Miranda-Thread

gp1

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
01.10.2001
Beiträge
10.388
Ort
BW
Hab mal den Alicebot installiert, nur hab ich was falsch gemacht, oder ist das bei dem Bot normal ?

01.09.2004 20:51 globalplayer Error reading file Error reading file
01.09.2004 20:56 globalplayer schreib mal plz was, muss was testen
01.09.2004 20:56 xxx xxx
01.09.2004 20:56 globalplayer Error reading file
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ihn gestern zufällig auch installiert und mir noch ne deutsche sprachdatei installiert bei mir klappts.
hast du auch die anleitung genau befolgt? wahrscheinlich findet er die aiml dateien nicht
 
@reinsch
nigthly ? Was ist das ?
 
das neuste update... wenn du im hauptmenu unter bei wassup: miranda im aktualisieren guckst
 
Wo ? Was ? Wie ?

Hat Miranda ne Autoupdate Funktion oder was ? :)
 
jup hatte es... zumindest mit dem wassup plugin ;) dürfte aber schon installiert sein :hmm:
 
oder hier...
http://www.miranda-im.org/download/details.php?action=viewfile&id=358

wobei ich noch die alte wassup version benutze, die gefällt mir wesentlich besser. egal, machen ja eigentlich beide das gleiche.

also die nightly builds sind bei miranda immer sehr gut, wie ich finde. war bei mir bis jetzt immer so stabil wie die final, nur gibts halt ab und zu neue funktionen und bug fixes... ab und zu wird auch mal was getestet und wenns nicht funktioniert wirds wieder rausgenommen...
 
ich tests grad find das plug in goil vorallem dass ma selbst auch noch antworten dazuschreiben kann^^
 
wassup war bei mir nicht dabei......

Benutze die aktuelle deutsche Final von miranda-im.de

Eventuell hat die das nicht an Bord !?

@flyingjoker

Welches Programm ?

Und was genau sind jetzt diese "nightlys" ? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal auf Miranda umgestellt und hätte ein paar Fragen:

Gibt es Skins für Miranda, wenn ja wo?
Wie schaff ich es dass mein Miranda beim Start direkt connectet und nicht erst per Hand die jeweiligen Protokolle gestartet werden müssen?
 
ich hab das problem, dass ich trotz korrekter einstellungen mit miranda keine filetransfers starten und empfangen kann!

mit icq und gleichen einstellungen gehts einwandfrei...

das ist mist :wall:
 
Terminator schrieb:
Wie schaff ich es dass mein Miranda beim Start direkt connectet und nicht erst per Hand die jeweiligen Protokolle gestartet werden müssen?

besorg die das Plugin "StartupStatus" :bigok:

bei miranda läuft halt sehr viel über plugins, aber das ist so gedacht. miranda soll in der basis version möglichst klein sein, und die funktionen die man zusätzlich braucht besorgt man sich über plugins. halte ich auch für sehr vernünftig!
 
Hallo, was sind denn nun nightlys ?
 
das sind nächtliche kleine updates der entwickler ;)
die kann man sich da öfter runterladen...
sind dann immer kleine sachen gefixed worden etc.!
 
nightly build ist das was die entwickler bereitstellen wenn veränderungen an einem programm gemacht worden sind.
man setzt sich zum beispiel an miranda von version 0.3.3 zu version 0.3.4 gewisse ziele wenn nighly builds sind die versionen die dazwischen liegen.

ich hoffe die erklärung stimmt. ein nightlybuild ist die neuste version eines programmes die man bekommen kann, sie kann aber auhc noch fehler beinnhalten

edit mein vorgänger war schneller die fixe gehören auch noch dazu
 
hackemaier schrieb:
ein nightlybuild ist die neuste version eines programmes die man bekommen kann

jop, so ist es. früher waren die miranda nightly wirklich "nächtlich", da wurde nämlich jeden abend automatisch der quellcode compiliert. jetzt gibt es nurnoch unregelmäßig nightlys (macht aber nichts, hauptsache miranda wird weiterentwickelt :bigok:)

hackemaier schrieb:
sie kann aber auhc noch fehler beinnhalten

jop, nur das is bei miranda eigentlich kaum der fall... es werden meistens nur kleinere sachen gemacht, die, wenn sie nicht funktionieren, halt in der nächsten nightly wieder rausfliegen. man sollte sich aber schon das changelog durchlesen, denn manchmal werden doch größere sachen geändert... z.b. wurde mal der message dialog aus miranda entfernt und in ein plugin ausgelagert. das musste man sich halt erst runterladen, sonst hatte man keinen message dialog ;)
 
Die Variable für den Away Msg Tooltip ist doch:

%smsg

Oder ? Funktioniert nämlich nimmer....(hab XP neuinstalliert und nun 0.3.4 alpha drauf)
 
Kann mir jemand mal erklären, was ich nach der Installation des Weather plugins und der wetter.com ini einstellen muss? Ich weiß nämlich nicht, wo ich die Postleitzaheln etc. eingeben kann. Bitte Schritt für Schritt ;)

Edit:
Hat sich geklärt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man da eigentlich auch Smileys einfügen? Hab mal auf der hp gesucht und einige Sachen runtergeladen, bekam die Plugins aber nie in Miranda rein. Kennt jemand nen gutes Smiley Plugin das auch geht?
 
mein miranda:
miranda_1.jpg

miranda_2.jpg

miranda_3.jpg


@globalplayer
miranda_4.jpg

miranda_5.jpg

miranda_6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx :)

btw, wo bekomm ich die ICQ Smileys her ?
 
@Oliver
Kannst Du bitte mal Dein Bild an die Bildschirmbreite anpassen. So wie es jetzt ist, ist ja der ganze Thread verzerrt!!!
 
@Goose: gesagt, getan ;) ... wenns immernoch zu viel an bildern ist einfach sagen

@globalplayer
miranda_6.jpg


:fresse:
 
@Oliver

k, ich schau mal....:d
 
SKins laden ?

Hallo .. is vielleicht ne Anfängerfrage aber wie kann ich die Skins laden .. hab mir da denk Pack runtergelade .. sind aber nur bilder drin und ich versuch verzweifelt den skin zu laden .. icons ging und backround ...

plz help me !! :)

Mfg risk ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh