Mir brennt die Pfote

jurrasstoil

Enthusiast
Ahoi,

hab eben Pepperoni für mein Essen geschnitten und jetzt brennen mir die Finger an der linken Hand (mit der ich die Pepperoni festgehalten hab) wie Hölle... und das seit knapp 2 1/2 Stunden. Hab mir die Hände schon 10 Minuten gewaschen, mit Öl eingerieben, sogar mit flüssiger Sahne und Milch (Fett -> Capsaicin binden), mit Spüli gewaschen, alles nix gebracht. Brennt immer noch.

Hat jemand nen alten Tipp von Mama der da helfen könnte?

Vielen Dank im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In den nächsten Tagen wird dir noch was ganz anderes durch die Pepperonis brennen. Vielleicht lernst du was draus.

Niveau ist keine Handcreme... ;)

@jurrasstoil:
wasch mal deine Hände mit was Hochprozentigem... Alkohol bindet doch irgendwie die Schärfe, wenn ich das noch richtig weiß :hmm:

@timoserke Jo, I know hat mir nen Feinkosthändler inner Stadt schon ne witzige Story von erzählt, als ich da mal paar scharfe Soßen für nen Kumpel gekauft hab. In die Richtung bin ich also schon informiert :d

Nur wie krieg ich das Brennen an den Fingern weg... ich hätte hier noch so ne Reibe... :rolleyes:

@Wahoo Und hier rächt sich wieder mein analkoholismus :o hab keinen Alkohol im Haus. Eigentlich soll irgendwas in der Milch das Capsaicin binden, aber das funktioniert nich :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
spass bei seite: wenn du ne Zitrone hast solltest du dir damit die Finger einreiben das sollte das brennen lindern.

Die letzte Limone hat sich gestern auf meinem Pangasius ergossen :(
Wollte morgen nach Hause fahren, daher is der Kühlschrank nich so gut gefüllt.

Ich hab noch:
- Zwiebeln
- Schoki
- Milch
- Schlagsahne
- Apfelschorle
- Halbfett-Magarine
- 2 Eier
- Parmesan
- Olivenöl
- eine Kiwi
- 2 Pepperoni :d
- Salami
- Käse

Ich probier mal die Kiwi, is ja auch Säure drin.

So, 15 Minuten die Hände in Milch gebadet... hat nix gebracht. Im Gegenteil, brennt jetzt einfach nur großflächiger :d

Melkfett hätte ich in meiner Heimatstadt :( habs schon mit Magarine versucht, hat nichts gebracht.

Is wohl scheinbar schon durch die Epidermis und treibt jetzt schon seinen Unfug in der Dermis. Dabei hab ich mir nach dem Pepperoni schneiden wie immer direkt gründlich die Hände gewaschen :o Ich geh am besten einfach pennen und hoffe, dass es morgen weg is.

Schon einmal mit Urin versucht? Wird in Kriegs- und Katastrophenfällen oft als Wunddesinfektionsmittel verwendet.

schneid dir die hand ab

dann sind die brennenden schmerzen weg

hilft bestimmt :)
Wie oben schon gesagt, ne Reibe hätte ich... dann könnte ich mich so ein-zwei Hautschichten entledigen...

So, ich Idiot hab natürlich bei Wikipedia nur bei pepperoni und chili geguckt und nicht beim Schärfestoff Capsaicin. Da steht dann:
"Brennen der Haut kann durch Einreiben mit Alkohol gestoppt werden"
Kagge... Hab nur Parfüm mit alkohol... (mein After-shave is alkoholfrei)

Hehe, schon lustig mit welchen "Hilfsmitteln" du es bereits probiert hast :d

Vielleicht bringt dir Kühlung etwas? Kannst deine Hände ja mit Eiswürfeln (aber ohne Hautkontakt) kühlen. Hand in einen Gummihandschuh und Eiswürfel drauf.
Hab aber keine Ahnung ob das was bringt :lol:

Meine Hausapotheke beinhaltet das, was ich vertrage: Pflaster.

Trinke keinen Schluck Alkohol, daher is auch nix im Haus. 2,5km von hier is ne Tanke... Problem: Bin Student und entsprechend mobil. Fahrrad: geklaut. Straßen- und U-Bahn fährt nix mehr und die nächste Bushaltestelle is dann auch 200m von der Tanke entfernt :d

@TMS jo, Kühlung hilft. kurzzeitig. Kühlung weg -> brennt noch schlimmer :o
Ich könnte versuchen die Apfelschorle unter der Heizung schnellzugären und dann schnell ne Destille zu basteln um mir apfelschnaps zu brennen... aber da wären die 2,5km zur Tanke wahrscheinlich ne bessere Idee :d

Zuletzt bearbeitet:
ergo: bist am arsch :xmas: geh ins bett^^

wird nach paar stunden bestimmt weggehn

edit: hab noch ne idee :fresse: reibs nochmal mit pepperoni ein :d vlt hilfts

so ala Feuer gegen Feuer Taktik :fresse:

und die anderen hand auch noch, damits nicht so einseitig wird :xmas:
Hätte jetzt mehr an nen Chili-Einlauf gedacht... um sozusagen das Pferd von hinten aufzuzäumen. Würde dann auch zum ANALkoholismus passen.

Naja, ich hab mir die Hand schon mit Magarine, Kiwi, Sahne, Deo, Parfüm und Zahnpasta eingerieben und sie 15 Minuten in Milch gebadet... da wäre Mundwasser glaube ich kein wirkliches Highlight mehr. Hab ich aber leider auch nich :(

Zuletzt bearbeitet:
Threadtitel mal angepasst... is ja nur die eine Pranke.

Wird so langsam weniger... aber wirklich nur langsam. Ich leg mich jetzt einfach ratzen - soferns klappt. Und dann Toi Toi Toi das es morgen weg is, sonst kauf ich mir morgen inner Apo umme Ecke einfach reinen Alkohol und kipps mir noch da über die Flosse. Die Reaktionen darauf werde ich hier natürlich reinschreiben.

PS: Rektalkoholismus is um einiges effizienter als die Standard-Variante oder z.bsp. durchs Auge.

Zuletzt bearbeitet:
und was lernen wir daraus?
Solche Lebensmittel grundsätzlich nur mit Einweghandschuhen schneiden.

Gruß

solltest du jez wirklich pennen gehen würd ich mir die hand verbinden
denn wenn du morgenfrüh aufwachst
und es immernoch brennt bzw die stoffe der peperoni an der hautoberfläche sind und die dir wie jeder normale mensch morgens die augen reibst hast RICHTIGE probleme
da wirst dir wuenschen dir würd "nur" die hand brennen

Hab noch gerade aufgeräumt und den Koffer gepackt.
Habs auch ins auge bekommen beim Schneiden... was ziemlich respektabel ist, denn zwischen Arbeitsplatte und Augenhöhe liegt nen guter Meter... war aber nich so wild, schnell Wasser ins auge, dann wars weg.

Brennt übrigens immer noch und ich schlaf mit nem Gummihandschuh über der linken Hand...... hoffentlich bricht nich irgendwer in meine Wohnung ein, dürfte nen lustiges Bild sein...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh