[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Auf der Bitcoin Rich List sieht man aber, das diese 100k nur zwischen 2 Binance Wallets verschoben wurden.
Kaufen finde ich daher nicht die richtige Wortwahl.
hihi, drum hab ich wohl geschrieben, man kann zur Zeit ja nichtmal den Nachrichten trauen. Ich hab das nicht weiter verfolgt, dafür habe ich keine Zeit.

Anderseits müssen die es ja kaufen, falls sie es gekauft haben und dann auf die Cold Wallet verschieben. Ich muss ja auch, wenn ich von Binance was auf den Ledger hole, eine Transaktion von meiner Binance Adresse an die Ledger Adresse machen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Findet Binance auch nicht:

Na dann...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe versucht ein wenig das OT auf den letzten Seiten zu entfernen.
In diesem Thread soll es eigentlich nur um Hard- und Software fürs Mining gehen.

Das ganze andere Gequatsche bzgl. der verschiedenen Währungen und der Blicke in die Glaskugel usw. usf. gehört hier rein:

Hier wird OT in Zukunft stärker entfernt werden. Habe leider keine Zeit die letzten 100 Seiten ordentlich durchzugehen...

Gruß
Nelen
 
6800v2.png

6800.png

Hab gestern Abend bißchen mit meinem AMD Rig rumgespielt, mit der aktuellen TRM Version lässt sich scheinbar noch einiges an Strom sparen. Konnte den Verbrauch vom gesamten Rig um fast 50W senken. Bei der 6800XT ging am meisten, die zieht jetzt rund 110W @wall. (y) Mal schauen ob ich es noch auf 90W Softwareverbrauch schaffe. :d
 
Anhang anzeigen 770150
Anhang anzeigen 770151
Hab gestern Abend bißchen mit meinem AMD Rig rumgespielt, mit der aktuellen TRM Version lässt sich scheinbar noch einiges an Strom sparen. Konnte den Verbrauch vom gesamten Rig um fast 50W senken. Bei der 6800XT ging am meisten, die zieht jetzt rund 110W @wall. (y) Mal schauen ob ich es noch auf 90W Softwareverbrauch schaffe. :d
Sehr schön, die Settings werde ich später direkt mal übernehmen.
 
Anhang anzeigen 770150
Hab gestern Abend bißchen mit meinem AMD Rig rumgespielt, mit der aktuellen TRM Version lässt sich scheinbar noch einiges an Strom sparen. Konnte den Verbrauch vom gesamten Rig um fast 50W senken. Bei der 6800XT ging am meisten, die zieht jetzt rund 110W @wall. (y) Mal schauen ob ich es noch auf 90W Softwareverbrauch schaffe. :d
Wow, nice. 110W@wall ist schon mega gut.
 
Anhang anzeigen 770150
Anhang anzeigen 770151
Hab gestern Abend bißchen mit meinem AMD Rig rumgespielt, mit der aktuellen TRM Version lässt sich scheinbar noch einiges an Strom sparen. Konnte den Verbrauch vom gesamten Rig um fast 50W senken. Bei der 6800XT ging am meisten, die zieht jetzt rund 110W @wall. (y) Mal schauen ob ich es noch auf 90W Softwareverbrauch schaffe. :d

So wie es aussieht passen die Settings auch mit einer 6800, für eine finale Aussage muss das aber noch was laufen.
@Donae - Vielen Dank das macht sich in meinem Mischrig mit ein paar AMDs echt bemerkbar.

Wo ich schon mal dran bin, habe ich jetzt auch mal TON Dualmining rausgeschmissen, ist eh in ein paar Tagen zuende.

Edit:
Absolut merkwürdig, eine 6800xt hält die Werte perfekt, die andere fällt auf ca. 50MHs runter. Optimiere ich die auf 61-62MHs, fällt die andere auf einmal auf 50MHs runter.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Donae
Welche Hive Version und welchen AMD Treiber hast du im Einsatz?
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht passen die Settings auch mit einer 6800, für eine finale Aussage muss das aber noch was laufen.
@Donae - Vielen Dank das macht sich in meinem Mischrig mit ein paar AMDs echt bemerkbar.

Wo ich schon mal dran bin, habe ich jetzt auch mal TON Dualmining rausgeschmissen, ist eh in ein paar Tagen zuende.

Edit:
Absolut merkwürdig, eine 6800xt hält die Werte perfekt, die andere fällt auf ca. 50MHs runter. Optimiere ich die auf 61-62MHs, fällt die andere auf einmal auf 50MHs runter.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Donae
Welche Hive Version und welchen AMD Treiber hast du im Einsatz?
hive.png
 
Ich habe versucht ein wenig das OT auf den letzten Seiten zu entfernen.
In diesem Thread soll es eigentlich nur um Hard- und Software fürs Mining gehen.

Das ganze andere Gequatsche bzgl. der verschiedenen Währungen und der Blicke in die Glaskugel usw. usf. gehört hier rein:

Hier wird OT in Zukunft stärker entfernt werden. Habe leider keine Zeit die letzten 100 Seiten ordentlich durchzugehen...

Gruß
Nelen

Also ich mag dieses Forum ja grundsätzlich. Für mich gehört allerdings gerade im Moment, wo man an der Schwelle zwischen Gewinn und Verlust beim minen liegt, dieses sogenannte "OT gequatsche" was die aktuellen Kurse angeht dazu. Als es dann gestern auch noch mit der Impfung los ging, wurde es mir auch zu OT und hab es ignoriert, weil das wirklich ein ganz anderes Thema ist und ich ja da meine ganz spezielle Meinung dazu habe.

Hier in diesem Thread geht es seit 744 Seiten absolut gesittet zu, keine Streiterein, Beleidigung, Pöpelein etc. nichts, höchstens es verirrt sich mal einer :d . In dem verwiesenen Thread sieht es etwas anders aus und deshalb schreib ich da auch nichts.

Es könnte allerdings eine ganz einfache Lösung geben: Wir beschränken uns hier nur auf Hardware und machen nebenbei eine private Telegram Gruppe auf, nur für die Leute dieses Threads hier, wo wir dann etwas Offtopic quatschen können und zwar genauso gesittet wie hier. Telegram ist bei mir sowieso den ganzen Tag auf dem PC offen.

Was dann Hardware ist, kann man hier ja trotzdem weiterposten.

Was haltet Ihr Stammleser/schreiber davon? Ich meine über ein Treffen wurde ja auch schonmal diskutiert.

Ich kann, falls das gewünscht ist, gerne eine Gruppe aufmachen, falls jemand anderes es macht, ist es mir auch recht.
 
Meine hat entweder Probleme weil die an einem 1:4 Splitter hängt, oder Mem über 1050, aber so ist es jetzt stabil.
Meine 6700xt's habe ich nach und nach immer verkauft, wenn ich in der Zeit was besseres bekommen hatte.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

1655809607223.png

1655809628246.png

1655809648741.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nachdem ich jetzt in so kurzer Zeit, so viele (y) bekommen habe, mach ich das jetzt einfach mal mit der Telegram Gruppe.

Wer will kann mir eine PN schicken, dann gibts nen Einladungslink.

Es heute nur so, dass ich etwas viel AFK bin und heute Abend weiter weg noch einen historischen Computer holen muss, deshalb kann es etwas länger dauern.

Den Rest können wir dann dort besprechen, damit hier nicht so viel OT steht. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich mag dieses Forum ja grundsätzlich. Für mich gehört allerdings gerade im Moment, wo man an der Schwelle zwischen Gewinn und Verlust beim minen liegt, dieses sogenannte "OT gequatsche" was die aktuellen Kurse angeht dazu. Als es dann gestern auch noch mit der Impfung los ging, wurde es mir auch zu OT und hab es ignoriert, weil das wirklich ein ganz anderes Thema ist und ich ja da meine ganz spezielle Meinung dazu habe.

Hier in diesem Thread geht es seit 744 Seiten absolut gesittet zu, keine Streiterein, Beleidigung, Pöpelein etc. nichts, höchstens es verirrt sich mal einer :d . In dem verwiesenen Thread sieht es etwas anders aus und deshalb schreib ich da auch nichts.

Es könnte allerdings eine ganz einfache Lösung geben: Wir beschränken uns hier nur auf Hardware und machen nebenbei eine private Telegram Gruppe auf, nur für die Leute dieses Threads hier, wo wir dann etwas Offtopic quatschen können und zwar genauso gesittet wie hier. Telegram ist bei mir sowieso den ganzen Tag auf dem PC offen.

Was dann Hardware ist, kann man hier ja trotzdem weiterposten.

Was haltet Ihr Stammleser/schreiber davon? Ich meine über ein Treffen wurde ja auch schonmal diskutiert.

Ich kann, falls das gewünscht ist, gerne eine Gruppe aufmachen, falls jemand anderes es macht, ist es mir auch recht.
Verstehe auch nicht, was es soll. Alle unterhalten sich ganz normal, niemand beschwert sich. Dann kommt ein Mod und ist der Meinung "ne passt nicht". Was für ein Quatsch
 
ich musste es für mich nur leicht anpassen da die Karten sonst anfingen zu spinnen.
Manche AMD Karten mögen es nicht wenn der RAM Speed auf über 2100 bzw. 1050 geht. Das ist von Karte zu Karte unterschiedlich, aber wenn die Grenze auch nur um 5Mhz überschritten wird, dann brechen sofort die MH/s ein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke nochmal an @mrgrumpy und @Donae, jetzt flutscht es auch bei mir und das war 5 Minuten einstellen:

1655814190045.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber teste ich! Danke dir.

Anhang anzeigen 768461
Ich habe mit meinem noch laufenden Rig nun auch etwas gespielt und optimiert. Danke @Qorr für die Anregung zur 3070. Die Asus macht @800MHz Core 59.3 MH und erst ab >1070MHz springt sie auf 61.xx MH.
Die Zotac hingegen macht bei 750 Mhz die gleiche Hashleistung wie bei 1100MHz.
Auch bei der 3060Ti konnte ich durch erhöhen des Core Taktes (und Memory) noch fast 2 MH heraus kitzeln.

1655815097959.png



Und mit etwas Glück kann ich mein "Reste-Rig" aus 2080S / 2080Ti an einem sehr günstigen Stromversorgungsort unterbringen 😈
 
Ich habe mit meinem noch laufenden Rig nun auch etwas gespielt und optimiert. Danke @Qorr für die Anregung zur 3070. Die Asus macht @800MHz Core 59.3 MH und erst ab >1070MHz springt sie auf 61.xx MH.
Die Zotac hingegen macht bei 750 Mhz die gleiche Hashleistung wie bei 1100MHz.
Auch bei der 3060Ti konnte ich durch erhöhen des Core Taktes (und Memory) noch fast 2 MH heraus kitzeln.
Welchen Miner nutzt du?
 
lolMiner, sind alles noLHR Karten.
 
Verstehe auch nicht, was es soll. Alle unterhalten sich ganz normal, niemand beschwert sich. Dann kommt ein Mod und ist der Meinung "ne passt nicht". Was für ein Quatsch
Das ist normal hier.
Du kannst hier die korrekten Mods an einer halben Hand abzählen. Es werde Probleme konstruiert, wo nicht mal im Ansatz welche zu sehen sind. In einem Thread, wo es um Mining geht, die Diskussion zum profitabelsten Coin zu verbieten? Ich weiß nicht, was man sich dafür eingeworfen haben muss, aber das Zeug sollte man besser weg lassen.
Über 700 Seiten läuft es hier vollkommen friedlich ab und nun kommt jemand aus seinem Loch gekrabbelt und sabotiert hier alles…
 
Das ist normal hier.
Du kannst hier die korrekten Mods an einer halben Hand abzählen. Es werde Probleme konstruiert, wo nicht mal im Ansatz welche zu sehen sind. In einem Thread, wo es um Mining geht, die Diskussion zum profitabelsten Coin zu verbieten? Ich weiß nicht, was man sich dafür eingeworfen haben muss, aber das Zeug sollte man besser weg lassen.
Über 700 Seiten läuft es hier vollkommen friedlich ab und nun kommt jemand aus seinem Loch gekrabbelt und sabotiert hier alles…

Endlich werden hier mal die Mistgabeln rausgeholt :bigok:

Ich hatte heute Nacht einen Traum. Cryptos sind gestiegen und TON über 3.5€. Ich war glücklich. Hab alles verkauft und dann bin ich aufgewacht und hab gemerkt, ich muss gar nichts verkaufen, damit ich so gut wie keinen Coinwert mehr hab. Uff
 
BTC wieder unter 20k$ also kein gutes Zeichen :(
Hab jetzt mein RIG auch nicht mehr am Laufen, da es zu viel miese zZ einfährt :d
 
hab heut morgen mal ne 3080 xc3 mit 3mm pads auf der rückseite geupdated. das war mit abstand die wärmste karte. ohne klima lag die bei ~108C memtemp. (bei 34C raumtemp) musste teilweise nur für die karte die klima einschalten.

konnte damit die temp um ca. 6-8C verringern und damit bin ich zufrieden. ist jetzt im durchschnitt nurnoch 2C wärmer als die FTW3 Karten.. war einfach zu faul die ganze karte zu öffnen :LOL:
 
BTC wieder unter 20k$ also kein gutes Zeichen :(
Hab jetzt mein RIG auch nicht mehr am Laufen, da es zu viel miese zZ einfährt :d
Stell dich darauf ein, dass es bis auf 16k runtergeht.

Die Frage bei den Rigs ist es, gehst du davon aus, dass es dauerhaft dort bleibt oder ob es nur kurz wird.

Und ob du optional das Geld was du in den Strom deiner Rigs steckst direkt in BTC stecken kannst, da der Strom de facto auf Kredit gegeben wird und nur 1 Mal im Jahr abrechent wird.
 
Stell dich darauf ein, dass es bis auf 16k runtergeht.

Die Frage bei den Rigs ist es, gehst du davon aus, dass es dauerhaft dort bleibt oder ob es nur kurz wird.

Und ob du optional das Geld was du in den Strom deiner Rigs steckst direkt in BTC stecken kannst, da der Strom de facto auf Kredit gegeben wird und nur 1 Mal im Jahr abrechent wird.
Hast du keine monatlichen Abschläge?
 
Stell dich darauf ein, dass es bis auf 16k runtergeht.

Die Frage bei den Rigs ist es, gehst du davon aus, dass es dauerhaft dort bleibt oder ob es nur kurz wird.

Und ob du optional das Geld was du in den Strom deiner Rigs steckst direkt in BTC stecken kannst, da der Strom de facto auf Kredit gegeben wird und nur 1 Mal im Jahr abrechent wird.
Also ich habe die Abschläge auf 400€ gestellt, nix Kredit. :unsure:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh