[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3060tixc.png

Die Hynix Karten bleiben aber weiterhin ziemlich enttäuschend. :(

gig3060ti.png

Und die Karte ist einfach nur krank.. hat aber vorher auch schon 50MHs gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auto - Update:

1652171911779.png


nbminer 41.3 updated!
- Changelog -
fix: ethash Improve stability of LHR unlocker.
fix: ethash Fix crash on AMD GPUs
fix: ethash Improve compatibility on rigs with small system memory.
note: Recommend driver versions: 512.15 for Windows, 510.60 for Linux.

NBMiner 41 war nicht wirklich stabil ... nun sieht es besser aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebay als Verkäufer ist einfach die Hölle :( Tut mir leid zu hören.
Danke...

Ich überlege ob ich es jetzt einfach darauf ankommen lassen soll und die Karte trotz allem nicht zurücknehme. Ich habe in der Artikelbeschreibung explizit geschrieben: keine Garantie oder Gewährleistung da Privatverkauf und auch bei eBay habe ich die option angeklickt, dass ich Rücknahmen nicht akzeptiere.

Letztlich hat mich das auch dazu verleitet nicht alles von a bis z zu dokumentieren. Hätte ich von solchen Bedingungen gewusst, dann hätte ich vermutlich den ganzen Prozess vom Ausbau der Karte aus einem funktionierenden PC über dem Verpacken bis hin zum Versand auf Video aufgezeichnet.

Ich denke es ist Zeit meine Rechtschutzversicherung einzuschalten.
 
Danke...

Ich überlege ob ich es jetzt einfach darauf ankommen lassen soll und die Karte trotz allem nicht zurücknehme. Ich habe in der Artikelbeschreibung explizit geschrieben: keine Garantie oder Gewährleistung da Privatverkauf und auch bei eBay habe ich die option angeklickt, dass ich Rücknahmen nicht akzeptiere.

Letztlich hat mich das auch dazu verleitet nicht alles von a bis z zu dokumentieren. Hätte ich von solchen Bedingungen gewusst, dann hätte ich vermutlich den ganzen Prozess vom Ausbau der Karte aus einem funktionierenden PC über dem Verpacken bis hin zum Versand auf Video aufgezeichnet.

Ich denke es ist Zeit meine Rechtschutzversicherung einzuschalten.
Kann halt sein das sie durch den Transport beschädigt wurde oder beim Einbau, aber wie willst du nachweisen das sie vorher funktioniert hat....
 
Danke...

Ich überlege ob ich es jetzt einfach darauf ankommen lassen soll und die Karte trotz allem nicht zurücknehme. Ich habe in der Artikelbeschreibung explizit geschrieben: keine Garantie oder Gewährleistung da Privatverkauf und auch bei eBay habe ich die option angeklickt, dass ich Rücknahmen nicht akzeptiere.

Letztlich hat mich das auch dazu verleitet nicht alles von a bis z zu dokumentieren. Hätte ich von solchen Bedingungen gewusst, dann hätte ich vermutlich den ganzen Prozess vom Ausbau der Karte aus einem funktionierenden PC über dem Verpacken bis hin zum Versand auf Video aufgezeichnet.

Ich denke es ist Zeit meine Rechtschutzversicherung einzuschalten.
Wie wurde denn Bezahlt? Bei Überweisung kannst du das machen. Bei PayPal wird dir vermutlich einfach der Betrag zurück gebucht, ohne das du da was machen kannst.
Den letzten Fall hatte ich mit einer Kamera. Die gleichen Angaben wir bei dir, Zustand neuwertig. Käufer wollte sie vermutlich doch nicht und hat behauptet sie würde "knarzen", eBay hat für den Käufer entschieden und sofort den Betrag über PayPal eingezogen. Seit dem biete ich kein PayPal mehr an als Verkäufer.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann halt sein das sie durch den Transport beschädigt wurde oder beim Einbau, aber wie willst du nachweisen das sie vorher funktioniert hat....
PrivatpersonPrivatpersonDas Transportrisiko trägt dem Gesetz nach der Käufer, sobald die Ware an den Transportdienst übergeben wird. Ausnahmen: Der Verkäufer hat die Ware nicht ordnungsgemäß verpackt oder nicht versichert versendet, obwohl das mit dem Käufer vereinbart war.

Ich mach immer zwei Fotos. Von der verpackten Ware im Karton und nochmal vom kompletten Versandkarton.

Das ist die gesetzliche Lage, eBay handelt da oft aber anders. Deshalb sollte man als Verkäufer PayPal einfach meiden.
 
Wie wurde denn Bezahlt? Bei Überweisung kannst du das machen. Bei PayPal wird dir vermutlich einfach der Betrag zurück gebucht, ohne das du da was machen kannst.
Den letzten Fall hatte ich mit einer Kamera. Die gleichen Angaben wir bei dir, Zustand neuwertig. Käufer wollte sie vermutlich doch nicht und hat behauptet sie würde "knarzen", eBay hat für den Käufer entschieden und sofort den Betrag über PayPal eingezogen. Seit dem biete ich kein PayPal mehr an als Verkäufer.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


PrivatpersonPrivatpersonDas Transportrisiko trägt dem Gesetz nach der Käufer, sobald die Ware an den Transportdienst übergeben wird. Ausnahmen: Der Verkäufer hat die Ware nicht ordnungsgemäß verpackt oder nicht versichert versendet, obwohl das mit dem Käufer vereinbart war.

Ich mach immer zwei Fotos. Von der verpackten Ware im Karton und nochmal vom kompletten Versandkarton.

Das ist die gesetzliche Lage, eBay handelt da oft aber anders. Deshalb sollte man als Verkäufer PayPal einfach meiden.

Generell sollte man den Egay-Käuferschutz als Verkäufer meiden... :mad:




Viele Grüße,
stolpi
 
Kann halt sein das sie durch den Transport beschädigt wurde oder beim Einbau, aber wie willst du nachweisen das sie vorher funktioniert hat....

Ich habe den Käufer mehrfach gefragt ob der Versandkarton irgendwie beschädigt war und ob er Fotos davon hat. Hat sich dazu gar nicht geäussert. Entsprechend könnte ich auch bei UPS nix geltend machen, da ich etwaige Versandschäden nicht beweisen kann.

Den einzigen Nachweis der Funktionsfähigkeit den ich habe ist ein Screenshot von t-rex vom 31.12 wo eine 3090 in der GPU Liste zu sehen ist und ein Video vom t-rex dashboard vom 22. Februar wo ebenfalls die fragliche 3090 auftaucht. Aber halt keine Seriennummer dahinter.

Wie wurde denn Bezahlt? Bei Überweisung kannst du das machen. Bei PayPal wird dir vermutlich einfach der Betrag zurück gebucht, ohne das du da was machen kannst.
Den letzten Fall hatte ich mit einer Kamera. Die gleichen Angaben wir bei dir, Zustand neuwertig. Käufer wollte sie vermutlich doch nicht und hat behauptet sie würde "knarzen", eBay hat für den Käufer entschieden und sofort den Betrag über PayPal eingezogen. Seit dem biete ich kein PayPal mehr an als Verkäufer.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


PrivatpersonPrivatpersonDas Transportrisiko trägt dem Gesetz nach der Käufer, sobald die Ware an den Transportdienst übergeben wird. Ausnahmen: Der Verkäufer hat die Ware nicht ordnungsgemäß verpackt oder nicht versichert versendet, obwohl das mit dem Käufer vereinbart war.

Ich mach immer zwei Fotos. Von der verpackten Ware im Karton und nochmal vom kompletten Versandkarton.

Das ist die gesetzliche Lage, eBay handelt da oft aber anders. Deshalb sollte man als Verkäufer PayPal einfach meiden.

Bei eBay kann man mittlerweile nur noch eBay selbst als Zahlungsmethode nutzen. Überweisung oder Paypal ist gar nicht mehr möglich.
 
Bei eBay kann man mittlerweile nur noch eBay selbst als Zahlungsmethode nutzen. Überweisung oder Paypal ist gar nicht mehr möglich.
eBay zieht das Geld via Lastschrift von deinem Konto ab.
Kannst deine Bank dann kontaktieren und die Lastschrift zurückholen und eBay Sperren lassen.
Nach 1-2 Monaten kommt dann aber Inkasso reingeflattert :d
 
eBay zieht das Geld via Lastschrift von deinem Konto ab.
Kannst deine Bank dann kontaktieren und die Lastschrift zurückholen und eBay Sperren lassen.
Nach 1-2 Monaten kommt dann aber Inkasso reingeflattert :d
Können die dir überhaupt etwas, wenn du immer brav Widerspruch einlegst? Hatte Mal so einen Fall mit einer online Apotheke, kam nach einem Jahr Inkasso weil angeblich nicht bezahlt, obwohl ich die Rechnung hatte und mit PayPal bezahlt drauf stand. Hab denen so lange widersprochen bis nichts mehr kam.
 
Zeit für Frischluft :) Jetzt darf auf der Loggia geheizt werde...

1652181138872.png

1652181170133.png
 
Vielleicht noch eine andere Frage: der Käufer gibt, dass die Karte kein Bild ausgibt. Ich hab die Karte aus dem Mining-Rig gezogen und sie direkt verpackt. Wie wahrscheinlich ist es, dass eine Karte zwar zuverlässig mined, aber soweit beschädigt ist, dass sie kein Bild ausgibt?
 
Vielleicht noch eine andere Frage: der Käufer gibt, dass die Karte kein Bild ausgibt. Ich hab die Karte aus dem Mining-Rig gezogen und sie direkt verpackt. Wie wahrscheinlich ist es, dass eine Karte zwar zuverlässig mined, aber soweit beschädigt ist, dass sie kein Bild ausgibt?
Geht gegen 0.
 

Das hab ich mir auch gedacht, aber vielleicht hat ja mal jemand von sowas gehört.

Ich könnte noch als weiteren Beweis für die Funktionsfähigkeit bei Versand ein Absinken der Rewards bei Flexpool anführen das mit dem Datum des Ausbaus der Karte übereinstimmt (hab die CSV).

Aber ob sowas vor Gericht Bestand hat? 😅
 
Das hab ich mir auch gedacht, aber vielleicht hat ja mal jemand von sowas gehört.

Ich könnte noch als weiteren Beweis für die Funktionsfähigkeit bei Versand ein Absinken der Rewards bei Flexpool anführen das mit dem Datum des Ausbaus der Karte übereinstimmt (hab die CSV).

Aber ob sowas vor Gericht Bestand hat? 😅
Ich hatte es aber auch schon, dass nach dem Ausbau (und Einbau in einen anderen PC) die Karte einfach kein Bild mehr angezeigt hatte bei der EVGA 3090, die lief dann aber auch nicht mehr fürs Mining, der PC hat damit nicht mehr gebootet. Da hatte ich zwei RMAs bis ich jetzt eine "gute" hatte.
Es ist also nicht 100% auszuschließen, dass beim Käufer die Karte defekt angekommen ist. Ich drück dir die Daumen, dass da alles gut geht.
RMA sollte ja möglich sein?
 
Das hab ich mir auch gedacht, aber vielleicht hat ja mal jemand von sowas gehört.

Ich könnte noch als weiteren Beweis für die Funktionsfähigkeit bei Versand ein Absinken der Rewards bei Flexpool anführen das mit dem Datum des Ausbaus der Karte übereinstimmt (hab die CSV).

Aber ob sowas vor Gericht Bestand hat? 😅
Der Käufer muss vor Gericht beweisen dass die Karte vor dem Versand schon defekt war und nicht erst bei ihm oder auf dem Versandweg kaputt gegangen ist, du bist nicht in der Beweis Pflicht. Ich würde die Karte nicht zurücknehmen, wer weiß ob er nicht einfach seine defekte Karte mit deiner ausgetauscht hat.

Einfach lastschrift zurück ziehen und falls nen Mahnbescheid kommt dagegen Widerspruch einlegen. Es hat schon seinen Grund weshalb ebay oder Paypal niemanden dazu vor Gericht gezogen hat. Deren AGB stehen nicht über geltendem Recht.
 
Vielleicht noch eine andere Frage: der Käufer gibt, dass die Karte kein Bild ausgibt. Ich hab die Karte aus dem Mining-Rig gezogen und sie direkt verpackt. Wie wahrscheinlich ist es, dass eine Karte zwar zuverlässig mined, aber soweit beschädigt ist, dass sie kein Bild ausgibt?

Das hab ich mir auch gedacht, aber vielleicht hat ja mal jemand von sowas gehört.

Ich könnte noch als weiteren Beweis für die Funktionsfähigkeit bei Versand ein Absinken der Rewards bei Flexpool anführen das mit dem Datum des Ausbaus der Karte übereinstimmt (hab die CSV).

Aber ob sowas vor Gericht Bestand hat? 😅

Ich hatte mal ne 6700XT, welche ein bisschen zickig war beim undervolten aber trotzdem ihre 47MH/s gemacht hat. Dann vor dem Verkauf ausprobiert am Desktop mit TimeSpy Extreme und gesehen, dass der Speicher hin war, weil lauter kunterbunte Polygone zu sehen waren. Karte ging aber an einen Miner, dem das Wurst war ;)
 
Ich hatte es aber auch schon, dass nach dem Ausbau (und Einbau in einen anderen PC) die Karte einfach kein Bild mehr angezeigt hatte bei der EVGA 3090, die lief dann aber auch nicht mehr fürs Mining, der PC hat damit nicht mehr gebootet. Da hatte ich zwei RMAs bis ich jetzt eine "gute" hatte.
Es ist also nicht 100% auszuschließen, dass beim Käufer die Karte defekt angekommen ist. Ich drück dir die Daumen, dass da alles gut geht.
RMA sollte ja möglich sein?
In diesem Fall würde ich definitiv ein Video anfordern bei dem die Seriennr. deiner Karte ablesbar ist und die Karte kein Bild ausgibt.
 
Ich hab bei allen eBay und eBay-Kleinanzeigen Verkäufen, es waren immerOriginal versiegelte Karten, ein komplettes Video vom verpacken gemacht inc Nennung Seriennummer, zeigen das versiegelt, meinen Namen, Namen des Käufers usw Ich habe das Paket auch gewogen. Dann ab zur Post und dort noch ein Foto von der Waage gemacht. Ob das im Zweifel reicht weiß ich nicht, aber besser als nichts. Ich hatte nie Probleme, und das waren einige Karten.. achso 2 davon waren gebrauchte.
 
Heut war der Elektriker für die Wechselrichter Installation bei mir im Keller.. als er die ganzen rigs gesehen hat musste er nur schmunzeln und hat mich gefragt "ah dafür also die große Anlage? :LOL:"
War bei mir nicht anders, warte aber leider noch auf den Wechselrichter. Welche Leistung hast am Dach? Batterieanlage für die Nacht hast auch?
 
Das hab ich mir auch gedacht, aber vielleicht hat ja mal jemand von sowas gehört.

Ich könnte noch als weiteren Beweis für die Funktionsfähigkeit bei Versand ein Absinken der Rewards bei Flexpool anführen das mit dem Datum des Ausbaus der Karte übereinstimmt (hab die CSV).

Aber ob sowas vor Gericht Bestand hat? 😅
Ich hatte mal die gleiche Geschichte bei eBay, mach eine RMA auf, der wird sich nicht mehr melden und du bekommst dein Geld. Das sind meiner Meinung nach Betrugs versuche
 
War bei mir nicht anders, warte aber leider noch auf den Wechselrichter. Welche Leistung hast am Dach? Batterieanlage für die Nacht hast auch?
16,7 kwp - mehr passt net aufs dach. batterie habe ich vorerst weggelassen - wäre auch sinnfrei gewesen, da aktuell nichts lieferbar ist. Aussage war "frühestens" September. WR ist aber schon vorbereitet dafür.
 
Oh man...noch ein paar RTX 3060 kaufen...oder lieber in BTC weiter investieren.... :unsure: :fresse2: :banana:



Viele Grüße,
stolpi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh