Miranda IM ***Sammelthread***

ah ja danke! hab hier die neue version heruntergeladen und jetzt kann ich den haken setzen!
außerdem kann ich auch wieder schreiben:coolblue:

ich hatte eigentlich gedacht, dass sich das selbständig updatet, jetzt weiß ich besser...



danke :)

Kein Problem.
N Autoupdate für Plugins wäre schon nicht schlecht^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier hat jemand für Miranda einen Auto-Updater zusammengeschustert.

Da mir das manuelle Update in Kombination mit den schnellen Update-Intervallen nicht sehr zugesagt hat, habe ich mir einfach kurz einen Auto-Updater gemacht, der unsichtbar Miranda aktuell hält, und dabei schnell und elegant zu bedienen ist.

Howto:

Downloaden, ins Miranda-Verzeichnis (also in dasselbe wie miranda32.exe) entpacken,
Verknüpfungen auf den Updater ändern.
Bei Klick auf den Updater werden die Versionen überprüft, wenn notwendig geupdatet,
und danach Miranda gestartet.
Ihr werdet den Updater also so gut wie garnicht sehen.


Bei meinem Test funktionierte es auf Anhieb völlig problemlos. :)

LG
 
Ich bin seit gestern auch Miranda Nutzer und hätte direkt mal eine Frage:
Ich nutze nur ICQ über Miranda und habe nun bei den Statuseinstellungen nur dieses "X Status" zur Auswahl, d.h. die große Liste mit jeder Menge individuellen Icons.

Wie komm ich denn an ein Statusmenü mit den klassischen Optionen? Online, Away, Disturbed, Invis, N/A etc.? Derzeit weiß ich nicht einmal, wie ich mich einfach normal "online" setzen kann :(

Vielen Dank schon mal

statusquxzy.jpg

status1xtjfq.jpg
 
Hast du denn die "nackte" Version von Miranda installiert oder irgendwas vorgefertigtes mit Skins usw.?
 
Ah sorry, vergessen zu erwähnen.. ich hab mir dieses "Miranda Fusion" geladen.. das erschien mir recht sinnvoll.. oder? :d
Aber so vom "Core Programm" her dürfte das ja ähnlich/gleich sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich nur die Standardversion von Miranda verwende kann ich dir jetzt leider nicht genau sagen ob es noch mehr Optionen zum anpassen gibt.
Aber du kannst mal in den Optionen unter "Customize" - "Menus" nachsehen ob da vielleicht ein Punkt abgewählt ist.
Sonst kanns auch sein, dass es am Skin liegt. Teste da doch einfach mal einen Standardskin oder einen anderen.
 
Mhh also angehakt ist soweit fast alles und alles, was irgendwie Status-bezogen ist.. das mit einem anderen Skin werde ich gleich mal testen.. bei Fusion ist ja standardmässig auch nur ein einziger mit dabei.
Oder würdet ihr mir tatsächlich empfehlen ein nacktes Miranda zu nutzen, da man das dann persönlich so gestalten kann, wie man möchte und v.a. von Anfang an weiß, was alles mit verwurstet ist? Wie viel Zeit sollte man da für die Einstellung einplanen? :d
 
Also ich würde den Weg so gehen (bzw. bin ich selbst gegangen).
Wie lang das dauert kann ich dir natürlich nicht sagen. Ich hab bei mir nicht allzuviel verändert vom Standarddesign. Aber klar, dann kannst du selbst alles nachvollziehen.
Ich denke mal 15 Minuten sollte man schon einplanen. Stells dir einfach auch am Anfang auf deutsch um (Datei laden und in den Installationsordner kopieren), dann solltest du noch schneller voran kommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh