[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Der Lol Miner steigt beim Dual Mining regelmäßig aus:
Anhang anzeigen 724937

Ich finde auch keine Fehlermeldung. Drückt man dann eine beliebige Taste, wird einfach das Fenster geschlossen. Woran kann es liegen? Hab die Werte ziemlich genau so eingestellt wie auf hashrate für die RTX 3070 LHR
hab ich auch glaub das liegt an falschen Einstellungen im Miner. Bin auch noch auf der Rätsels lösung
@Dwayne_Johnson hast PN
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Lol Miner steigt beim Dual Mining regelmäßig aus:
Anhang anzeigen 724937

Ich finde auch keine Fehlermeldung. Drückt man dann eine beliebige Taste, wird einfach das Fenster geschlossen. Woran kann es liegen? Hab die Werte ziemlich genau so eingestellt wie auf hashrate für die RTX 3070 LHR
Sorry in Windows zu minen ist einfach umständlich, man sieht die Fehlermeldung dann oft nicht. In MMPOS ist das 1000% besser gelöst und ich sehe normalerweise zu 100% eine Info warum der Miner abschmiert.

Wenn der Lolminer unter Windows läuft, nicht ins Fenster klicken oder so, dann beendet er sich ;-) des Weiteren ist bei mir gestern auch ständig eine Karte ausgestiegen und seitdem ich Core und MEM etwas gedrosselt habe läuft es 100% stabil -> liegt an der Karte.

- gute GPU:
1644090961452.png


- nicht so gute GPU
1644090982298.png


Übertrage ich die Einstellungen von GPU0 auf GPU3 habe ich alle 5 Minuten einen Absturz von Miner, weil die Karte damit nicht klar kommt, OC zu hoch.
 
Puhh, dachte schon die Karte hat was abbekommen. Ich hab den Eindruck, dass es noch nicht ganz stabil läuft und hoffe auf einen fix beim nächsten Update
Läuft bei AMD - Karten zu 100% stabil .. seit 12:39 keine Änderung und zuckt nicht:
1644091383232.png

und die Temperaturen der RX 6700 XT schön unter 90 C! 🍻 8-)
 
Der Lol Miner steigt beim Dual Mining regelmäßig aus:
Anhang anzeigen 724937

Ich finde auch keine Fehlermeldung. Drückt man dann eine beliebige Taste, wird einfach das Fenster geschlossen. Woran kann es liegen? Hab die Werte ziemlich genau so eingestellt wie auf hashrate für die RTX 3070 LHR
Schau mal in die Ereignisanzeige. Das selbe habe ich auch. Meine Problem 3080 lässt im dual mining unter hive das ganze rig immer neustarten (egal mit welchen settings) und im windows kackt mir der lolminer nach paar minuten ab.

Ereignisanzeige:
1644091324371.png



Ich überlege jetzt ernsthaft die mal zu nvidia in RMA zu senden. Karte ist aus August 2021. Jemand erfahrung was man da angeben kann als RMA grund? :fresse:

Die Karte is so grindig selbst im normalen ETH Mining in Trex schafft die nur folgendes:
1644091503378.png


Alles drüber crasht früher oder später..
 
Ich überlege jetzt ernsthaft die mal zu nvidia in RMA zu senden. Karte ist aus August 2021. Jemand erfahrung was man da angeben kann als RMA grund? :fresse:
Wertes Nvidia - Team,
ich weiß nicht warum, aber meine 3080er Karte spinnt! Spiele ich mit der 3080 von meinen Kumpel, läuft alles über Stunden perfekt, aber sobald ich meine Karte im gleich PC nutze, stürzt mein Spiel einfach bei schnellen Szenen ab. Hilfe was stimmt mit der Karte nicht? :LOL:
Mfg Müller
 
Schau mal in die Ereignisanzeige. Das selbe habe ich auch. Meine Problem 3080 lässt im dual mining unter hive das ganze rig immer neustarten (egal mit welchen settings) und im windows kackt mir der lolminer nach paar minuten ab.

Ereignisanzeige:
Anhang anzeigen 724968


Ich überlege jetzt ernsthaft die mal zu nvidia in RMA zu senden. Karte ist aus August 2021. Jemand erfahrung was man da angeben kann als RMA grund? :fresse:

Die Karte is so grindig selbst im normalen ETH Mining in Trex schafft die nur folgendes:
Anhang anzeigen 724970

Alles drüber crasht früher oder später..
3080FE? ja ich komme auch mit der neueren Karte nicht über die 92,83 Mhs hab dann PadMod gemacht, rma also ausgeschlossen ;) sie braucht auch irgendwie mehr saft um das Stabil zu kriegen bei 233 Watt schafft sie wieder die 100 Mhs mit paar fehler, evtl. ne andere Chipauslöse, die andere läuft gemütlich mit 217Watt bei mir.
Fehlerhafte Anwendung hab ich auch im Miner stehen. So wird das nix. Ich hab normal Minerstat laufen, aber das ist auch irgendwie buggy die P2 State bleiben bei 90 Watt stehen wenn ich alles ausmache als würde das Programm oder was anderes noch sagen bleib aktiv. Nervig nach Neuinstallation Treiber ist das weg.
 
Wertes Nvidia - Team,
ich weiß nicht warum, aber meine 3080er Karte spinnt! Spiele ich mit der 3080 von meinen Kumpel, läuft alles über Stunden perfekt, aber sobald ich meine Karte im gleich PC nutze, stürzt mein Spiel einfach bei schnellen Szenen ab. Hilfe was stimmt mit der Karte nicht? :LOL:
Mfg Müller
Damn, die superdau masche vergesse ich immer.. :banana:

3080FE? ja ich komme auch mit der neueren Karte nicht über die 92,83 Mhs hab dann PadMod gemacht, rma also ausgeschlossen ;)
Ich hab hier noch originale Pads von NVIDIA liegen. Einfach zurücktauschen vor RMA. Sogenau schauen die schon nicht hin. Bzw. du hast sicher deine Ersatzkarte bevor irgendjemand deine Karte öffnet.:p
 
Ich hab hier noch originale Pads von NVIDIA liegen. Einfach zurücktauschen vor RMA. Sogenau schauen die schon nicht hin. Bzw. du hast sicher deine Ersatzkarte bevor irgendjemand deine Karte öffnet.:p
Hab nur die von der hinteren Pads retten können die orginalen sind wieder zerfallen von der auf der DIE Seite und die 1.5mm Pad und 2mm Pad Problematik hat mich voll erwischt und beim Zusammenbau hats mal kurz Klack gemacht, nur gewundert gut sitzt alles später gesehen, Kühler verbogen an der Pipeline.. Dachte nur :fire::wall:
Nunja ich weiß jetzt wie man das alles auseinanderbaut trotzdem wollte ich mir ersparen. Egal shit happens die 2 mal auseinanderbauen weil der tolle 1.5 mm Pad gar kein Kontakt hatte war saunervig. Ich würde jetzt 2mm vorne und hinten empfehlen. Hab da jetzt 3mm reingebeutelt scheiß auf verziehen der Backplate hatte eh Aggressionen XD.
Solange die 2 Karten nicht so schnell hops gehen fuck off garantie und RMA mehr wie Bios updaten machen die eh nicht.
 
Habs nach der deutschen Anleitung aus deiner PN probiert - Katastrophe!!! :heul:
lolminer mit Only-TON-Bat kackt nach wenigen Sek ab

Nochmal Dualminer probiert, aber dann das...? Was wollen die von mir???
gndfgnb.JPG


Ändere ich in der Bat den TON-Pool von https://server1.whalestonpool.com zu https://next.ton-pool.com
Aber mit https://server1.whalestonpool.com kommt das wie im Shot "Taste drücken"??? Ich verstehs nicht... :(
Dabei habe ich meine Ton-Wallet, wie laut Anleitung in Telegram erfolgreich reg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal Dualminer probiert, aber dann das...? Was wollen die von mir???
1644092758462.png


Ereigenisanzeige schaue. Wirst aber nix tolles finden. irgendeine karte (sofern du mehr hast) hat zu hohes oc.

Das pendant diesbezüglich im hive sieht so aus:

1644092823044.png


Leider scheint lolminer nicht fähig zu schreiben welche karte betroffen ist.. geht das mit mmpos??
 
Manche haben jetzt auch geschrieben das es am Tonwallet liegen kann.
issues Lolminer

Wieso muss hiveos auch was kosten bei eth anderem Pool -.- sonst würde ich da es mal probieren aber kein bock auf noch mehr Stress.
Ja finde es immer doof wenn was abstürzt und das Programm nicht sagt warum es aussteigt aber muss man auch programmieren das ganze.
 
Ich habe unter hive sporadisch miner restarts ohne Fehler mit dem LOL miner . Mal nach 3 Stunden mal nach 10 Minuten .
 
Manche haben jetzt auch geschrieben das es am Tonwallet liegen kann.
issues Lolminer

Wieso muss hiveos auch was kosten bei eth anderem Pool -.- sonst würde ich da es mal probieren aber kein bock auf noch mehr Stress.
Ja finde es immer doof wenn was abstürzt und das Programm nicht sagt warum es aussteigt aber muss man auch programmieren das ganze.
ein Rig ist frei, wieviele hast du denn?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe unter hive sporadisch miner restarts ohne Fehler mit dem LOL miner . Mal nach 3 Stunden mal nach 10 Minuten .
dito
 
Anhang anzeigen 724978

Ereigenisanzeige schaue. Wirst aber nix tolles finden. irgendeine karte (sofern du mehr hast) hat zu hohes oc.

Das pendant diesbezüglich im hive sieht so aus:

Anhang anzeigen 724979

Leider scheint lolminer nicht fähig zu schreiben welche karte betroffen ist.. geht das mit mmpos??
An OC kann es nicht liegen, wenn du meinen Shot oben meinst
Ich hab nur die Pool-Adresse geändert, un dann läufts

Aber ich bin bei der geänderten Pool-Adresse garnicht reg. Oder muss man das nur bei TONWhales sein?
(siehe oben)

Bin grad ziemlich angepisst, weil zwischendurch mein Internet (Vodefone) komplett ausgefallen war :grrr:


btw:
Jmd hier, der mit https://server1.whalestonpool.com unter WIN10 erfolgreich mint?
 
Manche haben jetzt auch geschrieben das es am Tonwallet liegen kann.
issues Lolminer

Wieso muss hiveos auch was kosten bei eth anderem Pool -.- sonst würde ich da es mal probieren aber kein bock auf noch mehr Stress.
Ja finde es immer doof wenn was abstürzt und das Programm nicht sagt warum es aussteigt aber muss man auch programmieren das ganze.
Ja, die Anleitung unter WIN funktioniert nicht mit der angegebenen Pool-Adresse. K.A. was da los ist
Vor lauter herumprobieren garkeine Zeit gehabt ISSUES zu lesen :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Dwayne_Johnson
siehe Issue
Habe bei mir jetzt umgestellt, nachdem ich ebenfalls schon die ganze Zeit versuche unter Windows über Whalespool zu minen.
Und wohin umgestellt?
Poste mir mal bitte dein BAT (ohne deine Wallet-Adresse)
 
@Dwayne_Johnson
Habe den Pool wie in dem Issue angegeben jetzt mal testweise eingestellt:
Pooladresse: wss://pplns.toncoinpool.io/stratum
Pool: https://toncoinpool.io

Bash:
C:\Ethereum\Lolminer1.43\lolminer.exe --algo ETHASH --pool eu1.ethermine.org:4444 --user xxx --dualmode TONDUAL --dualpool wss://pplns.toncoinpool.io/stratum --dualuser xxx --devices 1,2,4 --tstop 65 --log on --logfile C:\Ethereum\Lolminer1.43\logs\log.txt --tls 0
pause

Edit: Wollte aber damit nur testen, ob das so läuft und es scheint wirklich am Whalespool in Verbindung mit Lolminer 1.43 in Windows zu liegen. Keine Ahnung, welchen Pool ich statt WHalespool nehmen werde.
 
@rowein

Danke, mit wss://pplns.toncoinpool.io/stratum scheints jetzt zu laufen(y)
(hier erstmal zum Testen mit separatem Miner. Falls lolly abkackt, würde gminer weiterlaufen)

Und endlich bekomme ich im Pool instant angezeigt, was ich mine. Dieser andere Dreckspool hat mich ganz schön Zeit und Nerven gekostet

1644094932137.png



Wieviel Hashrate ist denn normal für eine 3080?
Und wo finde ich eine Liste mit sämtlichen GPUs mit normaler TON-Hashrate
 
Zuletzt bearbeitet:
An OC kann es nicht liegen, wenn du meinen Shot oben meinst
Ich hab nur die Pool-Adresse geändert, un dann läufts

Aber ich bin bei der geänderten Pool-Adresse garnicht reg. Oder muss man das nur bei TONWhales sein?
(siehe oben)

Bin grad ziemlich angepisst, weil zwischendurch mein Internet (Vodefone) komplett ausgefallen war :grrr:


btw:
Jmd hier, der mit https://server1.whalestonpool.com unter WIN10 erfolgreich mint?

Hatte ich, bin auf einen anderen Pool umgestiegen...
Wo liegt eigentlich die aktuelle Diff beim TON? Auf https://tonscan.io/ finde ich dazu nichts?

Ich kenne nur die Angaben auf https://tonwhales.com/mining mit Profit per GH, ansonsten gibt es die Angaben wie bei ETH im Miner selbst.
Ja, die Anleitung unter WIN funktioniert nicht mit der angegebenen Pool-Adresse. K.A. was da los ist
Vor lauter herumprobieren garkeine Zeit gehabt ISSUES zu lesen :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Und wohin umgestellt?
Poste mir mal bitte dein BAT (ohne deine Wallet-Adresse)


Rem #################################
Rem ## Begin of user-editable part ##
Rem #################################

set "POOL=stratum+ssl://eth-de.flexpool.io:5555"
set "WALLET=0x4b56bf530fd872b3xxx7ECf8b41996F73d40bxxx.WorkerName"

set "TONPOOL=https://pool.services.tonwhales.com"
set "TONWALLET=EQDGGazkXGCxxxZ7oPOEBa2ugnZK5gCFMPgeYDlLInQjoxxx"

set "EXTRAPARAMETERS="

Rem #################################
Rem ## End of user-editable part ##
Rem #################################

Wäre für flexpool und Whales Pool
 
Ich versuche das ganze auch gerade einzurichten.
Ich hab bisher immer mit NiceHash gemined.
Als ETH Wallet ist metamask okay oder?
Bin jetzt auch schon ziemlich weit, es scheint soweit alles zu laufen.
Frage, kann ich in lolMiner pro GPU getrennt die Lüfterdrehzahl einstellen oder macht ihr das mit Afterburner?
 
Ich versuche das ganze auch gerade einzurichten.
Ich hab bisher immer mit NiceHash gemined.
Als ETH Wallet ist metamask okay oder?
Bin jetzt auch schon ziemlich weit, es scheint soweit alles zu laufen.
Frage, kann ich in lolMiner pro GPU getrennt die Lüfterdrehzahl einstellen oder macht ihr das mit Afterburner?

Normalerweise mit Afterburner, teilweise auch im Miner, dann müsstest du aber alle Befehler raussuchen und nicht jeder Miner kann so etwas. Ich meine lolminer z.B. nicht, aber müsste ich auch erst die Dokumentation lesen.
 
Im Moment mache ich das mit AB
Ob man in der Bat für jede einzelne GPU die Takte eingeben kann - k.A.

Was du auch machen kannst - zur Not
Für jede GPU einen separaten Miner laufen lassen. Ist halt blöd, wegen der Übersicht
 
Würde sich jmd erbarmen und eine Liste/Link posten, wo man sehen kann, welche Hashrate, welche GPU macht? Die jeweilige Power für jede Karte sollte auch drin stehen. Danke :-)
Die 3080 läuft mom. mit ca. 2.000MH (TON) - GPU-Takt ist laut GPU-Z bei 1.930MHz - also nur +100MHz in AB gesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh