Mips Asus Rampage III Extreme Fusionblock

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr sehr lecker, freu mir schon nen Loch in den Bauch bis ich den schicken Kühler für mein Crosshair IV bekomm :d

Find ich persönlich die bessere Lösung, weil viel vom orig. Design des RIIIE übrigbleibt im Gegensatz zu einem Full Cover/Board Block. :)

Mal ne doofe Frage.... Mit welchen Vorschüben rattert ihr eigendlich bei der Bearbeitung über das Material? Bzw. was für ein Rz Wert ist für die Fertigung angegeben?

Ist unterschiedlich je nach Anwendung.

ich würde auch auf einem Fullcover warten, bringt viel mehr und sieht besser aus

ein bekannter hatte ein defektes Rampage II in die RMA geschickt, vorher wurde die Heatpipe 2 mal demontiert, der Hersteller hat es trotzdem gegen ein neues getauscht :d

rofl! also das dürfte nicht passieren wenn die Mitarbeiter gewissenhaft sowas überprüfen...

Mal ne doofe Frage.... Mit welchen Vorschüben rattert ihr eigendlich bei der Bearbeitung über das Material? Bzw. was für ein Rz Wert ist für die Fertigung angegeben?

Vorschub alleine würde dir nicht viel bringen, wenn du das Werkzeug und die entsprechende Drehzahl nicht kennst ;) Würde mich jedoch auch mal interessieren..

rofl! also das dürfte nicht passieren wenn die Mitarbeiter gewissenhaft sowas überprüfen...
i.d.R. sind die Hersteller sehr kulant, wenn durch das entfernen der Heatpipe nichts beschädigt wurde wird meist auch umgetauscht bzw repariert ;)

Hin und wieder bekommt man sogar das "ok" vom Hersteller die Heatpipe abzunehmen, z.B. dann wenn man sehr hohe Temps hat (z.B. wenn mal
nicht aussreichend Kontakt vorhanden ist oder so).

Ist bei Grafikkarten usw genauso.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab mein P6T7 auch mit montierter Wakü in die RMA geschickt und es wurde trotzdem Repariert

@Topic ... Ich bin kein Freud der Fusion block kühler - wenn dann gleich ordentlich mit einem Komplettkühler - sieht auch mMn besser aus

mfg

@justNasT

schon klar kommt dann halt immer noch drauf an Welches Werkzeug sie benutzen (HSS oder VHM) und ob es Stumpf ist oder Scharf, ob sie Kühlmittel nehmen zur Bearbeitung oder Trocken oder mit Luft usw. hängen viele Faktoren dran, nur das Bild oben zeigt mir das die Oberflächenqualität grad nicht so gut ist. Deswegen habe ich nur nach dem Vorschub gefragt.

Asus ist da bei sowas sehr kulant, solage der Umbau keine beschätigung oder Folgen nach sich zieht ist auch RMA nach Kühlerwechsel kein Problem.

Mfg. Denny

Mir persönlich gefällt der Mittelteil des Kühlers nicht.

Der Vorteil von Fusionblocks ist das der einfach zu montieren udn demontieren ist.
Ich werde mir für mein RIIIE auch einen anschaffen.
Für den normalen betrieb reicht der eigentlich aus.
Wenn ich einen Fullcover Kühler hätte müsste ich jedes mal zum Benchen die WaKü ablassen und den Kühler sogar demontieren und LuKühler drauf um das Board mit einem "Fusionpot" unter Dice oder LN2 setzen zu können.

@sixtron: Denk mal drüber nach, standardmässig, oder als Option ein dezentes Mips Logo in die Acetal Deckel zu gravieren, dann sieht jeder (besonders Ausländer) gleich, von welcher Marke die Kühler sind und die Deckel wirken nicht so nackig :)

Ich muss ehrlich zugeben, dass mir da der EK wesentlich besser gefällt. Wirkt in sich einfach stimmiger.

Der hier gefällt mir schon sehr gut, nur wie Bundy es gut gesagt hat sieht er irgendwie "nackig" aus. Ein schönes Logo wäre nicht nur gute Werbung sondern würde den Kühler auch optisch aufwerten.

das mit dem logo ist geschmackssache - ich zB stehe auf die schlichtheit der Mips kühler - wirken so edler, denn sogut wie alle andren wasserkühler hersteller bringen ihr markenzeichen auf dem kühler an

Also im Vergleich zu den anderen MIPS-Kühlern wirkt der hier eher wie ein Klotz.

Filigranität war noch die Intention bei MIPS, aber der hier erschlägt irgendwie das gesamte Design des Boards, welches, meiner Meinung nach, recht gelungen ist.

Preislich werden sich die beiden Kühler (MIPS und EK) eh so gut wie nichts nehmen. Irgendwas im Bereich von 130-150€. Allerdings hätte ich es sehr schön gefunden, wenn man das ROG-Logo hätte wieder anbringen können, so wie beim EK.

Danke für eure Meinungen. Ist halt mal was ganz anderes als der EK.
Wär ja dumm wenn der genau so aussehen würde ;).

Tjoa, scheint wohl nicht mitbekommen zu haben das der Hardwaremarkt nicht schläft?!

Zudem sind RIIE und RIIIE nicht wirklich vergleichbar. Das RIIE ist zwar gut, aber das RIIIE ist wesentlich besser.

Oh mein Gott die Welt geht unter, weil dein Durchfluss unter 200 Liter die Stunde liegt. :rolleyes: :fresse:

@King Piranhas: Im Kreislauf fehlen noch 4 Kühler und 2 Radi !

Sehen alle Mips Full Cover Kühler für das Ar3E so aus:

blajqib7qdpswh0vm.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh