[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die habe ich seit 20min im Test. Ich würde von abraten. Die Kühlung taugt nicht und brauchen 125W+ um auf 50MH/s zu kommen.
Ich habe mir noch einen Schwung der Inno3D für 409€ gekauft. Von denen verspreche ich mir mehr.
kannst ja schreiben wie die INNO3D von NBB sich schlägt.... 2 würden bei mir noch ins RIG passen 8-):ROFLMAO:
 
Oh man...noch ein paar RTX 3060 kaufen...oder lieber in BTC weiter investieren.... :unsure: :fresse2: :banana:



Viele Grüße,
stolpi
Beides :) .. ich musste mir ja auch noch eine EVGA 3060 XC kaufen .. war mir auch die 50€ Aufpreis wert.
 
Wollte mir die "LHR-to-FHR"-Geschichte erst mal von "aussen" betrachten...
Wie sieht es mom. aus - läuft das bei jmd 24/7 stabil oder kackt das hin und wieder mal ab

Und wenn, steigt nur der Miner (Software) aus oder zieht es das ganze Rig in den Abgrund?
 
Bei mir ist es stabil. Ab und zu bootet das Rig. Hab mich auch bei einem Rig im Ausland getraut 😂
 
Wollte mir die "LHR-to-FHR"-Geschichte erst mal von "aussen" betrachten...
Wie sieht es mom. aus - läuft das bei jmd 24/7 stabil oder kackt das hin und wieder mal ab

Und wenn, steigt nur der Miner (Software) aus oder zieht es das ganze Rig in den Abgrund?
Bei NBMiner 41 ist mir die 3060 zwischendurch auf unter 30MH/s gedroppt. Rig lief aber weiter und wurde dann durch Watchdog neu gestartet.
Seit 41.1 hatte ich das nicht mehr, allerdings durch die ganzen Updates (jetzt auf 41.3) noch keine wirklichen Langzeiterfahrungen.

Edit: Kaum ausgesprochen kommt 41.4 raus.
Diesmal mit 90% LHR unlocker for 3080 12G & 3050 🤪

Expected hashrate:
- 3080 12G: 100+ MH/s
- 3050: 27+ MH/s
 
Aktuelle Auswahl StepUp:

1652205147689.png

Lohnt sich nicht mehr wirklich ...
 
Kauft die keiner weil da AMD drauf steht? Schlägt die nicht sogar die 90Ti in Leistung und Verbrauch? Also gaming nich mining.

Edit: ok gerade den Test gesehen, verglichen mit der 6900 ein Witz. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Auswahl StepUp:

Anhang anzeigen 757517
Lohnt sich nicht mehr wirklich ...
Der Zug ist wohl abgefahren. Da bekommt man sie ja sogar im freien Handel günstiger. :oops:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die EVGA 3060XC hat Hynix Speicher:
Anhang anzeigen 757518
Dann scheinen meine Asus Phoenix doch nicht so schlecht zu sein.
Nach etwas rumprobieren scheint dies nun auch der Sweet Spot zu sein.
Backplate finde ich mit 48° aber schon ordentlich warm.

Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Zug ist wohl abgefahren. Da bekommt man sie ja sogar im freien Handel günstiger. :oops:
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Dann scheinen meine Asus Phoenix doch nicht so schlecht zu sein.
Nach etwas rumprobieren scheint dies nun auch der Sweet Spot zu sein.
Backplate finde ich mit 48° aber schon ordentlich warm.

Anhang anzeigen 757522
Anhang anzeigen 757526
Ja, StepUp lohnt sich aktuell nicht mehr.
Danke für deine Werte! Probiere ich aus mit 1575
Bei welcher Spannung laufen denn deine?
 
Kauft die keiner weil da AMD drauf steht? Schlägt die nicht sogar die 90Ti in Leistung und Verbrauch? Also gaming nich mining.

Edit: ok gerade den Test gesehen, verglichen mit der 6900 ein Witz. ^^
Hatte die 6750XT und 6950XT im Warenkorb, aber anhand der Tests dann nicht gekauft.
Fürs Mining uninteressant, vor allem um die Preise. Die RX6750XT für 630€ gegen die RX6800 für 660€, da weiß ich was bestellt wird ;)

Hat wer stabile Windows Werte für eine RX6600XT? Mein 6600XT Rechner freezed immer wieder mal...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

habt ihr schon gesehen? neue amd Karten sind gelistet: https://www.amd.com/en/direct-buy/de
Komisch dass die 6800 und 6800XT nicht mehr gelistet sind, vor allem die 6800 ist fürs Mining weiterhin brauchbar
 
Ui. Mem auf 2400 gesetzt und dann noch P0 an, das ist ne Menge.
Ich glaube P0 haut die 400Mhz nur beim effektiven Takt drauf.
Die anderen Karten im Rig machen es jedenfalls auch problemlos mit.
(Die 3060 mit Samsung ist eine TuF V1)

Bin die ganze Zeit noch am rumtüddeln. Endgültige Werte kann ich evtl zum Wochenende liefern.
Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns läuft und die Temps/Invalids stimmen ist ja alles super.
Ich dache nur 2400+400MHz ist ne Menge.
 
Wenns läuft und die Temps/Invalids stimmen ist ja alles super.
Ich dache nur 2400+400MHz ist ne Menge.
Sind unterm Strich mMn eher 2400+200

Meine EVGA 3060Ti FHR mit Samsung hat bei 2400+P0 jedenfalls invalids geliefert. Ohne P0 lief sie Wochen ohne Stress. Die habe ich nun auf 2200 runtergezogen und es scheint zu laufen.
Es gibt da wohl auch Unterschiede bei den Ram.
Bei Red Panda werden folgende Daten einer Umstellung der Güte genannt:
Samsung Juni/Juli LHR Batch 2021 und Hynix nach Juli 2021.
Die Ram ab da können wohl einiges mehr.
Mein 3070er Laptop verträgt auch perverse Taktraten.
Die TuF 3060er hatte ich bis Dato unter Windows laufen mit ca 8600MHz Ram. Die kommt allerdings auch aus einer ganz frühen Batch.

So ganz hintergestiegen bin ich da aber noch nicht. :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
So ganz hintergestiegen bin ich da aber noch nicht. :LOL:
From an overclocker perspective kann ich dir sagen, dass nicht immer der RAM das Problem ist.
Ganz am Anfang war nie der RAM am Limit, sondern der IMC auf der GPU.
Mit voranschreiten der Amperefertigung wurde der wohl besser, was unter anderem ein Grund ist,
warum die Karten besser / höher laufen.
Deswegen, wenn deine Karte hoch taktet oder schlecht taktet, liegt es nicht unbedingt am RAM.
Gut möglich, dass es auch dein IMc sein könnte an der Stelle.
 
From an overclocker perspective kann ich dir sagen, dass nicht immer der RAM das Problem ist.
Ganz am Anfang war nie der RAM am Limit, sondern der IMC auf der GPU.
Mit voranschreiten der Amperefertigung wurde der wohl besser, was unter anderem ein Grund ist,
warum die Karten besser / höher laufen.
Deswegen, wenn deine Karte hoch taktet oder schlecht taktet, liegt es nicht unbedingt am RAM.
Gut möglich, dass es auch dein IMc sein könnte an der Stelle.
Ah, auf den Gedanken kam ich bisher nicht einmal. Danke für die Info. :)

Meine TuF 3060 habe ich allerdings auch bereits März 2021 gekauft. Die war dann evtl einfach ein Gewinn in der Silicon Lottery?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, alles auf T-Rex 26.1 Beta umgestellt:
1652218950468.png

500,61 MH/s :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh