HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.964
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Seh ich ganz genauso. Mal davon abgesehen dass die Knappheit der aktuellen Grafikkarten daran gekoppelt ist, ist diese Verschwendung in meinen Augen keinem mehr erklärbar. Es sollte ein globales Verbot aller Miningfarmen geben...Gut so! Diese elene Energieverschwendug gehört weltweit verboten.
Stattdessen am Besten auch Kartellrecht und allgemeine Krankenversicherung abschaffen, was?Ja, ich bin auch der meinung es sollte wieder eine zentralistische staatsgeplante wirtschaft eingeführt werden. Hat sich ja im ostblock nachaltig bewährt.
Und da sind sie wieder....die schwarz weiß Denker. Für grau reicht es da nicht mehr.Ja, ich bin auch der meinung es sollte wieder eine zentralistische staatsgeplante wirtschaft eingeführt werden. Hat sich ja im ostblock nachaltig bewährt.
Wäre ich sofort dafür. Aber halt... ohne ein staatliches Wohlfahrtssytem und seine zehntausende Gesetze/Vorschriften würde sich in D-Land kein Rad mehr drehen. 😾Stattdessen am Besten auch Kartellrecht und allgemeine Krankenversicherung abschaffen, was?
Unsinnige Extreme kann man in beide Richtungen führen, mein lieber.
Ja, ich bin auch der meinung es sollte wieder eine zentralistische staatsgeplante wirtschaft eingeführt werden. Hat sich ja im ostblock nachaltig bewährt.
Das Versprechen der Cryptowährungen diese Aufzulösen ist doch nur ein Feigenblatt - keine der bekannten Währungen hat dieses Versprechen auch nur ansatzweise erfüllen können, eher das Gegenteil ist der Fall - die vorhandenen Währungen sind in der Hand einzelner weniger, denen man genauso vertrauen muss wie sonst den Banken oder Staaten. Wenn man dies gegen Spekulation verbunden mit Energieaufwand to the Moon in Relation setzt verlieren die Cryptos einfach. Man verliert bei einem Verbot also nicht wirklich etwas.Ja, ich bin auch der meinung es sollte wieder eine zentralistische staatsgeplante wirtschaft eingeführt werden. Hat sich ja im ostblock nachaltig bewährt.
Solange die Art des Bitcoin schürfens nicht geändert wird (Energieeffiezent, mit "einfacherer Hardware), solange sollte es verboten werden.
Alternativ sollten alle Miningfarmen sich selbst mit Energie versorgen müssen. Wind, Wasser oder Solarenergie.
GPU-Mining wirds immer wieder geben.Das Mainstream Mining nähert sich dem Ende.
...
Sofern ETH PoS kommt, wird Mining vermutlich dauerhaft eine Nische bleiben.
Offensichtlich schon, ansonsten würden die Miner da ja jetzt nicht in rauen Menge ihre Hardware abstoßen weil sie die auf Pump finanziert haben. Ebenso scheinen Verbote und Sanktionen ja ein probates Mittel um die Strompreise wieder unter Kontrolle zu bringen wenn sich hier eine Minderheit auf Kosten der Allgemeinheit bereichert. Könnte man von mir aus auch gerne auf andere Sektoren ausweiten und da mal genauer hinschauen.Verbote bringen nichts.
Nur in Staaten, in denen auch wirklich durchgegriffen wird.Offensichtlich schon
Solange die Politik hierzulande "Blockchain" als probabate Lösung für auch nur irgendwas propagiert brauchen sich die Miner vermutlich in der Tat keine Sorgen zu machen. Allerdings sind die Strompreise hierzulande dem Mining auch nicht ganz so zuträglich.In Deutschland brauchst dir da keine Sorgen machen. Sollte da tatsählich mal durchgegriffen werden, dann sind die Strafen so gering das sich weitermachen trotzdem lohnt.
Als Softwareentwickler muss ich sagen dass Blockchain (und insbesondere sogenannte "smart contracts" die damit verwandt sind) an sich nicht schlecht sind. Als propriäteres System, also ohne ungeprüften Dritten, das Berechnen von Blöcken zu erlauben, kann man nämlich den Energieaufwand für neue Blöcke auf nahezu Null setzen und man hat weiterhin viele der Vorteile. Man vertraut seinen eigenen Servern ja soweit dass sie keine 50% Attacke starten (gegen die hilft nur ein proof-ofwork/stake o.Ä. konzept) aber wenn ein einzelner durch einen Bug oder Kompromitierung falsch läuft, fängt ein solches System das ab -> Vermeidung des single-point-of-failure.Solange die Politik hierzulande "Blockchain" als probabate Lösung für auch nur irgendwas propagiert brauchen sich die Miner vermutlich in der Tat keine Sorgen zu machen. Allerdings sind die Strompreise hierzulande dem Mining auch nicht ganz so zuträglich.
Es geht auch nicht um die Technik dahinter, das fand ich damals auch sehr spannenden.Als Softwareentwickler muss ich sagen dass Blockchain (und insbesondere sogenannte "smart contracts" die damit verwandt sind) an sich nicht schlecht sind. Als propriäteres System, also ohne ungeprüften Dritten, das Berechnen von Blöcken zu erlauben, kann man nämlich den Energieaufwand für neue Blöcke auf nahezu Null setzen und man hat weiterhin viele der Vorteile. Man vertraut seinen eigenen Servern ja soweit dass sie keine 50% Attacke starten (gegen die hilft nur ein proof-ofwork/stake o.Ä. konzept) aber wenn ein einzelner durch einen Bug oder Kompromitierung falsch läuft, fängt ein solches System das ab -> Vermeidung des single-point-of-failure.
Dann ist die Blockchain im Grunde eine Datenbank (bzw. ein Ledger) die mathematisch nachweisbar verlässlich ist. Das ist mit klassischen Algorithmen nicht so gut nachweisbar. Einige Unternehmen nutzen sowas.
Wohl wahr wohl wahr.Es geht auch nicht um die Technik dahinter, das fand ich damals auch sehr spannenden.
Es geht um die immense Ausbeute und dass die Ressourcen ad absurdum verschleudert werden dafür. Wenn Länder erwägen eigene Kernkraftwerke dafür zu bauen kann etwas nicht stimmen....
Wo genau ziehst du die Linie wenn ich fragen darf, oder bist du Anarchist?Verbote bringen nichts. Und mehr Schwarz-/Weißdenken als mit Verboten geht nicht.
Na, ob der Herr Toqajew bei gute 160Milliarden Bip 10-15- Milliarden (kosten Bau und bisschen Infrastruktur für cinesisches AKW) übrig hat? Und das bei einen angedachten Strompreis von 3 Cent/KWh ?Aus diesem Grund will der kasachische Präsident Qassym-Schomart Toqajew nun ein neues Atomkraftwerk errichten.
Anarchokapitalist bitte sehr.Wo genau ziehst du die Linie wenn ich fragen darf, oder bist du Anarchist?
Denn mit dem Gedankengang könnte man ja nicht mal Mord und Totschlag verbieten.
Anarchokapitalist bitte sehr.
Was soll das denn bitte sein?...Strompreiskrise ...
Duden: Strompreis; KriseWas soll das denn bitte sein?
Aus welcher Flasche hast du diesen Unsinn? Nicht jeder wo sich AnCap nennt ist auch einer. Sowas nennt man Strohmann-Argument. Menschen sind keine Ware. Im Sozialismus hingegen sind sie "Verwaltungsgegenstände" und "Verfügungsmasse" (siehe Kommunistisches Manifest Punkt 8: Gleicher Arbeitszwang für alle, errichtung industrieller Armeen).Achja, die Spinner die meinen dass man auch Kinder als Ware handeln dürfen sollte.
Find ich auch, jetzt noch E Autos und ich bin noch glücklicher!Gut so! Diese elene Energieverschwendug gehört weltweit verboten.