[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Verstehe die ganze Panik gar nicht. Es sind ja nicht nur die Kryptos die gerade wegrutschen. Es ist der gesamte Weltmarkt. Der wird sich wie immer anpassen und erholen. Kryptos sind da noch etwas volatiler, dass sollte aber jedem bekannt sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verstehe die ganze Panik gar nicht. Es sind ja nicht nur die Kryptos die gerade wegrutschen. Es ist der gesamte Weltmarkt. Der wird sich wie immer anpassen und erholen. Kryptos sind da noch etwas volatiler, dass sollte aber jedem bekannt sein.
Ganz genau, verstehe ich aber nicht. Nichts was es in der Vergangenheit schon X mal gegeben hätte.
 
Naja hier geht es halt um Mining und da ist es nunmal so das derzeit etliche Systeme mehr Stromkosten verursachen als sie an Ertrag bringen und da ist es sicherlich kein Fehler diese Rigs abzustellen.

Ob man aber gleich die Rigs verkauft oder einfach abwartet ist ein anderes Thema.
 
Naja hier geht es halt um Mining und da ist es nunmal so das derzeit etliche Systeme mehr Stromkosten verursachen als sie an Ertrag bringen und da ist es sicherlich kein Fehler diese Rigs abzustellen.

Ob man aber gleich die Rigs verkauft oder einfach abwartet ist ein anderes Thema.
Ausschalten lohnt sich nur, wenn ich dann für den Strombetrag nachkaufe.
Selbst mit verlust minen kann (wird) sich lohnen, wenn die Preise sich erholen.

Wer einfach nur ausschaltet macht, langfristig gesehen, verluste.
 
Ausschalten lohnt sich nur, wenn ich dann für den Strombetrag nachkaufe.
Selbst mit verlust minen kann (wird) sich lohnen, wenn die Preise sich erholen.

Wer einfach nur ausschaltet macht, langfristig gesehen, verluste.
Wenn die Stromkosten höher, als die Erträge sind, ist es schon sinnvoller direkt in Cryptos zu investieren
Die Bude wird kühler und schont die Lüfter, die Ohren und Insekten :d
 
Wenn die Stromkosten höher, als die Erträge sind, ist es schon sinnvoller direkt in Cryptos zu investieren
Die Bude wird kühler und schont die Lüfter, die Ohren und Insekten :d
Ja, steht doch da. Der Satz über deinem Markierten.
Jemand der jetzt "nur" ausschaltet (nicht nachkauft), ist besser dran mit "verlust" weiter zu minen.
 
Krass, wie manche Shitcoins derzeitig performen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

BTC aktuell beim Kurs, wie Dez. 2020 :oops:
Die "Black-Weeks" sind für gewöhnlich im November. Diesmal ist alles anders :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Digga....und ich hab nicht geshortet 🤦‍♂️

Naja egal - buy the dip
 
Verstehe die ganze Panik gar nicht. Es sind ja nicht nur die Kryptos die gerade wegrutschen. Es ist der gesamte Weltmarkt. Der wird sich wie immer anpassen und erholen. Kryptos sind da noch etwas volatiler, dass sollte aber jedem bekannt sein.
naja, das Gefälle ist gerade schon extrem.
Januar 18 bis Ende Q1 19 gab es ja einen ähnlich Rutsch nach unten.
 
BTC-USD Support bei 18k und dann bei 11k 📉
 

Anhänge

  • 1655124728249.png
    1655124728249.png
    109,7 KB · Aufrufe: 84
Habe nun endlich mal einen Ledger gekauft und werde wohl in dem Zug auch gleich den Rest ETH noch in BTC wandeln.
An Karten habe ich noch hier rumliegen: EVGA 3080 FTW3, 3080 XC3, Gigabyte 3080 Turbo, 3090 FE und bald aus der Reparatur zurück eine MSI 3080 Suprim.
Die 80iger werde ich wohl auch noch verkaufen und die 3090 FE soll auf Wasser in meinen Rechner wandern.
Verrückt fast alle Karten gingen an Miner, einer hodlet die Karten bis es wieder lukrativ wird und einer aus Kroatien mit Ferienhaus, PV Anlage mit Akku und 15 cent Strom :d
Evtl. bekomme ich noch ein PV Upgrade, dann lass ich mal wieder etwas Flux laufen, ansonsten abwarten bis zum nächsten Run und neue Karten kaufen.
Ach ja, es hat sich gelohnt die hässliche Zotac 3070 White mit den gelben Lüftern zu halten. Die habe ich auch bei MMS eingeschickt und wenige Tage später wurde der Kaufpreis erstattet :d
 
Habe nun endlich mal einen Ledger gekauft und werde wohl in dem Zug auch gleich den Rest ETH noch in BTC wandeln.
An Karten habe ich noch hier rumliegen: EVGA 3080 FTW3, 3080 XC3, Gigabyte 3080 Turbo, 3090 FE und bald aus der Reparatur zurück eine MSI 3080 Suprim.
Die 80iger werde ich wohl auch noch verkaufen und die 3090 FE soll auf Wasser in meinen Rechner wandern.
Verrückt fast alle Karten gingen an Miner, einer hodlet die Karten bis es wieder lukrativ wird und einer aus Kroatien mit Ferienhaus, PV Anlage mit Akku und 15 cent Strom :d
Evtl. bekomme ich noch ein PV Upgrade, dann lass ich mal wieder etwas Flux laufen, ansonsten abwarten bis zum nächsten Run und neue Karten kaufen.
Ach ja, es hat sich gelohnt die hässliche Zotac 3070 White mit den gelben Lüftern zu halten. Die habe ich auch bei MMS eingeschickt und wenige Tage später wurde der Kaufpreis erstattet :d
Nur wegen den gelben Lüftern (bzw. Aufklebern, oder?)
 
Nur wegen den gelben Lüftern (bzw. Aufklebern, oder?)
Ich mag deine Signatur.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was ein Böldsinn, dann wäre immernoch effektiver gleich die Crypto direkt zu kaufen , anstatt sie teurer als im Einkauf zu erminen.
Denke das hat sich zwischenzeitlich geklärt? Wenn du meine Satz darüber gelesen hast, wird es auch für dich Sinn ergeben. LG.
 
Denke das hat sich zwischenzeitlich geklärt? Wenn du meine Satz darüber gelesen hast, wird es auch für dich Sinn ergeben. LG.
Nein, warum soll ich z.B. für 100€ Stromkosten Kryptos im Wert von 90€ minen.
Dann kann man besser gleich für 100€ Krytos kaufen und hat dafür dann auch für 100€ Kryptos (ok abzüglich Handelsgebühren.

Sobald das minen von Krytos mehr kostet als die eigenen laufenen Kosten (primär Strom) gibt es keinen Grund mehr das Rig noch laufen zu lassen.
(außnahme wäre natürlich wenn man die Abwärme sinnvoll nutzen kann , doch die meisten werden jetzt eher das Problem haben das es zu warm wird)
 
Nein, warum soll ich z.B. für 100€ Stromkosten Kryptos im Wert von 90€ minen.
Dann kann man besser gleich für 100€ Krytos kaufen und hat dafür dann auch für 100€ Kryptos (ok abzüglich Handelsgebühren.

Sobald das minen von Krytos mehr kostet als die eigenen laufenen Kosten (primär Strom) gibt es keinen Grund mehr das Rig noch laufen zu lassen.
(außnahme wäre natürlich wenn man die Abwärme sinnvoll nutzen kann , doch die meisten werden jetzt eher das Problem haben das es zu warm wird)
Hab dir den wichtigen Satz noch mal markiert.
1655142436964.png
 
Nein, warum soll ich z.B. für 100€ Stromkosten Kryptos im Wert von 90€ minen.
Dann kann man besser gleich für 100€ Krytos kaufen und hat dafür dann auch für 100€ Kryptos (ok abzüglich Handelsgebühren.

Sobald das minen von Krytos mehr kostet als die eigenen laufenen Kosten (primär Strom) gibt es keinen Grund mehr das Rig noch laufen zu lassen.
(außnahme wäre natürlich wenn man die Abwärme sinnvoll nutzen kann , doch die meisten werden jetzt eher das Problem haben das es zu warm wird)

Nö falsch. Nebeneffekte Steuer / Gewerbe etc. Separates Thema, aber komplett durchgeblickt hast du es nicht.
 
Naja hier geht es halt um Mining und da ist es nunmal so das derzeit etliche Systeme mehr Stromkosten verursachen als sie an Ertrag bringen und da ist es sicherlich kein Fehler diese Rigs abzustellen.

Ob man aber gleich die Rigs verkauft oder einfach abwartet ist ein anderes Thema.
Also verkaufst du deinen ETH Ertrag sofort nach Auszahlung? Sprich täglich?
 
Krass, wie manche Shitcoins derzeitig performen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

BTC aktuell beim Kurs, wie Dez. 2020 :oops:
Die "Black-Weeks" sind für gewöhnlich im November. Diesmal ist alles anders :fresse:
Im November sind US Senats Wahlen, da kann man sich sowas nicht erlauben ;)
 
Meine Helium Miner laufen jetzt wieder richtig gut. Bei meinem Bobcat der 2 Wochen gar nichts gemacht hat war scheinbar die Antenne von Anfang an defekt. Hab aus Verzweiflung vor 1 Woche mal die Stock-Antenne vom Sensecap angeschlossen. Jetzt hat er endlich witnesses. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh