HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
In einem kalten Land könnte man eine Mining Farm im Keller bauen und die Abwärme zum heizen nutzen.
In einem kalten Land könnte man eine Mining Farm im Keller bauen und die Abwärme zum heizen nutzen.
Interessant, dass sich niemand hier "traut" von dem aktuell bei deutschen Strompreisen verbleibendem Profit beim Kryptomining zu sprechen. Ich habe meine 1080Ti-Karten im Januar zu den eBay-1EUR-Wochenenden abgestoßen nachdem sie sich bezahlt gemacht haben. Heute würde ich im privaten Umfeld das Kryptomining allerdings niemandem mehr "empfehlen". Da kann man mMn sinnvolleres und sogar ertragreicheres mit seinem Geld anstellen...
Laut eines Rechner der Online steht, ist man bei rund 8$ pro Monat für das 1060FE System bei Etherum.
Ohne Transaktionsgebühren, ohne Steuern. Wenn nicht für Strom ausgegeben wird. So kommt man auf rund 24$ im Monat.
Im Januar war allerdings der Höchstpreis für Ethereum mehr als doppelt so hoch. Da wird sich dass bestimmt mehr rentiert haben.
Alleine vom 15 Dezember bis heute ist die Schwierigkeit von 1,7 auf 3,2 geklettert. Also fast verdoppelt.
Schöner Einblick.
Neben dem EWBF Miner kann man sich gerne auch mal den DSTM Miner anschauen. Die devfee ist zwar höher, aber das Protokoll mMn insgesamt ein wenig effizienter.