Miniruckler in PUBG

QuaK3R

Enthusiast
Hallo,

das Game will einfach nicht rund laufen. In COD, APEX, Fortnite, CSGO hab ich solche Probleme nicht. In Pubg allerdings ständig komische Miniruckler...

Siehe Frametime:
Twitch

Die FPS sind doch super, eigentlich müsste das Game sehr gut laufen. Hat Jemand eine Idee was das sein kann?

Gruß

QuaK3R

Was für Hardware wird verwendet?

Ryzen 5 3600 @ Corsair H150i PRO
MSI B450 Tomahawk
G. Skill Trident Z RGB 16GB DDR4 3200 Mhz CL14 @3800Mhz CL14-16-10-14-28-42-266 1T - IF @1900Mhz
RTX 2070 EX @ 2070/8250
Samsung EVO 970 1TB, Samsung EVO 850 256 GB, Toshiba 2TB P300
Be Quiet Dark Power Pro 1200W
Silent Base 601 Window
XL2735 - 27", 1440p, 1ms, 144Hz

Schon mal beim RAM auf 3200 gestellt? Nicht das er nicht stabil läuft und deshalb miniruckler verursacht.

Ich glaube nicht das es was damit zu tun hat. Deine Config schaut eigentlich sehr gut aus, könnte am MSi Board liegen, mein früheres X370 Board von MSi hatte auch Miniruckler in PUBG und paar andere Spiele. Mit dem X470 ASRock warn die dann weg. :)

das habe ich auch zuerst gedacht aber es ist das gleiche mit 3200 mhz und xmp

aida ram stress.jpg

hab auch heute nochmal n stress test laufen lassen...

ich glaube nicht das es am Ram liegt.

@Ceiber3 wie gesagt bei den anderen Games habe ich gar keine Probleme!

Ist das mit der Frametime normal ? Also das sie sich verändert wenn ich die Maus bewege ?

Hier mal Fortnite als vergleich(gleiche Engine):

Zuletzt bearbeitet:
sind deine maustreiber / settings

update mal den treiber / software oder guck dir deine settings an

ist mir auch schonmal passiert, dass da irgendwas quer geschossen hat

kannst sonst zum test auch ne andere maus anschließen, soferns nicht die gleiche ist. wirst sehen, dass du damit keine probleme hast

Ok ich habe jetzt das Logitech G-Hub deaktiviert, die G703 abgeklemmt und eine Zowie EC2 angeschlossen. Zusätzlich habe ich alle USB-Geräte abgeklemmt, es hat sich nichts geändert!

Bios: 7C02v1D1(Beta version)
Chipsatz: 1.09.27.1033 wird gleich upgedated (auf der AMD Seite gibt es nur die 27er Vers :X)

ok ich glaube ich habs gefixt:

die Frametime verändert sich wenn die FPS sich verändern das ist auch normal, aber sie zittert nicht mehr so wie im Video davor!

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du den o.g. Befehl ausgeführt?

Eine Anmerkung noch zu PUBG. Im Spiel kein FPS-Limit setzen, aber mit RTSS ein FPS-Limit setzen. Ich habe damit gute Erfahrungen gesammelt. Einfach mal ausprobieren.

ich setze nie einen fps limit!

den Befehl habe ich auch ausgeführt, alleine hat es aber nichts gebracht. Musste noch andere Befehle ausführen sowie andere Dinge einstellen.

gz... und ich dachte in nem forum stellt man lösungen auch der allgemeinheit zur verfügung, falls mal wer anders das problem hat

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh