[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Bei mir haben sich die Rewards ver-2,5-facht :d Mal schauen ob das die nächsten Tage so weiter geht.

Frage an die Helium Experten: Welcher Quelle darf man denn Vertrauen schenken? Laut der Bobcat App ist mein Miner gesynced, hat aber kaum Aktivitäten. Bei Hotspotty ist er aber noch am syncen. Er hat in 4 Tagen auch kaum Rewards gebracht, 14 Beacons, 1 Witness, das wars. An der Fritzbox hab ich den Port freigegeben. Jemand eine Idee was ich noch probieren kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir haben sich die Rewards ver-2,5-facht :d Mal schauen ob das die nächsten Tage so weiter geht.
War nur ein kurzer Peak auf 200 Gwei, ist schon wieder runter auf 32.

Unbenannt.JPG

Bei Helium stimmt die Angabe deiner Bobcat-App.
Hotspotty holt die Daten mMn nur vom Helium Explorer und das hängt immer komplett daneben.
 
Zuletzt bearbeitet:
War nur ein kurzer Peak auf 200 Gwei, ist schon wieder runter auf 32.

Anhang anzeigen 754610


:unsure:


Viele Grüße,
stolpi
 
Zuletzt bearbeitet:
ETH
2​
CFX
172​
CTXC
563​
RVN
122​
ERG
345​
ETC
33​
FLUX
142​
TON
207​
BEAM
634​
AE
594​

Hier mal die aktuellen Positionen aus Coinmarketcap. Was glaubt ihr, wird der "Ersatz" für ETH werden? Wer wird die neue Nummer 1 für GPU-Mining?

(Wie bekomme ich denn die Tabelle kleiner?)
 
Wo ist denn die Option, dass keins von denen der Ersatz wird weil die Rewards einbrechen sobald auch nur ein Bruchteil wechselt?
 
Hobbyminer mit deutschen Strompreisen geben auf und der Rest geht vermutlich auf Flux und Raven.
Wir steigen dann wohl erst zum nächsten Bullrun ~2026 wieder ein.

So in etwa lief es jedenfalls die letzten 10 Jahre über diverse Coins ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn die Option, dass keins von denen der Ersatz wird weil die Rewards einbrechen sobald auch nur ein Bruchteil wechselt?
Ich verstehe was du meinst, aber wenn sich der Kryptomarkt nicht in Luft auflösen wird (was zu 99,999% nicht passiert), dann wird es einen Nachfolger geben.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass es Anfangs kaum noch rentabel sein wird, gerade bei "unseren" Strompreisen, allerdings wird sich der Markt auch wieder regulieren, d.h. die Coins werden im Preis nachziehen.
 
Prognostizierte Strom Preise sind ja jetzt schon bis zu 45ct je KW ( gibt schon Leute die im München über 45ct blechen :d )
Mining in DE sehe ich explizit vor dem aus, wenn jetzt ETH wirklich Q3/Q4 22 verschwindet :poop:
 
Wo ist denn die Option, dass keins von denen der Ersatz wird weil die Rewards einbrechen sobald auch nur ein Bruchteil wechselt?
Halte ich für unwahrscheinlich.
Bisher wurden Halvings, Diff-Explosionen usw eigentlich immer abgefangen. Mehr Miner - mehr Interesse - mehr Investoren und Spekulanten.

ETH hätte den aktuellen Run sonst kaum profitabel überleben können. Die Hashrate hat sich in den letzten 2 Jahren mehr als verfünffacht.
Man darf nicht vergessen das solche Bullruns wie 2015, 2018, 2020 nicht die Normalität sind. Die großen Farmen fallen einfach nur wieder zurück auf ihren "normalen" Profit.
Nur leider wird Mining auch mit jedem mal einfacher und mehr Mainstream und noch weiter durch diverse Medien getrieben/beworben.

2015 und 2018 hatte man einen ROI von 2-3 Monaten und es hat kaum einen interessiert. Das waren noch schöne Zeiten. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Toncoin soll doch recht gut gehen. Hoffe ich habe den nicht verwechselt aber glaub so hieß der
 
Mal ne Frage in die Runde:
Hat er wenn 6er MiningRig auf Windows laufen?
Aber nicht nur irgendwie, sondern 100% remote. Kein Bildschirm, keine Tastatur, nichts.
Inkl. Watchdog, wenn das ding in eurer Abwesenheit abschmiert und rebooted?
Bitte nur Leute antworten, die wirklich oben alles erfüllen.
Wenn keiner Antwortet, hab ich indirekt auch meine Antwort darauf.
 
Mal ne Frage in die Runde:
Hat er wenn 6er MiningRig auf Windows laufen?
Aber nicht nur irgendwie, sondern 100% remote. Kein Bildschirm, keine Tastatur, nichts.
Inkl. Watchdog, wenn das ding in eurer Abwesenheit abschmiert und rebooted?
Bitte nur Leute antworten, die wirklich oben alles erfüllen.
Wenn keiner Antwortet, hab ich indirekt auch meine Antwort darauf.
Meine laufen alle Remote da ich öfters mal für mehrere Wochen im Ausland bin. NiceHash qm + Remotedesktop.
 
Mal ne Frage in die Runde:
Hat er wenn 6er MiningRig auf Windows laufen?
Aber nicht nur irgendwie, sondern 100% remote. Kein Bildschirm, keine Tastatur, nichts.

Inkl. Watchdog, wenn das ding in eurer Abwesenheit abschmiert und rebooted?
Bitte nur Leute antworten, die wirklich oben alles erfüllen.
Wenn keiner Antwortet, hab ich indirekt auch meine Antwort darauf.
Fast alles, bis auf Watchdog erfüllt - sorry
Falls das Rig auf Remote nicht mehr reagiert (MS Desktop Remote oder Teamviewer), dann starte ich es über DECT200 neu
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage in die Runde:
Hat er wenn 6er MiningRig auf Windows laufen?
Aber nicht nur irgendwie, sondern 100% remote. Kein Bildschirm, keine Tastatur, nichts.
Inkl. Watchdog, wenn das ding in eurer Abwesenheit abschmiert und rebooted?
Bitte nur Leute antworten, die wirklich oben alles erfüllen.
Wenn keiner Antwortet, hab ich indirekt auch meine Antwort darauf.

Hab ich laufen mit bis zu 8 Grakas. Alles 100% Remote und sonst nix dran.

Watchdog hab ich mich noch nie drum gekümmert, deshalb antworte ich trotzdem :d
 
Fast alles, bis auf Watchdog erfüllt - sorry
Falls das Rig auf Remote nicht mehr reagiert (MS Desktop Remote oder Teamviewer), dann starte ich es über DECT200 neu
Hab ich laufen mit bis zu 8 Grakas. Alles 100% Remote und sonst nix dran.

Watchdog hab ich mich noch nie drum gekümmert, deshalb antworte ich trotzdem :d

Ah okay. Nice. Wie macht ihr das, dass wenn die Kiste neustartet, dass ich die gleiche Remote Adresse habt?
TeamViewer z.B. vergibt doch bei jedem Start ne neue Kennung bzw. Passwort?
DECT200 is natürlich auch eine sehr gute Idee, als Watchdog ersatz, wenn nicht sogar besser, keine Frage.
 
Wer noch auf der Suche nach GELID Thermal Pads GP-Extreme ist schaut am besten mal in meinem Vk- Thread nach :)
 
Ah okay. Nice. Wie macht ihr das, dass wenn die Kiste neustartet, dass ich die gleiche Remote Adresse habt?
TeamViewer z.B. vergibt doch bei jedem Start ne neue Kennung bzw. Passwort?
DECT200 is natürlich auch eine sehr gute Idee, als Watchdog ersatz, wenn nicht sogar besser, keine Frage.
Wie wäre es mit Anydesk? Da bekommt man eine feste Nummer.
 
Mal ne Frage in die Runde:
Hat er wenn 6er MiningRig auf Windows laufen?
Aber nicht nur irgendwie, sondern 100% remote. Kein Bildschirm, keine Tastatur, nichts.
Inkl. Watchdog, wenn das ding in eurer Abwesenheit abschmiert und rebooted?
Bitte nur Leute antworten, die wirklich oben alles erfüllen.
Wenn keiner Antwortet, hab ich indirekt auch meine Antwort darauf.
Ich habe ja keine Ahnung wo ihr eure Rigs Parkt, aber wenn dann sollte in so einem Fall das Rig einen VPN Tunnel aufbauen und dann ist der rest egal.... An meinem Rig hängt kein Bildschirm keine Tastatur, Watchdog brauche ich nicht, da wie bei vielen anderen auch Dect 200 verwendet wird. Power On --> Start --> VPN dein Netz. Vertraust du dem (ich nenne es mal betreuer des Rigs nicht) vergiss es....

EDIT:

Im Zweifel sollte man immer an sein Rig kommen, auch bei nur 6 Karten hängt ja doch etwas Geld dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbewufsichtigen Zugriff einrichten und ein pw hinterlegen. Dann bleibt id und dieses pw immer gleich. (Es wird trotzdem zusätzlich ein zufälliges Kennwort mit angezeigt)
Genauso ;)
Die TeamViewer-ID bleibt auch so immer gleich. Nur das PW muss man „fest“ machen

Und für MS Remote Desktop nehme ich die MyFritz-Adresse, da ist es völlig wurscht, welche IP man hat

Aber MS Remote Desktop benötigt über „www“ Port #3389. Diesen öffne ich nur ganz kurz (bis ich eingeloggt bin). Da man bei Daueröffnung regelrecht mit Login‘s aus aller Welt bombardiert wird. Nach dem Login kann man den Port wieder schließen und trotzdem stundenlang per Remote arbeiten

Bei reinem Netzwerk-Remote, benötigt man keine Port-Öffnung von #3389
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade am neuen T-Rex testen. Schaut gut aus für die LHR-Karten:

1651529424544.png
 
Ah okay. Nice. Wie macht ihr das, dass wenn die Kiste neustartet, dass ich die gleiche Remote Adresse habt?
TeamViewer z.B. vergibt doch bei jedem Start ne neue Kennung bzw. Passwort?
DECT200 is natürlich auch eine sehr gute Idee, als Watchdog ersatz, wenn nicht sogar besser, keine Frage.
Bei teamviewer kann man unter extras->optionen->erweitert->erweiterte optionen anzeigen ein persönlichen PW setzen. Dieses PW und die ID bleiben auch nach einem Neustart gleich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh