Miranda IM wichtigste Plugins

Chris123

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
251
hi.
ich kriegs irgendwie ned hin mit den plugins. ich geh von der neuen bsisversion aus. was brauch ich für plugins für:

- icq avatare und eigenes bild
- smilies
- dass ich nicht gleich in dem fenster schreib wenn ne nachricht kommt ?
- dass die history gespeichert wird ?

hab einige plugins installiert aber bekomm das nicht hin. hab von wem anderen die plugins übernommen und das funzt ned so toll. die statussymbole sind zb total verwischt...
edit: so habs jetzt geschrottet. konnt nix mehr schreiben. neu installieren ...

wär auch dankbar für funktionierende versionen hier zum download
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evtl. magst ja damit was anfangen:
Hab ich selber zusammengestellt

-> DOWNLOAD <-

Wenn es dir gefällt kannst du ja gerne mal deine Meinung sagen...Alle von dir gewünschten Funktionen hat es jedenfalls.
Bei mir inner ICQ Liste isses jedenfalls weggegangen wie warme Semmeln...nur einer berichtete von einem Bug, dass das Theme bei ihm nicht richtig funktionierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm, dein link funktioniert nicht, bzw. deine ganze seite scheint down zu sein.

könntest du vll. mal alle funktionen deiner versionen auflisten? wäre super!


MfG
Rip
 
Mhm hab ich doch glatt falsch verlinkt, und die Seite soll nich gehen, da mach ich mir keine Sorgen is einfach nur nen schneller FTP Platz den ich hab...

Also ich hab mal Version Info angeschmissen und das sind die Plugins:
AdvSplashScreen.dll v.0.1.0.5 [20 Feb 2006] - Splash Screen - Imho entfernbar aber ich hab ja auch ein wenig arbeit gehabt damit und hässlich is der Splash nich, ausserdem hatter was semi-professionelles :p
chat.dll v.0.3.2.1 [28 Feb 2006] - Chat (Unicode) - leider bin ich zu spät drauf gekommen dass das plugin noch inner Liste drin ist, für alle Protokolle ausser IRC ziemlich sinnlos
clist_modern.dll v.0.4.2.8 [10 Mar 2006] - Modern Contact List (UNICODE) - Das meiner Meinung nach beste Kontaklisten System
dbeditorpp.dll v.3.1.2.0 [19 Sep 2005] - Database Editor++ - nen Datenbankeditor...ich benutz den zum sauberen löschen von einstellungen, History usw. (sonst wird die db mal schnell ziemlich groß nachm Jahr)
dbx_3x.dll v.0.5.1.0 [28 Feb 2006] - Miranda database driver
fingerprint.dll v.0.0.0.14 [10 Mar 2006] - Fingerprint
FontService.dll v.0.0.3.0 [11 Mar 2006] - FontService
help.dll v.0.1.2.2 [28 Feb 2006] - Help
historyviewer.dll v.0.1.3.0 [11 May 2003] - History Viewer (History#)
- Ein extrem einfacher History Viewer, aber mit Suchfunktion...ich kopier häufig aus der History und daher is das Teil ziemlich spitze.
icolib.dll v.0.0.0.3 [28 Apr 2005] - Icons library manager
ICQ.dll v.0.3.6.14 [12 Mar 2006] - IcqOscarJ BM Protocol - gemoddetes ICQ Protokoll mit so Features wie Auffinden von Unsichtbaren Kontakten, Löschen von anderen Kontaktlisten (funzt auch bei Bots meiner Erfahrung nach) und u.a. auch eben Flash Avatar unterstützung.
ieview.dll v.1.0.5.2 [19 Jan 2006] - IEView - Zur Gestaltung des Nachrichtenfensters
import.dll v.0.9.2.2 [28 Feb 2006] - Import contacts and messages
informer.dll v.0.0.0.5 [02 Feb 2006] - Informer - Man kann bei bestimmten Kontakten sich "informieren" lassen wenn ein Statuswechsel stattfindet...sehr zu empfehlen mit einem nervtönenden Ton wenn jemand kommt auf den man wartet.
KeepStatus.dll v.0.0.2.50 [23 Feb 2006] - KeepStatus - wirkt gegen 24h disconnect und connectet danach automatisch neu
loadavatarsW.dll v.0.0.1.12 [13 Nov 2005] - Avatar service - Für die Avatare
msn.dll v.0.4.3.0 [01 Mar 2006] - MSN Protocol (Unicode) - Das MSN Protokoll
MSNMods.dll v.0.1.1.0 [24 Feb 2005] - MSNMods
NewAwaySys.dll v.0.3.6.7 [12 Feb 2006] - New Away System [ Build #2257 ] - Ziemlich Super Away System
png2dib.dll v.0.1.3.0 [28 Feb 2006] - PNG images processor
PopUp.dll v.2.0.3.8 [21 Sep 2004] - PopUp Interoperability
- Für div. Popups.
seenplugin.dll v.5.0.2.5 [13 Mar 2006] - Last seen plugin mod - Zeigt an wann ein User das letzte mal online war.
smileyaddw.dll v.0.1.11.12 [04 Mar 2006] - SmileyAdd Unicode - Smiley Unterstützung
spamfilter.dll v.2.5.0.0 [09 Mar 2006] - Spam Filter - Nen Spamfilter...auch extrem nützlich gegen Bots
tabsrmm_unicode.dll v.0.9.9.99 [23 Dec 2005] - tabSRMsgW (unicode) - Ein Nachrichtenfenster aufgeteilt in Tabs.
uinfoexW.dll v.0.1.2.6 [08 Mar 2006] - Extended UserInfo (UNICODE) - Nen schöneres Userinfo Fenster
Variables.dll v.0.2.0.26 [07 Mar 2006] - Variables (Unicode)
VersionInfo.dll v.1.2.0.3 [01 Jun 2006] - Version Information
wikify.dll v.1.0.1.2 [12 Mar 2006] - Wikify - Da ich häufig Wikipedia benutz und auch verlinke (zwecks Schule etc.) nen kleines Plugin in das man nur den Begriff den man verlinken will in doppelte Eckige Klammern setzt.


Wie ihr seht sind die meisten Plugins auf dem Stand von Mitte März...da es aber bisher noch nich Not tat was zu ändern hab ichs auch noch nich getan, ausserdem is das wie ich jedesmal merke mit relativ viel Arbeit verbunden.
Das Miranda kommt übrigens vorkonfiguriert daher und mit Installer, das musste ich machen da ich eher die breite Masse ansprechen wollte damit. (O-Ton:"aaah miranda zu hässlich und zu kompliziert")
 
WOW. danke vielmals.
hast dir echt mühe gegeben :)
find des bis jetzt mal recht gut. bin nur weng von der funktionsmenge überwältigt.

1.wie kann man denn sein eigenes bild sehen oder rein machen?
2.wieso seh ich die bilder der anderen nur teilweise ?
3. kann ich den msn messenger irgendwie aus dem programm entfernen ?
 
Hi !

Oh shit, ich hab nen riesen Problem und hoffe, mir kann jemand helfen. Ich habe hier eine "zusammengestrickte" Miranda Version, mit der ich bisher immer gechattet habe. Nun wollte ich auch auf diese schöne Version, die hier angeboten wird umsteigen.

Allerdings ist es mir nicht möglich, meine Nachrichtenverlaufsliste aus dem alten, verhunzten Miranda zu exportieren und in die neue Version zu importieren.

Ich habe einfachheithalber versucht, die alte .dat Datei (mirandaprofile.dat) nach Standard.dat umzubenennen und in den neuen Miranda-Ordner zu kopieren.

Dann bekomme ich beim Start eine Fehlermeldung bezüglich MSN irgendwas plugin nicht gefunden und Smileys plugin nicht gefunden, jedoch sind meine Kontakte da und die Nachrichtenliste auch.
Beim Beenden erscheint dann "miranda32.exe hat einen Fehler verursacht und muss beendet werden".

Naja, also ich sehe keine andere Möglichkeit, wie ich meine Verlaufsliste nun exportieren und in die neue Version importieren kann und das wäre mir schon wichtig !

Kann mir jemand sagen, wie es richtig funktioniert ?? Ich habe wirklich alles versucht, aber ich schaffe es nicht. Wenn ich alle Einstellungen exportiere und in die neue Version importiere dann bekomme ich auch Fehlermeldungen ohne Ende.
 
Chris123 schrieb:
WOW. danke vielmals.
hast dir echt mühe gegeben :)
find des bis jetzt mal recht gut. bin nur weng von der funktionsmenge überwältigt.

1.wie kann man denn sein eigenes bild sehen oder rein machen?
2.wieso seh ich die bilder der anderen nur teilweise ?
3. kann ich den msn messenger irgendwie aus dem programm entfernen ?

Aaalso,
erstmal find ichs schön dass es dir gefällt, ich versuche wie gesagt immer ein relativ ansprechendes Design zu verwenden und auf eine hohe Funktionalität zu achten ohne Miranda zu überladen (also bis auf das Wikify is ja alles sinnvoll :d)

zu deinen Fragen:
1. man kann sein eigenes bild sehen und/oder ändern indem man auf das Hauptmenü geht und dort unter erweiterte Benutzerinformationen->Mein Profil ändern->ICQ Avatar, den gewünschten Avatar setzt.
2. Du dürftest die Bilder der anderen nur teilweise in deiner Kontaktliste auftauchen sehen da die andern einfach keine Bilder haben. Wenn sie doch ein Bild haben sollten und du es trotzdem nicht siehst sag mir das bitte, dann versuch ich das zu lösen irgendwie. (is erst insgesamt das 3. mal das ich das gemacht habe seit Mitte 2005...und ne Standard Version zu kreiren is wie gesagt relativ aufwendig. Bugs sind da nie ausgeschlossen)
3. Den MSN Messenger kannst du ganz einfach entfernen indem du aus dem Plugins Ordner im Programm Verzeichniss die msn.dll löschst, oder Hauptmenü->Einstellungen->Plugins das häkchen vor MSN wegmachst.
Du kannst auch Support für andere Protokolle die du nutzt ganz einfach nachinstallieren, musste mal bissel auffer offiziellen Miranda seite suchen.

@ Alex2108
die Lösung deines Problems ist ein wenig schwerwiegender...ich hab gar nicht daran gedacht dass man evtl. seine History behalten möchte. Lösbar ist es aber. Ich habe dir HIER mal die sog. Import.dll bereitgestellt (is mir grad als unnötig aufgefallen da ich schon mitgedacht hatte und die schon dabei ist :p). Die ist normalerweise dafür da seine Kontaktliste und History von einer anderen .dat zu übernehmen. Nun gibt es wie du ja auch schon beschrieben hast aber das Problem, dass Miranda die von mir voreingestellten Parameter benötigt um korrekt ausgeführt zu werden.
Ich versuch mal ne Anleitung in ein paar Schritten zu schreiben:
1. Öffne ein frisch installiertes Miranda von mir.
2. Geh auf KEINEN Fall damit online sondern öffne per Optionsmenü den Database Editor++
3. Dort Exportieren->Alle Einstellungen (speicher irgendwo wo du auch wiederfindest)
4. Jetzt fügst du die Import.dll in das "Plugins" Verzeichniss des neu installierten Mirandas ein und löschst dort die vorhandene Standard.dat
5. Beim nächsten Start von Miranda erhältst du die div. Fehlermeldungen, aber es tut sich das Import Plugin auf. Hier wählst du deine alte Datenbank und importierst deren Einstellungen.
6. Nun gehst du wieder in den Database Editor++, aber dort diesmal auf Importieren und suchst deine Einstellungsdatei die du vorher Exportiert hast.

Jetzt sollte es ohne Probleme klappen denk ich.
Wenn nicht bitte schreib woran es scheitert.
 
@werkber: danke.
ehrlich gesagt seh ich bei niemanden ein bild außer beim einen trillian user. da ist auch kein feld wo es drin sein sollte bei denen die ein bild haben.
meins seh ich selber nicht. ich weiss aber dass es die anderen sehen.

außerdem is doof dass ich ned einen verlauf für die user hab wenn ich abwechselnd icq und miranda nehm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Habe jetzt soweit alles am Laufen mit der Verlaufsliste JUCHU DANKE !!

Aber jetzt gibts ein neues Problem: Jedesmal wenn ich online gehe, dann erscheint die Meldung

"ICQ - Deleting offline messages from server failed. You will probably receive them again".

Eine Neuinstallation brachte keinen Erfolg. Weiss wer Rat ?? Habe alle Plugins ausser ICQ rausgemacht. Gestern lief noch alles, heute immer diese Meldung.

So langsam hasse ich das :-)) .......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Ich bins nochmal ! Also nach mindestens 25 Installationsversuchen und 25 Deinstallationen von Miranda gebe ich bald auf ! Ich brauche dringend Hilfe !!!

Habe jetzt ne Alpha von Miranda installiert. Dann auch die einzelnen Plugins installiert, blicke aber nicht durch. Bei den Smileys zB. die funktionieren zwar, aber mir wird kein Smiley-Button im Nachrichtenfenster angezeigt, ich sehe sie nur, wenn ich :-) oder so tippe.

Aber es fehlt das Auswahlmenü. Wie bekomme ich das hin ??

Habe auch das clist_modern aktiviert und dazu den IEViewer installiert (natürlich auch Smileys für den IEViewer), aber ich bekomme den Smiley-Button nicht in das Nachrichtenfenster und zudem bekomme ich es gar nicht gebacken, das Aussehen von Miranda irgendwie zu ändern.

Habe mich wild durchgeklickt, irgendwann lief nix mehr, dann deinstalliert, neuinstalliert und das ganze 25 Mal. Bin echt am Ende.....

2 Tage friemel ich nun schon rum und habe nix erreicht. Ich hoffe, mir kann noch jemand helfen oder gibt es deutsche Seiten, die mal einen Step by Step Vorgang darstellen ??

Ansonsten muss ich wohl wieder ICQ installieren, das funktioniert wenigstens, wenn es auch nicht so flexibel ist.

Die Plugins kommen ja in den plugin Ordner, das ist klar. Aber manchmal sind da noch Ordner wie "emots" oder "css" oder "templates". Wo müssen die denn hinkopiert werden ?? Ist das egal oder müssen die an bestimmte Stellen kopiert werden ? Leider sind bei keinem Plugin irgendwelche Beschreibungen dabei......

Gruss
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
soory. kann dir da auch ned helfen.
aber weiss vll wer antwort auf meine fragen ?
 
Chris123 schrieb:
hi.
ich kriegs irgendwie ned hin mit den plugins. ich geh von der neuen bsisversion aus. was brauch ich für plugins für:

- icq avatare und eigenes bild
- smilies
- dass ich nicht gleich in dem fenster schreib wenn ne nachricht kommt ?
- dass die history gespeichert wird ?

hab einige plugins installiert aber bekomm das nicht hin. hab von wem anderen die plugins übernommen und das funzt ned so toll. die statussymbole sind zb total verwischt...
edit: so habs jetzt geschrottet. konnt nix mehr schreiben. neu installieren ...

wär auch dankbar für funktionierende versionen hier zum download

Also um mal mit Deinen Fragen anzufangen:

Für Miranda brauchst Du:

- das loadavatars-plugin für die Avatare
- das smileyadd-plugin + das entsprechende Smiley Paket für die Smileys
- die History wird standardmässig gespeichert. Das History-Plugin bzw. den History-Viewer brauchst Du nur der Übersicht halber. Dieses stellt die History wesentlich komfortabler und auf einen Blick dar.

Um einen vollen Funktionsumfang zu gewährleisten, vor allem mit neueren Plugins, solltest Du die neuste Miranda Alpha Build 56 installieren. Nicht die Final, die auf der Miranda-Page zum Download angeboten wird. Auf der Page findest Du auch die Alpha Build 56. Ist zwar eine Alpha aber sie läuft tadellos bei mir und auch bei anderen.

Chris123 schrieb:
@werkber: danke.
ehrlich gesagt seh ich bei niemanden ein bild außer beim einen trillian user. da ist auch kein feld wo es drin sein sollte bei denen die ein bild haben.
meins seh ich selber nicht. ich weiss aber dass es die anderen sehen.

außerdem is doof dass ich ned einen verlauf für die user hab wenn ich abwechselnd icq und miranda nehm.


Wenn Du abwechselnd Miranda und ICQ nimmst, dann hast Du natürlich auch zwei Verlaufslisten bzw. zwei Histories. Ist ja klar, weil jedes Programm für sich die History speichert und sowohl Miranda als auch ICQ arbeiten nicht übergreifend ineinander, es handelt sich ja nicht um ein Gemeinschaftsprojekt. Somit speichert jedes Programm seine eigene History.

Ich verstehe allerdings nicht, wieso Du abwechselnd Miranda und ICQ nimmst, da Miranda alle derzeit verfügbaren Messenger abdeckt und ersetzt. Mit Miranda siehst Du Trillian User, ICQ User, MSN User, Yahoo User, AIM User, AIM OScar User usw......

Chris123 schrieb:
WOW. danke vielmals.
hast dir echt mühe gegeben :)
find des bis jetzt mal recht gut. bin nur weng von der funktionsmenge überwältigt.

1.wie kann man denn sein eigenes bild sehen oder rein machen?
2.wieso seh ich die bilder der anderen nur teilweise ?
3. kann ich den msn messenger irgendwie aus dem programm entfernen ?


1. Um Dein eigenes Bild einzufügen, brauchst Du das Avatar-Plugin. Dann kannst Du in den Einstellungen in Deinem Profil auch ein eigenes Avatar oder Bild laden.

2. Mag sein, das es abhängig ist von dem betreffenden Messenger. Eventuell haben die anderen das Avatar ausgeblendet oder Dein Miranda ist falsch konfiguriert.

3. Den MSN Messenger kannst Du entfernen, in dem Du in den Einstellungen unter Plugins den Haken bei der msn.dll entfernst. Zusätzlich kannst Du aus dem Miranda\plugins Ordner die msn.dll löschen, dann ist es endgültig weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich das einstellen, dass ich mit drücken der "enter"-taste ne nachricht abschicken kann? wenn ich das im Menü aktiviere, gehts trotzdem nich.
 
Du gehst im Einstellungsmenü auf "Nachrichtensitzungen" dann auf "Nachrichtenfenster" dann rechts auf den Reiter "Allgemein" und dort unter dem Menüpunkt "Nachrichten senden" den Haken bei "Enter sendet Nachricht" setzen.

Gruss
Alex
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh