Mir ist gerade meine 2 tage alte laing DDC abgebrannt! nur warum?

o_O

dazu sag ich mal nix .... du kriegst ein falsches produkt , das weniger leistung hat und ... nenen kein verständis , echt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was meinst seb12?

klar ist es auf keinen fall ok das ist mir schon bewusst ! doch was würdest du machen? das teil zurücksenden und dann lange lange warten.

aber wär wohl besser gewesen, im nachhinein ist man immer gescheiter ! :-(

hm ich kenn das gefühl ...
"jetzt" das falsche zeugs haben oder
"später" das richtige

kann echt mies sein ;) wenn man so hardware-phil is wie wir, trotzdem aus prinzip immer retour damit.

jetzt hätt ich noch ne frage zur wakü, kann ich das system einfach offen stehen lassen?

oder sollte ich es wieder unter wasser setzten und zustöpseln. hab nicht vor den computer anzuwerfen, nur wird er halt jetzt länger nicht laufen.

Ja okay da magst recht haben ;)

Aber ein billigeres Produkt zu nehmen , obwohl man ein teureres bezahlt hat ! ist halt so ne sache

Ich würde befüllen und dicht machen. Aber so ohne Pumpe wird das schwer^^

werd einfach beim radiator ansaugen, ganz luftfrei wird sie dann zwar sicher nicht aber besser als nix.

[...]
die pumpe hab ich von caseking. hoffe da gibts keine probleme.
denn die haben mir auch die falsche geschickt. hatte ne ultra bestellt, die mit 600 l/h und bekommen hab ich die kleine mit 420l/h. doch das war mir eingentlich egal, denn preislich ist nicht viel unterschied.
[...]

Gibt es jetzt auch schon die DDC mit rotem Rotor? Dachte bisher immer, dass nur die DDC+, also die stärkere Variante, einen roten Rotor hätte.

hab jetzt nochmal genau geschaut, und du hast recht. ich hab die pumpe in einer falschen verpackung erhalten.

mir ist das gleiche pasiert. pumpe lief 3 stunden. nächsten tag wollte ich den rechner starten da sagte mir das bios das kein lüfter nageschlossen sei.machte den rechner aus und siehe da die pumpe läuft nicht^^

hab die laing ultra. nur bei mir is der fackel punkt weiter links als bei marilli.

hehe am we ereicht man keinen bei alphcool^^
werd ich morgen sehn was die sagen.

nene auch erst vor 2tagen. musste wieder als bauen und die asus passiv kühhler drauf machen.

ohje stimmt. das wär ne menge arbeit. aber graka habe ich ja nicht gekühlt.

ich werd wohl nur in der zeit die ich jetzt hab meinen radiator nochmal sauber verbauen !

jetzt hab ich ja genug zeit das alles nochmal sauberst zu erledigen.

ich frage mich jetzt, ob es evtl sein kann das die dinger öfters kaputt gehen oO is die ausfallrate der lain so hoch ?

Eig. nicht...
Ist denke ich auch oft auf User-Fehler zurückzuführen.

- zu gut gedämmt (Unterseite wird so so recht warm/heiss)
- keine Laufüberwachung (die Pumpe zieht vollen Strom, läuft aber nicht). Am Besten eine hardwareseitige Durchflussüberwachung (T-Balancer, Aquaero, FOM)
- ist eig. nicht nötig, aber manche Laings laufen mit Zusatz besser bzw. immer an (wie meine DDC1).
- bei Anlaufproblemen mal mit einem Wattestäbchen das Hartkohlelager des herausgenommenen Kugelrotors überprüfen und VORSICHTIG NUR MIT WASSER reinigen!!! An der Porzelankugel absolut NICHTS machen!!!

Zuletzt bearbeitet:
hmmm ich hab eine fake laing gekauft ohne drehzahlüberwachung.. wie kann ich nu überwachen das auch wasser fließt ? (ausser am brummen der pumpe)

hmmm ich hab eine fake laing gekauft ohne drehzahlüberwachung.. wie kann ich nu überwachen das auch wasser fließt ? (ausser am brummen der pumpe)

Hab ich doch geschrieben - mit T-Balancer, Aquaero oder FOM.
Die Drehzahlanzeige alleine sagt nicht aus, ob Wasser fliesst, da die Pumpe genauso dreht - trotz evtl. Verstopfung

also ich hab die verpackung von der normal bekommen, auf der pumpe hab ich heut gesehen steht DDC-1Plus T

@MFlox: Das wird imo diese Pumpe sein:

http://cgi.ebay.de/Laing-DDC-1T-Wasserpumpe-12Volt-3Pin-Molex_W0QQitemZ120037031697QQihZ002QQcategoryZ74206QQtcZphotoQQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Laing-DDC-1T-Was...9QQihZ002QQcategoryZ74206QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich habe den Verkäufer kontaktiert mit der Anfrage, warum er die Pumpe als Laing deklariert, wenn es sich offensichtlich nur um einen Nachbau handelt. Er schrieb mir daraufhin, das er den Fehler in der Titelzeile schon berichtigt hätte..........

...aber verkauft die Dinger munter weiter unter Laing DDC-1T :(

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ihm auch gerade geschrieben das er den namen ändern soll! vielleicht hilfts ja was

Ich glaube die ersten Laings hatten kein Tachosignal, oder? Vielleicht sind das einfach nur "alte" die er irgendwo aufgetrieben hat?

Egal, sowas kauf ich eh nicht bei ebay - es gibt genug günstige und seriöse Läden.

na denn..
gibts auch günstige alternativen ? :fresse:

Viell. - weiss nicht... Das eine komplette Wakü (nud mit Steuerung) gut Geld kostet, das sollte jedem klar sein.

Und so teuer ist das auch nicht. Zumal man die Sachen ewig hat - anders wie Graka´s etc...

http://www.alphacool.de/xt/product_...rung/fanz-fancontroller-t-balancer-bigng.html

http://www.alphacool.de/xt/product_...messer/wakz-durchflusssensor-inkl.-kabel.html

Hiermit kannst du schon extrem viel machen... ;)

Es gibt Laings ohne Tachosignal, das sind auch nicht gleich Fälschungen. Man kann das Tachosignal aber nachträglich anlöten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh