lotterie gesprochen...
hilft dir jetzt persönlich nichts, aber bei gewissen Preisdifferenzen würde ich das Risiko eingehen.

Kann man wirklich 0,0 sagen.
Es kommt auf die komplette Karte an.
Mem OC ist immer eine Sache zwischen IMC und Memory.
Auch wenn "der" Memory zwar besser ist, aber der IMC nix damit anfangen kann, dann hat man leider auch nichts davon.

Deswegen muss man immer das Gesamtbild der Karte sehen, erst dann kann man die Frage beantworten.
Auf einer 2080Ti -> Samsung.
Auf einer 5700XT -> Micron (oder wars Hynix? auf jeden Fall nicht Samsung)

Bei 2080Ti habe ich bei HiveOS bei den Micron D9WCW (14gpps) 7700-7800, Samsung HC14 (14gbps) 7800-7900
Die gddr6 hynix habe ich bisher nur auf 1660S gesehen und dort muss man ja den Speicher runter takten um bei ETH auf max. Hashrate zu kommen

Bei 2080Ti sind Standard Samsung die HC14 Chips (14gbps). Als Ersatzteile sind die Preise aus China für die HC16 (gddr6) gleich den HC14. Meine nächsten 55 für den Tausch von defekten Chips bei 2070/2080/2080Ti werden dann HC16

Das waren meine letzten 55x D9WCW ... Gerade ist leider Chinese New Year

Anhänge

• IMG_20220118_183904.jpg
    IMG_20220118_183904.jpg
    640,1 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Genau. die 1660S haben Hynix...
Die 1660TI hat Micron und läuft mit +1.000-1.100 VRAM
Die Super muss komischerweise mit -502 laufen, um Max-Hashrate zu erhalten (weiß jmd warum das so ist?)

Falls es jmd interessiert - meine 1660Ti mit max-Hashrate
Zwar kein Effizienz-Wunder, war aber realtiv "günstig" - im Vergleich zur fucking-teuren 3050 :oops: Die hammse doch nimmer alle :rolleyes2:

1660tisds.JPG

Bei 2080Ti sind Standard Samsung die HC14 Chips (14gbps). Als Ersatzteile sind die Preise aus China für die HC16 (gddr6) gleich den HC14. Meine nächsten 55 für den Tausch von defekten Chips bei 2070/2080/2080Ti werden dann HC16

Das waren meine letzten 55x D9WCW ... Gerade ist leider Chinese New Year
Cool, so ein "reballing"(y)
Aber was kostet das Equipment minimum, um die Chips zu verlöten?

Ich wollte letztes Jahr mal wieder tiefer "einsteigen" und mir allen möglichen Kram, wie üppige Lötstation und sogar ein echtes Stereo-Mikroskop holen (keinen Pseudo-Stereo-Mist):-)
Angefixt hat mich "Louis Rossmann" (Youtube). Hab aber kaum Zeit dafür. Und löten von 0,5-1mm-Teilen oder reballing will regelmäßig geübt werden

Zuletzt bearbeitet:
Ok...
Seltsamerweise verhält es sich beim GPU-Takt genau andersherum :fresse:
Die 1660Ti läuft mit -502 GPU bei mir am Besten

Zudem hab ich nicht erwartet, dass die Ti überhaupt mehr als 31MH schafft
(ich laß häufig von 28-29MH)

Bei irgendeinem Youtuber lief die Ti @107W/wall - also + CPU, Lüfter, MB und SSD
Garnicht sooo schlecht. Die EVGA 3060 XC zog alleine schon 125-130W :rolleyes2:
Letztere wurde gegen 3090 FTW3 Ultra ersetzt. Das hat sie jetzt davon :fire::fresse:
(soll bald kommen)

Zuletzt bearbeitet:
Normal habe ich per LAN 8 bis 10ms Pingzeit bei den valid shares, seit Kurzem immer mal wieder shares mit 130ms oder 140ms :hmm: Bei allen 4 GPUs in diesem Rig.
Hat jemand das eventuell auch? Irgendwelche Probleme bei Ethermine vielleicht? Benutze T Rex und Win 10.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh