Mir ist gerade meine 2 tage alte laing DDC abgebrannt! nur warum?

marilli1982

Neuling
schönen tag, hab seit gestern meine wakü im gehäuse ! alles kein problem ! läuft super bis vor ner stunde ! da hats geraucht und sie ist abgebrannt. hab keinen plan warum ! :shake:

eingebaut hab ich sie frei hängend also unten ca 10cm abstand. seitlich auch alles frei! nur halt wo sie seitllich befästigt ist hatte sie wenig platz.

was tun? garantie fall oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du den O-Ring nicht wieder mit eingebaut? Dann ist klar, das die Laing abfackelt.

doch hab ich ! sie lief gestern ein paar stunden ohne probleme und heut auch schon.

also das wars sicher nicht !

bilder?
dann kann man evtl was sehen

Aufmachen, reinschauen wie die Lötstellen aussehen, dann siehste auch sofort ob Wasser eingedrungen ist.

wie kann ein auf 12volt laufendes gerät in wasser abbbrennen? da will ich pic's sehen

.... hast du schonmal gesehen was passiert, wenn du ein 5V führendes kabel an dein pc gehäuse hältst und ads NT nicht abschaltet ?
das kabel wrd so heiss das dir die isolation wegfackelt... glaubs mir, hab ich schon mehrmals erleben dürfen >_>

ich schaffs ja nicht mal ein pic einzufügen ! hab ich noch nie gemacht. einfach einfügen geht ja wohl nicht.

Lade das Bild bei directupload.net hoch, den Link kannst Du dann direkt übernehmen.

ja hab ich mir schon gedacht aber hätt nich gedacht dass sowas sos chnell apssiern kann! na dann werden wa ma auf n pic warten!^^

:haha: Lade Dein Bild bei www.directupload.net hoch - dann wird ein Link angezeigt und DEN fügst Du dann hier ein (den in der Mitte, wo forum dabei steht) alles klar ? :)

Beispiel :

Zuletzt bearbeitet:
die pumpe an sich ist ja ein elektromotor. wenn die blockiert, weshalb auch immer, dann schmort die isolation der motorwicklung. das wiederum verursacht rauch. ergo, die pumpe fackelt ab :fresse:

aha, das poblem lag dran das ich vorhin mit netscape im net war. mit IE. wars kein problem !
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

die ist wohl hin !

Zuletzt bearbeitet:
Kannste mal rausbauen / platine umdrehen und schauen was das für ein bauteil war?

platine ist komplett trocken ! kein anzeichen von wasser.

rausbaun zum schaun will ich nicht, vielleicht hab ich so noch irgendeine chaunce auf garantie.
.

was glaubt ihr? geht da was mit garantie oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:

.

klar, hab ich alles ist ja erst 2 tage alt !!

Zuletzt bearbeitet:
nach 2 tagen kaputt? ganz klar montagefehler deluxe oder nen montagsgerät.

das bild sieht aber heftig aus, da ist ganz gehörig was kaputtgegangen.die pumpe funktioniert auf keinen fall mehr

ja, hat auch ordentlich geraucht ! und dann ging gar nix mehr.

und jetzt ca. 10 tage bis zur neuen pumpe. oder noch länger......

Tröste Dich, andere Hardware braucht noch länger bis es getauscht wird.
Bei meinem DFI wird es min 3-4 Wochen dauern. :(

BTT

Bei mir wird die Hardware immer vom Händler getauscht und nicht vom Hersteller.;)

Jo, nur hat Mindfactory das DFI Expert nicht mehr im Angebot und deswegen geht es zum Hersteller.

Meinen alten Corsair hat K&M auch zum Hersteller geschickt, obwohl die den noch hatten.

nur ich bin aus österreich, werd die pumpe wohl montag per eilpacket wegschicken und dann hoffen.

Wo haste sie denn gekauft? Unter Umständen kannste auch nett fragen und dir vllt schon eine neue Pumpe zusenden lassen. Manchmal machen die das^^

Hattest du eine Laufüberwachung laufen? Könnte sein, dass sie erst garnicht angelaufen ist, so wie es bei mir schon war (damals DDC1).
Zum Glück hab ich es rechtzeitig gemerkt (Pumpe lag wegen Testzwecken neben dem PC). Die Unterseite war jedenfalls arg heiss (nach nur wenigen Minuten!!!). Nur bei dir war´s heisser ;)
Und soweit ich das sehe, ist das eine Plus mit noch mehr Leistung (noch mehr Abwärme).
Seit dem T-Blancer kann mir das jedenfalls nicht mehr passieren, da der PC bei zu wenig oder keinem Fluss abgeschaltet wird...

Zuletzt bearbeitet:
nein, hatte keine laufüberwachung oder sonstiges laufen. leider !

die pumpe hab ich von caseking. hoffe da gibts keine probleme.
denn die haben mir auch die falsche geschickt. hatte ne ultra bestellt, die mit 600 l/h und bekommen hab ich die kleine mit 420l/h. doch das war mir eingentlich egal, denn preislich ist nicht viel unterschied.

und ich bins gewohnt das ich das falsche bekomme, ob nun von alternate oder caseking. geschrieben hätt ich ihnen schon noch, aber behalten hätt ich sie auf jeden fall.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh