[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab nie ein 6er gekauft. hab auch noch nicht bei einen 8er gebohrt,

hab aus den 8er Rigs 5 Karten Rigs gemacht und aus den 12er Rigs 8 Karten Rigs, ich denke so sind die Abstände ok. So nah mach Grafikkarten ungern zusammen, wie die meinen.
 
Hab mir jetzt noch eine zweite Palit 1660 Ti bestellt. Die Karte läuft so unproblematisch. Hat 3 Jahre Garantie und ist auch noch richtig schön klein, schmal und leise.

1650898148878.png
 
Ja die Palit und Gainward sind bei meinen 1660 Super auch mit die besten ;)
 
Hat jmd einen Link, wo man günstig Anschluss-Stutzen für Abluftschläuche herbekommt?

Wären hier 11,50€ (inkl. Versand) für 2x 125er-Stutzen
(der Versand alleine kostet schon mehr, als 2 dieser Stutzen :rolleyes2:)
Am liebsten wären mir 150mm (Schlauch und Stutzen)


btw:
Wenn ich nicht schon 2 der Dinger hätte, würde ich glatt zugreifen :d
Benötigt wird allerdings ein jungfräulicher Acc und KK (wegen zu geringen Kosten)
Normalpreis sind 1,98€ (inkl. Versand)
 

Anhänge

  • fgndg.PNG
    fgndg.PNG
    116,7 KB · Aufrufe: 63
  • gjfhj.PNG
    gjfhj.PNG
    16,2 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
 
Windows ist echt der letzte Schei*dreck.... haut der blöde Defender -oder was auch immer- nicht meinen PhoenixMiner von der Platte...im laufenden Betrieb! Und nach mehr als zig Tagen, auf einmal?
Spinnenn die jetzt völlig? :motz:
Bin natürlich abroad....könnte kotzen, 5x 6800er ohne Ertrag heute und das bei super Sonnenschein (kein Netzbezug).


So ein Schweineladen...


sry, musste mal raus. Normalerweise nutze ich auch fast überall ReviOS, nur ne knappe Handvoll Rigs laufen noch mit normalen Windoof....und Windoof auch nur wegen MPT.


Alles Arsch*öcher, allesamt da drüben. :fresse:




Viele Grüße,
stolpi
 
Windows ist echt der letzte Schei*dreck.... haut der blöde Defender -oder was auch immer- nicht meinen PhoenixMiner von der Platte...im laufenden Betrieb! Und nach mehr als zig Tagen, auf einmal?
Spinnenn die jetzt völlig? :motz:
Bin natürlich abroad....könnte kotzen, 5x 6800er ohne Ertrag heute und das bei super Sonnenschein (kein Netzbezug).


So ein Schweineladen...


sry, musste mal raus. Normalerweise nutze ich auch fast überall ReviOS, nur ne knappe Handvoll Rigs laufen noch mit normalen Windoof....und Windoof auch nur wegen MPT.


Alles Arsch*öcher, allesamt da drüben. :fresse:




Viele Grüße,
stolpi
Sehr ärgerlich...
Bei mir war es damals „Windows Updates“, obwohl der Dienst deaktiviert und „getaktete Verbindung“ eingestellt war. Ansonsten hätte ich weitaus mehr als 50 Tage Uptime (komplett ohne Fehler) geschafft.
Deaktiviert man die Dienste, kann Defender trotzdem noch Updates ziehen (3. Bild) und nach Wochen "Nichtstun" die *.exe löschen (hatte ich auch). Daher auch alle wichtigen *.exe von der Defendersuche ausschliessen (ich nehm immer den ganzen Miner-Ordner)

Seit "WUB" (Windows Update Blocker) werden bei mir seit Monaten keine Updates mehr gezogen (y)
 

Anhänge

  • hjfj.PNG
    hjfj.PNG
    9,5 KB · Aufrufe: 46
  • tzrzju.PNG
    tzrzju.PNG
    25,2 KB · Aufrufe: 43
  • rthetrhz.PNG
    rthetrhz.PNG
    44,7 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Ich wundere mich wieso hier so viele auf Windows rumeiern. 🤔
 
Weil ich damit nebenher noch Sachen machen kann, was Hive nicht kann
Wenn ich mir zb ein 2GB großes YT-Video ziehen will, dauert das schon ewig :fresse:
Dafür muss dann das Rig herhalten...
 
Weil ich damit nebenher noch Sachen machen kann, was Hive nicht kann
Wenn ich mir zb ein 2GB großes YT-Video ziehen will, dauert das schon ewig :fresse:
Dafür muss dann das Rig herhalten...
Das macht man doch am PC in einer Minute. 😅
 
Eine richtig gute RTX 3090 FTW3 (läuft an x8) von EVGA bekommen:
1650976976783.png

Die zweite 1660 Ti läuft auch problemlos.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich wundere mich wieso hier so viele auf Windows rumeiern. 🤔
Kann auf Windows Software laufen lassen um die GPUs auch anderweitig zu verwenden. Das würde je nach Programm auch unter Linux laufen, aber wenn ich kein Hive laufen lasse, sehe ich da keinen echten Vorteil. Hab aber generell nichts gegen Linux, hab damit viele Jahre gearbeitet.
 
Anhang anzeigen 752899
Hab mich nochmal an meine 6800 und 6800XT gesetzt, was den Verbrauch angeht. :coffee2:
Ist das Wall? Bei den RX500er war es doch leider nur die GPU-Power die ausgelesen / angezeigt wurde. Ist es bei den 6000er Serie jetzt PWR-Komplett?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habt ihr übrigens das Video von Krisfix vom 01. April gesehen? Lt. Kommentaren ist zwar das fräsen ein April Scherz aber das 3070er Bios mit deaktivierten Speichern (auf 6GB) ist echt!
Weiter gedacht würde das bei 3080 / 3090 eine enorme Energieersparnis bedeuten. Wenn man bei der 3080 4 GB Speicher deaktiviert spart mal 80-100W. Bei der 3090 könnten sogar 18GB deaktiviert werden!
Ihr braucht ihm nicht zu schreiben ... er teilt das Bios nicht.



Bild_2022-04-26_152641.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wundere mich wieso hier so viele auf Windows rumeiern. 🤔
Nuja, wir minen übrigens noch :d Ich hoffe du eierst auf deinen normalen PC nicht mit Windows rum, sondern hast schön brav Linux drauf :p

Windows ist ein komerzielles Produkt und man bezahlt 1x!!!

Bei HiveOS wird Linux benutzt, welches offen ist und so für alle gratis ist. Jeder kann was hinzufügen oder sich sein eigenes Linux bauen. So war das zumindest früher mal gedacht.

Jetzt nimmt man ein gratis Linux baut eine Hive Oberfläche drauf und verkauft es dann gegen monatliche Gebühren, es sei denn man mint in Ihren Pool. Dazu überwacht man die Anzahl der Miner und was weiß ich noch alles. Ohne Account bei denen läuft glaub ich auch nichts. Nicht mit mir! Da nehm ich lieber die Nachteile von Windows in kauf und welches System mehr überwacht ist noch die Frage.

Man könnte bestimmt auch ein MinerLinux ohne die HiveOS Oberfläche aufbauen, aber die Zeit. Ich habe derzeit nur noch ein Linux auf einen alten PPC Amiga und das hat nix gekostet.
 
Nuja, wir minen übrigens noch :d Ich hoffe du eierst auf deinen normalen PC nicht mit Windows rum, sondern hast schön brav Linux drauf :p

Windows ist ein komerzielles Produkt und man bezahlt 1x!!!

Bei HiveOS wird Linux benutzt, welches offen ist und so für alle gratis ist. Jeder kann was hinzufügen oder sich sein eigenes Linux bauen. So war das zumindest früher mal gedacht.

Jetzt nimmt man ein gratis Linux baut eine Hive Oberfläche drauf und verkauft es dann gegen monatliche Gebühren, es sei denn man mint in Ihren Pool. Dazu überwacht man die Anzahl der Miner und was weiß ich noch alles. Ohne Account bei denen läuft glaub ich auch nichts. Nicht mit mir! Da nehm ich lieber die Nachteile von Windows in kauf und welches System mehr überwacht ist noch die Frage.

Man könnte bestimmt auch ein MinerLinux ohne die HiveOS Oberfläche aufbauen, aber die Zeit. Ich habe derzeit nur noch ein Linux auf einen alten PPC Amiga und das hat nix gekostet.
Ich hab mit Linux nichts am Hut. Hive fand ich für's Mining aber richtig geil, lief immer ohne Probleme.
 
Ich hab mit Linux nichts am Hut. Hive fand ich für's Mining aber richtig geil, lief immer ohne Probleme.
So auch bei mir. Für den Büro- Gaming- Medienrechner ist Windows optimal, hat aber auch nur 2 GPUs verbaut.
Mit 6-8 Karten waren meine Windows-Rigs immer recht instabil.
HiveOS drauf und die Dinger laufen über Monate ohne Sorgen.
Bios flashen usw ist da auch weit angenehmer. :)
 
Ist das Wall? Bei den RX500er war es doch leider nur die GPU-Power die ausgelesen / angezeigt wurde. Ist es bei den 6000er Serie jetzt PWR-Komplett?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habt ihr übrigens das Video von Krisfix vom 01. April gesehen? Lt. Kommentaren ist zwar das fräsen ein April Scherz aber das 3070er Bios mit deaktivierten Speichern (auf 6GB) ist echt!
Weiter gedacht würde das bei 3080 / 3090 eine enorme Energieersparnis bedeuten. Wenn man bei der 3080 4 GB Speicher deaktiviert spart mal 80-100W. Bei der 3090 könnten sogar 18GB deaktiviert werden!
Ihr braucht ihm nicht zu schreiben ... er teilt das Bios nicht.



Anhang anzeigen 753010
Ist das was mir die Radeon Software anzeigt und hwinfo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh