Chris123 schrieb:
WOW. danke vielmals.
hast dir echt mühe gegeben
find des bis jetzt mal recht gut. bin nur weng von der funktionsmenge überwältigt.
1.wie kann man denn sein eigenes bild sehen oder rein machen?
2.wieso seh ich die bilder der anderen nur teilweise ?
3. kann ich den msn messenger irgendwie aus dem programm entfernen ?
Aaalso,
erstmal find ichs schön dass es dir gefällt, ich versuche wie gesagt immer ein relativ ansprechendes Design zu verwenden und auf eine hohe Funktionalität zu achten ohne Miranda zu überladen (also bis auf das Wikify is ja alles sinnvoll
)
zu deinen Fragen:
1. man kann sein eigenes bild sehen und/oder ändern indem man auf das Hauptmenü geht und dort unter
erweiterte Benutzerinformationen->Mein Profil ändern->ICQ Avatar, den gewünschten Avatar setzt.
2. Du dürftest die Bilder der anderen nur teilweise in deiner Kontaktliste auftauchen sehen da die andern einfach keine Bilder haben. Wenn sie doch ein Bild haben sollten und du es trotzdem nicht siehst sag mir das bitte, dann versuch ich das zu lösen irgendwie. (is erst insgesamt das 3. mal das ich das gemacht habe seit Mitte 2005...und ne Standard Version zu kreiren is wie gesagt relativ aufwendig. Bugs sind da nie ausgeschlossen)
3. Den MSN Messenger kannst du ganz einfach entfernen indem du aus dem Plugins Ordner im Programm Verzeichniss die msn.dll löschst, oder Hauptmenü->Einstellungen->Plugins das häkchen vor MSN wegmachst.
Du kannst auch Support für andere Protokolle die du nutzt ganz einfach nachinstallieren, musste mal bissel auffer offiziellen Miranda seite suchen.
@ Alex2108
die Lösung deines Problems ist ein wenig schwerwiegender...ich hab gar nicht daran gedacht dass man evtl. seine History behalten möchte. Lösbar ist es aber. Ich habe dir HIER mal die sog. Import.dll bereitgestellt (is mir grad als unnötig aufgefallen da ich schon mitgedacht hatte und die schon dabei ist
). Die ist normalerweise dafür da seine Kontaktliste und History von einer anderen .dat zu übernehmen. Nun gibt es wie du ja auch schon beschrieben hast aber das Problem, dass Miranda die von mir voreingestellten Parameter benötigt um korrekt ausgeführt zu werden.
Ich versuch mal ne Anleitung in ein paar Schritten zu schreiben:
1. Öffne ein frisch installiertes Miranda von mir.
2. Geh auf KEINEN Fall damit online sondern öffne per Optionsmenü den Database Editor++
3. Dort Exportieren->Alle Einstellungen (speicher irgendwo wo du auch wiederfindest)
4. Jetzt fügst du die Import.dll in das "Plugins" Verzeichniss des neu installierten Mirandas ein und löschst dort die vorhandene Standard.dat
5. Beim nächsten Start von Miranda erhältst du die div. Fehlermeldungen, aber es tut sich das Import Plugin auf. Hier wählst du deine alte Datenbank und importierst deren Einstellungen.
6. Nun gehst du wieder in den Database Editor++, aber dort diesmal auf Importieren und suchst deine Einstellungsdatei die du vorher Exportiert hast.
Jetzt sollte es ohne Probleme klappen denk ich.
Wenn nicht bitte schreib woran es scheitert.