Miranda IM ***Sammelthread***

Danke dir für das Plugin. Leider gehts damit auch ned. Ich vermute es liegt an meiner 64bit Version.

* Note: Miranda is a 32bit application, 64bit editions of Windows require a 64bit extension DLL, this is not possible at present.

Ist das evtl. auch das Problem mit der Kontaktliste das ich hab. Kann ich mir fast nicht vorstellen, dass deshalb diese Option bei mir fehlt ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@DDM
Die 64bit Version würde ich nicht empfehlen, weil dort so gut wie keine Plugins laufen.
Außerdem läuft die 32bit Version bei mir auch optimal (nutze Win 7 x64).

@chrissi1106
Öffnet es die gesamte History nur bei den besagten zwei Kontakten oder auch bei anderen Kontakten?

Ich nutz auch nicht die 64bit Version sondern die 32bit.
Allerdings klappt das Plugin scheinbar nur, wenn auch das OS 32bit ist.
Vermute ich zumindest, da es bei mir nicht funktionieren will.

Oder hat es wer am laufen?

@jeagerschnitzel,

nur bei den 2 Kontakten, alle anderen gehen als Fenster sofort auf und es wird nur das geschriebene angezeigt, schließe ich es, ists wieder leer.

Danke!

Dann muss irgendeine Einstellung in der Datenbank bei den Kontakten stehen.

Mit diesem Plugin kannst du die DB anschauen und bearbeiten: DBEditor

Mach aber vorher auf jeden Fall ein Backup!

Das kann ich dir leider auch nicht sagen. Nach irgendeiner Einstellung suchen, welche die History bei den zwei Kontakten laden lässt.

Naja gut dank dir, backup is gemacht, mal mit anderen kontakten alles abgleichen..danke für das plugin!

Nachtrag:

In google ma mein problem eingegeben und ein ähnliches problem konnte mit dem "dbtool" ausm Miranda-Ordner gelöst werden, meins auch, super :)

Zuletzt bearbeitet:
@chrissi1106:

Das muss ich leider auch sagen. Nach längerer Zeit testen des Plugins wollen "Uschi" oder "Petra" immer noch wissen warum ich mich nicht mehr melde. Oder irgendwelche Araber wollen mir Kamele verkaufen (könnte ich mir jedenfalls vorstellen... kann die Sprache nicht). :fresse:

Die einzige Methode, die wirklich Abhilfe schafft, ist die Holzhammer-Methode: Einstellungen - "Ereignisse" - "Ignorieren". Und da dann entsprechend verbieten.

LG

Moin Zusammen!

Ich verzweifel schon wieder mit miranda :(
Nachdem die alte Sicherung anscheinend nicht funktioniert muss ich nun alles neu einrichten.

Nun habe ich gerade die Modern Contact List integriert, nachdem Miranda auf Deutsch umgestellt wurde und nun habe
ich asiatische Schriften wie auch nur ??? anstatt deutschem Text. Zudem schmiert es immer ab. Jemand eine Idee?

Integrieren möchte ich das Template von Bollerkopp:
http://haven667.deviantart.com/art/Alduin-2-Color-Mod-Bl-Glass-120068691

So siehts jetzt aus:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:09 ----------

Oh man, da muss man erstmal drauf kommen :(

Ich hatte das neue Miranda als ANSI heruntergeladen und installiert. Daher die ??? und asiatischen Zeichen. Man muss das Miranda als UNICODE installieren, da ansonsten das Plugin Modern Contact List nicht hinhaut

Naja, jetzt gehts...

Zuletzt bearbeitet:
Seit ich auf 8.14 geupdated habe, hab ich in der Kontaktliste immer so Kram unten den ich mit keinem Setting wegbekomme.

clist_modern läuft als plugin.

Wie bekomme ich das weg?

unbenanntlp5r.jpg

Hi Hombre,

das ist die "Kontaktfilter"-Leiste. Die scheint sich bei Dir irgendwie wieder eingeblendet zu haben. Deaktivieren kann man sie im Menü unter "Kontaktlisten-Elemente" - "Kontaktfilter" und dann dort den Haken rausnehmen.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hi Hombre,

das ist die "Kontaktfilter"-Leiste. Die scheint sich bei Dir irgendwie wieder eingeblendet zu haben. Deaktivieren kann man sie im Menü unter "Kontaktlisten-Elemente" - "Kontaktfilter" und dann dort den Haken rausnehmen.

LG

Danke schonmal für deine Info, aber irgendwie finde ich da nix.
Mein Miranda ist eh so ein verwursteltes Teil. Seit mindestens 4 Jahren einfach immer nur die neuste Version drüber gebügelt, Plugins nur automatisch upgedated etc... sollte ich mich vlt. mal drum kümmern.

In den ganzen Kontaktlisten Reitern finde ich nichts zu Kontakfilter. Hast ne Idee?

unbenanntw5hu.jpg

Achso... nee, ich meinte jetzt nicht in den Einstellungen direkt, sondern im (ausklappbaren) Menü. Ich habe auch mal ein Bildchen gemacht:

Ich hatte gerade einen "ICQ-Fehler".
Die Meldung lautete ungefähr so: "ICQ-Fehler. Miranda greift auf die lokale Kontaktliste zurück."

Hatte das schonmal jemand von euch?

Ok, war wohl ein Server-Problem :)

Hallo,

seit ich von Windows XP auf Windows 7 umgestiegen bin, kann ich keinen "Kontakt" mehr dauerhaft auf die Ignore-Liste setzen.
Vermutlich liegt es daran, dass ich nur den Miranda-Ordner unter XP kopiert und dann unter Windows 7 eingefügt habe und somit wohl Schreibrechte fehlen.
Es ist halt so, dass nach dem Neustart von Miranda meine letzten "Ignores" nicht existieren.

btw gibt es auch ein Plugin, dass es mir erlaubt per Kontakt-Contextmenü direkt zu ignoren?

*thread rauskram*

Hab zur zeit folgendes problem:
Benutzte die letzten 3-4 jahre trillian und dezember 2009 bin ich auf miranda umgestiegen. Die meisten kontakte wurden dann in miranda nur noch als nummern angezeigt (all die, die ich mit trillian hinzugefügt habe). Hab dann also die ganzen "nummern" umbenannt und jetzt passts auch im miranda.

Gestern hab ich mir aufs iphone das IM+ runtergeladen..und siehe da....fast wieder nur nummern?!?
Gibts denn irgendeine möglichkeit, die jetzigen Kontaktdaten aus Miranda auf den ICQ Server upzudaten?!
Hab schon gegoogelt, hier Suche, bissl in den Einstellungen gesucht, aber bin leider nirgends fündig geworden. Funktioniert das? Wenn ja, wie?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Gruß

Einstellungen --> Protokolle --> ICQ --> Kontakte --> Serverliste verwalten

Das ?

danke für den tipp - habs ca 10 mal probiert...leider immer noch nummern aufm iphone, hat sich also nichts geändert.

noch jemand ne idee? :)

hi,

seit dem .24er Update (aktuell hab ich das .26er) geht mein Miranda immer wieder von selbst offline...

:heul:

Habe auf 0.8.27 upgedatet und nun habe ich folgendes:

- tabsrmm funktioniert nicht
- scriver würde funktionieren, sieht aber hässlich aus
- keine Popups mehr, wenn jemand Tippt
- hässliche Symbole in den Tabs oder allgemein in den Nachrichtenfenstern
- durch das fehlende tabsrmm klappen auch die ieview skins nicht
- ich kann tabsrmm in der pluginliste aktivieren, es ist nach einem neustart von miranda aber wieder inaktiv

Wie bekomm ich mein tabsrmm wieder zum laufen?

Hi,

habe ne Frage zu Miranda.
Ich möchte gerne einen Sound abgespielt bekommen, wenn mir irgendjemand eine Nachricht schreibt.
Auch wenn das Chatfenster schon offen ist, möchte ich einen neuen Ton bekommen, wenn dieser was neues schreibt.
In den Optionen habe ich unter Sounds schon überall Haken gesetzt und Pfade zu dem gewünschten Ton gelegt.
Trotzdem kommt einfach nichts, wenn mir jemand was schreibt.
Kann mir jemand erklären, wie ich einen Ton erhalten kann, wenn mir jemand eine Nachricht schreibt.
Vielen Dank im vorraus.

Gruß
Tawwa

Hast du den Haken an den richtigen Stellen gesetzt? Oben ("Chat") betrifft nur IRC o.ä. Für private Nachrichten (ICQ) musst du unten bei "Nachrichten" einen Sound für Ein- und Ausgehend festlegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh